-
Sportstudent/in
Hi,
frag mal im PITT-Unterforum unten nach Nicole-Seitheben, oder gleich bei Pitt-Force.com/forum oder schau Dir das Video auf youtube dazu an.
-
Sportstudent/in
 Zitat von wildsau
Hi,
frag mal im PITT-Unterforum unten nach Nicole-Seitheben, oder gleich bei Pitt-Force.com/forum oder schau Dir das Video auf youtube dazu an.
bei youtube bekomme ich nur die scherzinger angezeigt wenn ich "nicole seitheben" eingebe. hast du vll den link dazu und würdest ihn mal bitte posten.
-
muss denke ich mal irgenteins von diesen sein : KLICK
aber explizit seitheben steht da nicht dran,
-
75-kg-Experte/in
mir wurde übrigens mal empfohle seitheben umgekehrt zu machen für die seitlichen schultern, also am kabelzug oben anfassen und die arme dann nach unten ziehen. das ist doch schmarn, oder?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Biber BOSS
mir wurde übrigens mal empfohle seitheben umgekehrt zu machen für die seitlichen schultern, also am kabelzug oben anfassen und die arme dann nach unten ziehen. das ist doch schmarn, oder?
das solltest du dir selbst beantworten können
-
Sportstudent/in
 Zitat von jensjung
bei youtube bekomme ich nur die scherzinger angezeigt wenn ich "nicole seitheben" eingebe. hast du vll den link dazu und würdest ihn mal bitte posten.
Ne, hab ich leider nicht. Habs zwar schon gesehen, aber welches der vielen Trainingsvideos von Nicole Pfützenreuter das jetzt ist weiss ich auch nicht auswendig. Is eigentlich ganz einfach erklärt. Du legst Dich auf den Boden, oder auf eine (Schräg-) Bank auf die Seite und hebst aus dieser Position. Dadurch, dass Du auf der Seite liegst hast Du eine ganz andere Belstung des Muskels, das wirst Du auch sofort spüren. Der Muskel spannt wegen der veränderten Startposition des Hebels (der Arm startet in der waagrechten Position) viel früher an...
Und krusch lee hat natürlich vollkommen Recht. Für Anfänger und ähnliches Volk (so wie mich) ist sowas völliger Humbug. Wenn jemand wie krusch, der ja schon extrem weit ist (meiner Meinung nach knallhart an seiner "natürlichen genetischen Grenze" rumtrainiert) solche Übungen anwenden würde, dann hätte ich dafür vollstes Verständnis. Und grad der tut es nicht, sondern trainiert Grundübungen, Grundübungen und nochmals Grundübungen. Wenn er irgendwas anderes macht als Grundübungen, dann sind das Varianten von Grundübungen. Sonst nix. Denkt mal drüber nach wie der Jung so breit geworden ist wie er eben ist. Mit Seitheben und ähnlichem Murks nämlich nicht!
HIT HARDER
wildsau
-
BBszene Kenner
ich plädiere ja grundsätzlich auch für grundübungen, aber wenn es eine sinnvolle iso gibt, dann ist das imo seitheben. ich hatte die übung immer im plan und habe sie das letzte halbe jahr kaum noch gemacht, vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich denke man sieht das an meinen delts.
ist eigentlich auch logisch, praktisch alle muskeln erreicht mal ausreichend durch gü's, aber den mittleren anteil der deltas ist halt nur zum seitheben da, den erreicht man anders nicht ordentlich
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mark83
ich plädiere ja grundsätzlich auch für grundübungen, aber wenn es eine sinnvolle iso gibt, dann ist das imo seitheben. ich hatte die übung immer im plan und habe sie das letzte halbe jahr kaum noch gemacht, vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich denke man sieht das an meinen delts.
ist eigentlich auch logisch, praktisch alle muskeln erreicht mal ausreichend durch gü's, aber den mittleren anteil der deltas ist halt nur zum seitheben da, den erreicht man anders nicht ordentlich
100% agree! Geht mir nicht anders.
Stephan
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene Kenner
 Zitat von krusch lee
@Mark
Hast du schon mal über ein Jahr auf die Grundübungen "vertraut"?
Weil du schreibst ja selber das du es dir ja vielleicht nur einbildest
ich mache immer grundübungen und ergänze durch isos, so fahre ich am besten. und wenn ich nach einem halben jahr schon das gefühl habe, dass sich das weglassen einer iso negativ auswirkt, weshalb sollte ich es dann ein jahr lang machen?
Beim ziehen und drücken wird immer der vordere Delta oder beim ziehen der hintere aktiviert
soweit gehe ich mit
und der seitliche muss bei beiden bewegungne mitmachen.
aber imo nicht ausreichend, zumindest nicht für alle
Wäre ja unlogisch wenn er gar nix macht!
warum? wenn der anteil dafür da ist, bei innenrotiertem arm diesen abzuspreizen, hat er weder beim drücken noch beim ziehen etwas zu tun
um mal von der optik meiner schulter wegzukommen: vor einem halben jahr konnte ich 20kg relativ sauber heben, jetzt bekomme ich 17,5kg schon kaum mehr hoch. da seitheben koordinativ ein witz ist kanns daran kaum liegen, bleibt imo eigentlich nur atrophie