-
Welche Übung für obere seitliche Schulter?
Wenn ich meine Schultern von vorne betrachtet, ist es keine Kugel. Denn es fehlt quasi die obere Hälfte der Kugel (natürlich fehlt die nicht ganz, ist aber im Vergleich zu klein zum unteren Teil).
Ich habe bisher nur SBD und Dips gemacht und offenbar reicht das nicht.
Jetzt möchte ich speziell den oberen seitlichen Teil der Schultern entwickeln - aber mit welcher Übung am besten
Schulterdrücken oder Seitheben oder noch was anderes?
-
BB-Schwergewicht
Jetzt möchte ich speziell den oberen seitlichen Teil der Schultern entwickeln - aber mit welcher Übung am besten
Einigen wir uns auf mittlerer Delta, oder auch Deltoid Lateral.
Schulterdrücken oder Seitheben oder noch was anderes?
Nein, dürfte ausreichen.
-
Danke, und welche Übung ist besser von den beiden? Könnte mir vorstellen, dass Schulterdrücken besser ist für den oberen Teil, weil man die Bewegung ja im höheren Bereich durchführt im Vergleich mit Seitheben?
Und wie sollte ich die Hände halten beim Schulterdrücken? Will das mit KH machen und da kann man die Hände ja seitlich oder nach innen halten?
-
Danke, und welche Übung ist besser von den beiden?
Meine Meinung nach sind Beide Übungen gut, vorschlag; wenn du dich nicht Entscheiden kannst Trainiere ein paar mal mit die eine und dann mit die andere Übung.
-
BB-Schwergewicht
Ja, mach einfach beide.
Wie du Schulterdrücken machst bleibt dir überlassen, ich bevorzuge die Hände seitlich zu halten.
-
Dir geht es vor allem um deinen Mittleren Delta...
...hierführ sind die besten Übungen:
-Schulterdrücken im Stehen (mit Kurz- oder Langhantel)
-einarmiges, seitliches Schulterheben (Arme 60° angewinkelt)
-
Seid ihr echt der Meinung, der Typ sollte Schulterdrücken machen?
Wenn man danach n bißchen in diesem Forum sucht, findet man heraus, dass ziemlich viele User der Meinung sind(unter anderem WKM wenn ich mich nicht irre), dass Schulterdrücken die Schultern wegen der auszuführenden Bewegung zu stark belastet und schnell zu Rotatorenproblemen führen kann. Und das kann ich selbst nur bestätigen.
Ist genauso, wie Schrägbankdrücken in nem zu hohen Winkel, das führt zu den gleichen Problemen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von SSJGogeta
Seid ihr echt der Meinung, der Typ sollte Schulterdrücken machen?
Wenn man danach n bißchen in diesem Forum sucht, findet man heraus, dass ziemlich viele User der Meinung sind(unter anderem WKM wenn ich mich nicht irre), dass Schulterdrücken die Schultern wegen der auszuführenden Bewegung zu stark belastet und schnell zu Rotatorenproblemen führen kann. Und das kann ich selbst nur bestätigen.
Ist genauso, wie Schrägbankdrücken in nem zu hohen Winkel, das führt zu den gleichen Problemen.
Bisschen Schmand ist immer.
Aber WKM hat immer vor Nackendrücken abgeraten, sprich Stange hinter dem Kopf, weil dort die Rotatoren gequetscht werden.
Vor oder mit KH seitlich am Kopf geführt gibt es keine Probleme.
-
Wo ist denn der Vorteil von Schulterdrücken im Stehen ggü. der sitzenden Variante? Sollte das der Schulter nicht egal sein?
-
 Zitat von redcar
Wo ist denn der Vorteil von Schulterdrücken im Stehen ggü. der sitzenden Variante? Sollte das der Schulter nicht egal sein?
ist abe rbesser und gesünder, deine ganzen tbailisationsmuskeln arbeiten noch UND es treten keine scherkräfte beim drücken auf, ich hatte ne zeitlang u.a. auch deswegen rückenprobleme, bin jetzt bei 70 kilo beim frontdrücken und mir gehts wunderbar...
und das mit der schulter finde ich nicht so schlimm, aufgrund des geringeren gewichts wie z.B. bei bankdrücken oder so!