-
BB-Schwergewicht
@Threadersteller:
Wahrscheinlich lehnst du dich die letzten Centimeter einfach nach vorne um die Hantel abzulegen. Versuch mal einfach in das Rack "zu laufen" anstatt die letzten cm mit nach vornbeugen zu überbrücken. Da bekommen viele dann schnell nen schiefen Rücken in dem Moment.
 Zitat von benchpress123
btw: Bei kniebeugen wird mein genick durch die hantel nach vorne gedrückt, sodass ich nie eine gerade wirbelsäule habe. ist das bei euch auch so?
Klingt eher so als würde die Hantel bei dir falsch aufliegen. Die Stange sollte nicht im Genick liegen sondern ein gutes Stück weiter drunter.
Wie immer gilt:
Wenn ihr Schmerzen habt, macht ihr definitiv etwas falsch.
-
Eisenbeißer/in
@Threadersteller:
Wahrscheinlich lehnst du dich die letzten Centimeter einfach nach vorne um die Hantel abzulegen. Versuch mal einfach in das Rack "zu laufen" anstatt die letzten cm mit nach vornbeugen zu überbrücken. Da bekommen viele dann schnell nen schiefen Rücken in dem Moment.
hm, des könnte durchaus der Fall sein; problem ist dabei irgendwie immer, dass ich mich ganz schön strecken muss, um die hantel auf die sproße zu bekommen, könnt gut sein, dass ich da dann zu nem rundrücken neige.
vielleicht liegts auch noch daran, dass mein rücken atm ziemlich noch geschwächt ist; musste 3 monate pausieren wegen verletzung;
könnte jemand bitte noch auf meine letzte Frage eingehn bzgl der Spannung beim Atmen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Morgi87
könnte jemand bitte noch auf meine letzte Frage eingehn bzgl der Spannung beim Atmen.
Ich halte durchgehend Spannung, also auch oben beim Atmen.