-
75-kg-Experte/in
sollte man nach der Pause dann die gewichte oder satz zahlen veringern oder gleich wieder voll einsteigen?
hat das schon einer durchgemacht?
danke für tipps
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mach ein bis zwei Wochen nichts.
TP
-
 Zitat von BaeR1989
sollte man nach der Pause dann die gewichte oder satz zahlen veringern oder gleich wieder voll einsteigen?
hat das schon einer durchgemacht?
danke für tipps
schon öfters
Die Intensität würde ich die ersten TEs runterschrauben, und eventuell die ersten zwei Wochen ein Gk Plan machen und dann erst wieder in einen Split wechseln.
-
Das mit dem Übertraining ist immer so eine Sache. Denke mal gerade als Anfänger hat man es noch nicht so drauf seine Muskeln und den Körper gezielt zu fühlen und seine Intensivität darauf einzustellen.
Heißt selbst wenn man nichts mehr bewegen kann hat man vielleicht nicht das optimalste rausgeholt.
Denke mal lieber etwas zu viel Volumen als zu wenig. Mit der Zeit bekommt man dann ein Gefühl für seinen Körper und den Zielmuskel.
Aber wenn du dich eh schlapp usw. fühlst würde ich mal die Ernährung überprüfung und ruhig mal eine Woche auszeit nehmen.
-
75-kg-Experte/in
hab in 7 wochen prüfung und hab angst das ich das übertraining nicht richtig merken könnte und nicht richtig lernen kann und leistung bringen am dem prüfungen...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wie ist denn Dein Plan?
TP
-
Eisenbeißer/in
hmm.. kannst schon recht haben ...
Aber ich glaub des lag einfach daran das ich zu oft letzte woche trainieren war (jeden tag + an einem sogar zweimal ) ich hab ein studio wechsel gemacht und keine ahnung wollt mich damit bischen vertraut machen ...
Ich glaub des hat auch einen zusammenhang damit das ich in den letzten tagen immer um 06.00 pennen gehe und bis 17 uhr schlafe .. Naja egal ich leg bis Samstag eine pause ein wenn ich mich besser fühle dann start ich gleich durch mit HIT
-
 Zitat von hakan213
..... eine pause ein wenn ich mich besser fühle dann start ich gleich durch mit HIT
.....und stürze mich gleich wieder ins Übertraining
-
Eisenbeißer/in
ich hab bisjetz 2 jahre lang trainiert und mir ist sowas soweit ich weiß noch nie passiert außer eben jetz und des auch nur weil ich es richtig übertrieben hab (siehe vorherigen post) und jetz von einem 3-er split Hit ins übertraining kommen glaub ich nicht ...
-
Sportstudent/in
 Zitat von hakan213
ich hab bisjetz 2 jahre lang trainiert und mir ist sowas soweit ich weiß noch nie passiert außer eben jetz und des auch nur weil ich es richtig übertrieben hab (siehe vorherigen post) und jetz von einem 3-er split Hit ins übertraining kommen glaub ich nicht ...
das hängt von der intensität ab. und hit=high intensity training