@Govinda86
was ich jedoch nicht empfehlen würde ist, sich "mehr auf die linke seite zu konzentrieren". das geht auf dauer nicht gut. stattdessen wirklich auf eine perfekte technik achten. selbst die kleinsten unregelmäßigkeiten versuchen auszugleichen. ich muss sagen, gerade um solche unregelmäßigkeiten aufzuspüren finde ich LH übungen perfekt. du merkst genau, wenn die LH wackelt oder sie schief steht.

ich würde auch nicht mit übertrieben hohem gewicht trainieren, weil dann die stärkere seite immer dazu gezwungen ist mehr zu tun als die schwächere.

also lieber erstmal mit moderatem (aber nicht zu leichtem) gewicht trainieren und gezielt darauf achten, bei welchen übungen du die technik noch verbessern kannst. sobald die technik dann perfekt ist, das gewicht ganz langsam wieder steigern.
Du hast vollkommen recht! Ich lege oft zu viel Gewicht auf und merke dabei auch das ich vermehrt mit rechts die Arbeit übernehme. Dies werde ich versuchen zu ändern, ich werde meinen Fokus mehr auf die Technik verlegen und weniger auf das zu verwendete Gewicht.

@DrFreud
minimaler unterschied, meiner meinung nach nicht der rede wert! sieht wirklich alles gut aus!
dadurch das dein rechter arm insgesamt stärker ist und der trizeps z.b. beim bankdrücken mehr arbeit übernimmt, hat sich meiner meinung nach deine linke brust ein wenig besser entwickelt wie deine recht.
dein linker arm ist schwächer, somit wird sozusagen als schutz deine linke brust stärker..

Du hast leider vollkommen recht, die Brust ist wirklich auf der linken Seite stärker entwickelt, menno.
"ändere was du kannst und aktzeptiere was du nicht ändern kannst"

Guter Rat, ich werds versuchen

@UnRe4L
Werde mir den Stickie mal bei Gelegenheit anschauen, thx.

@all
thx an alle für die wirklich guten Tips!