
-
Sportstudent/in
ich denk ihr meint das selbe, seht es nur aus einer anderen perspektive.
-
Genau, kommt darauf an von wo man schaut. Fakt ist bei einem Hohlkreuz im Lendenwirbelbereich kann das Becken nur eine Stellung einnehmen, und das ist die richtig für KB und KH.
-
75-kg-Experte/in
hallo,
und diese position sollte die komplette übugnsausführung eingehalten werden? Auch beim hochgehen?
Hab grad noch mal im Spiegel verglichen, mache einen leichten rundrücken wenn ich unter die 90° bin. Sollte ich die komplette übungsausführung ein Hohlkreuz haben?
-
Discopumper/in
 Zitat von UnRe4L
Hab grad noch mal im Spiegel verglichen, mache einen leichten rundrücken wenn ich unter die 90° bin.
Einer der Gründe warum man 90° nicht unterschreiten sollte - ein weiterer wären die Kniescheiben.
-
Das ist das schlimmste was du machen kannst. IMMER das HK halten. Optimal wären tiefe KB, aber solange die Beweglichkeit(im Beinbeuger und Hüfte) nicht ausreicht, lieber nur bis parallel gehen. Wenn du flexibler wirst, dann ganz runter gehen.
Aber auf keinen fall einen Rundrücken machen, zu keinem Zeitpunkt. Das ist eigentlich immer ein beweglichkeitsproblem.
Hier ist ein Artikel(allerdings kannst du auf die dort beschriebene weite Beinstellung auch verzichten und enger stehen):
http://www.deepsquatter.com/strength/archives/ls32.htm
-
75-kg-Experte/in
hallo,
interesannter link, werd ihn mir gleich durchlesen. Danke.
Also ich schildere mein Problem:
-Klar, ich weiß kein Rundrücken machen.
Aber:
-Man kann ein Rundrücken machen, wenn die hüfte vorgeschoben ist (meine damit die "****stellung" beim reinstoßen, sry für die beschriebung, damit mein ich aber vorgeschoben ^^)
-Oder auch wenn die nach hinten verschoben ist. (entenpo)
Prob ist: Wie soll die stehen? ente, oder die andere?
Das der Bauch und der RS angespannt sind ist ja klar. Nur mit der Stellung bin ich mir nie sicher. Bei beiden mach ich bei sehr tiefen ein Rundrücken.
Mit dem Rundrücken ist es bei mir ein problem mit dem Beinbizeps der EXTREM verkürzt ist, dehne den nun seid ca 5 Tagen. Deswegen komm ich nicht weiter. Bis leicht mehr als 90° sind aber schon drinnen.
Aufmerksam bin ich geworden weil sich meine Hüfte, nicht LWs, die hüfte bemerkbar macht. Keine Schmerzen, kein ziehen, aber irgendwas springt. Sprich, ich sitze, stehe auf und eine sehne springt über den Knochen und das Gelenk knackst, deswegen vermute ich eine falsche Stellung. Das ist erst seit kurzem. Hatte schonmal das problem mit der Schulter.
Da wars dann der zu schwache Trapez..., bzw verkürzte Brustmuskulatur. Ich vermute das das selbe an der Hüfte ist, undzwar mit der falschen Stelllung.
Also welche genau soll benutzt werden?
achja, geht um Frontkniebeugen.
Ähnliche Themen
-
Von NewLife1 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 03.09.2010, 13:41
-
Von beachboy92 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 25.03.2009, 13:36
-
Von ShOwTiMe im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 12.10.2008, 13:50
-
Von Hordy im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 10.01.2008, 12:48
-
Von DerWolf im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.05.2006, 01:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen