Zitat Zitat von any
Hallo,

nach aufmerksamer Lektüre der Stickys und jeglicher Grundprinzipien möchte ich ein paar Fragen loswerden.
Ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit gut 8 Monaten, seit einem mit einem 3er Split, schaffe es so ca. 3x die Woche ins Studio (McFit) und vertraue so langsam aber sicher den "individuellen Plänen" nicht mehr.

Grundlegende Fragen sind:
- Ist ein zweier Split oder ein dreier Split sinnvoller bei 3Tagen/Woche?

Wenn du Erfolge hast mit einem Dreier, kannst du ruhig einen 3er machen mit jeder TE jeweils 1 mal die Woche. Ein gutes Bsp. für einen solchen, findest du hier:
http://www.bbszene.de/board/showthre...=104819&page=6
MMn sehr empfehlenswert, den mitsamt Übungen, Sätzen und Wiederholungen genau so, wie er da steht, zu übernehmen!

- Wo finde ich dann einen dementsprechend guten Plan, der auch Übungen für
Bauch und Beine dabei hat?

siehe oben mein Link

- Ist es sinnvoll in einem Plan für den selben Muskel mehrere Übungen zu haben, zB. Latzug/Klimmzüge, Scottcurls/LH Bizepscurls, Squats/Beinpresse?

verstehe die Frage nicht ganz aber wenn du den 3er aus dem Sticky übernimmst, sollte sich das klären.

- Reichen für den Bauch 1x die Woche Crunches+Beinheben? Der Bauch ist bei mir flach und muskulös, aber es ist nicht ansatzweise ein Sixpack zu erkennen.

Six-Pack, ja oder nein, ist mMn hauptsächlich eine Frage deines KFA´s und deiner Genetik. 1 mal die Woche reihct also auf jeden Fall.

Ich freue mich über Antworten, Planvorschläge usw.

Danke, any
Dran denken, wie wichtig Ernährung ist! Auch da einlesen. Dann wird das auch was mit deinem Bauch

edit: da war ich wohl einfach zu langsam.