
-
Sportstudent/in
Also das wie im wkm beschrieben hab ich schon versucht zwar mit anderen satz zahlen, aber...
1h bd und 1h klimmis? hört sich sehr ungewöhnlich an, nach spätestens ner viertel stunde werd ich dann wohl nur mehr immer 1 wdh machen können und dann nach vermutlich ner halben stunde das gewicht reduzieren müssen, dass gibt ein MV das sich aber mal richtig gewaschen hat - haste das selber schon mal ausprobiert?
thx
gx
-
Men`s Health Abonnent
30-45 min für eine Übung ist bei HST Cluster normal. MAch ich auch ab und zu. Aber ich bin mir auch nicht sicher wie Kagathos das gemeint hat. Alleine die Angabe "mach 1h Bankdrücken" ist ziemlicher quatsch.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Eisenbeißer/in
also mir hat periodisieren schon was gebracht (hatte ebenfalls in diesen beiden Übungen keine Steigerung mehr seit März!
also ich mach so:
KZ:
4 Sätze -> so viel WDH wie gehen (aber max. 10 - das hab ich mittlerweile im 1. Satz erreicht), saubere Ausführung, 4mins Pause zwischen den Sätzen
BD:
1. Satz 10-15 Wdh mit 50% von Max
2. Satz Gewicht so gewählt, dass 6 WDHs gerade mal so gehen
3+4 Satz: Gewicht so wählen, dass du gerade mal 10 schaffst
keine Ahnung ob dir das hilft, oder du das probiert hast, bei mir funktionierts sehr gut - mach das seit ca. 6 Wochen so und konnte mich spürbar steigern, was ich die 5 Monate vorher nicht konnte.
-
Eisenbeißer/in
aha...doppelpost....
-
Fiese Fratze
du kannst auch die klimmies in ner art pitt-stye versuchen, das hat mich übers plateau gebracht.
bin anfangs partout nicht über 6/4/3 gekommen, jetzt 3x10.
soviele wdh am stück wie geht, dann die 10 mit einzelwiederholungen voll machen.
bd - standardtipp - versuchs mal mit kurzhanteln.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Für die Klimmis zwar nicht aber wenns dir beim BD nur um die Kraft geht, gibts viele Trainingspläne/Prinzipien, die dich weiterbringen könnten.
5 x 5, Korte-Plan 3 x 3 etc.
Werden sich dann auch super auf KB und KH auswirken
-
Sportstudent/in
Also BD mit den Kh habe ich schon versucht, da kann ich auch langsam steigern, aber beim lh-bd verbessert sich dennoch nichts, ich bin mit den kh auch noch weit unter dem gewicht vom lh-bd.
PITT hab ich schon versucht, hat mich aber nach guten 6 wochen keinen gramm oder wdh weiter gebracht.
Das 5x5 system hab ich lange als standart gemacht, also ...
HST-Cluster werd cih mir mal ansehen, vllt. ist ja tatsächlich das di lösung.
Noch wer eine Idee bzw. erfahrung?
Danke
lg
maso
-
Sportstudent/in
Könnte zwar sein, dass du das schon gemacht hast, aber ich bin auch ne zeitlang bei Klimmis nicht weitergekommen, hab das dann so gelöst:
Vor dem Plateau habe ich immer 3*10 gemacht, dann nur noch 2*10 mit etwas weiterem OG (vorher eng UG). Mit dem OG war ich zwar deutlich schwächer, habe dann aber 10 Einzelwiederholungen eng UG im Anschluss gemacht (mit deutlich höherem Load als normal). Jedes Training 2,5kg mehr an den Gürtel, evtl die Pausen länger gemacht.
Hab dann nach ca 10 Einheiten wieder ganz normal auf eng UG gewechselt und hatte 5kg mehr im Gürtel und danach gings ganz normal wieder bergauf.
Keine Ahnung, ob das an diesem Training gelegen hat, aber bei mir hats geklappt.
edit: habe damals nen 2er gemacht, bin also nach ca 3-4 Wochen wieder aufs normale umgestiegen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von The Wicker Man
... Korte-Plan 3 x 3
Werden sich dann auch super auf KB und KH auswirken 
Wie siehts damit aus?
-
Sportstudent/in
Kenn ich noch nicht? Muss ich erst mal suchen, was das ist .
Ähnliche Themen
-
Von quaterback im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:39
-
Von Adonis593 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:09
-
Von sn im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:49
-
Von nickolausmyra im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 24.04.2005, 18:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen