Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: brust max

Gesperrt
    Zitat Zitat von Coubi
    wie kommst du auf die zahlen?

Frag nich mich. Das wird allg. geraten zum Aufwärmen bei Kraftplänen. Im Kraftdreikampf zB normal und beim Kugelstoßen wird im Grunde genauso trainiert.
    Woher das aber kommt kann ich dir nicht sagen. Funktioniert aber.

Außerdem ist ja bekannt das 1-5 hauptsächlich Kraft gibt, 6-15 Hypertrophie ist.
    Vorher muss man soch aber richtig aufwärmen und an den Arbeitssatz rantasten.

75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Ich werde demnächst aufgrund von Schulterproblemen auch mit BD mit KH anfangen. Werden die KHs eigentlich beim Hochdrücken gedreht oder wie ist da die Handstellung? Wie beim BD mit LH?

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox
    Ich werde demnächst aufgrund von Schulterproblemen auch mit BD mit KH anfangen. Werden die KHs eigentlich beim Hochdrücken gedreht oder wie ist da die Handstellung? Wie beim BD mit LH?
    Das kannst du machen wie du bock hast, entweder du drehst sie beim Hochdrücken in die horizontale und du fängst mit ner vertikalen an, oder du lässt sie immer hor. wie ne LH.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox

Wegen Schulterproblemen mach ich auch nur noch KH Drücken. Das schöne daran ist das man die Hand und den Arm so bewegen kann wie es sich gut anfühlt und nicht starr an eine Stange gebunden ist.

Warum man die Hantel drehen soll weis ist nicht, ich drücke sie immer im leichten Bogen nach oben und vor mir zusammen. Handinnenflächen dabei leicht zu einander gedreht. Fühlt sich für mich am natürlichsten an.

Wichtig dabei ist die Hantel nicht bis zum Anschlag abzusenken, das ist für die Schulter mord.

Drücke die 32kg zur Zeit sauber ca 20x mehr haben wir leider nicht. Bin aber ab nächste Woche in einem Studio da gehen die Kh bis 50kg

75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Zitat Zitat von pacechris
    Wegen Schulterproblemen mach ich auch nur noch KH Drücken. Das schöne daran ist das man die Hand und den Arm so bewegen kann wie es sich gut anfühlt und nicht starr an eine Stange gebunden ist.

Warum man die Hantel drehen soll weis ist nicht, ich drücke sie immer im leichten Bogen nach oben und vor mir zusammen. Handinnenflächen dabei leicht zu einander gedreht. Fühlt sich für mich am natürlichsten an.

Wichtig dabei ist die Hantel nicht bis zum Anschlag abzusenken, das ist für die Schulter mord.

Drücke die 32kg zur Zeit sauber ca 20x mehr haben wir leider nicht. Bin aber ab nächste Woche in einem Studio da gehen die Kh bis 50kg
    Danke!
    Ich trainier daheim und werde die Woche ein paar Meter 30er Rund, blankgezogen, bestellen für neue lange Kurzhanteln und etwas 10er Rund für Powerhooks.

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    so, heute war es soweit!:
    zum ersten mal seit urzeiten lh gedrückt!
    zur erinnerung:
    45er kh alleine kein problem
    50er kh mit hilfestellung 6-7 mal oder so

bin zum schluss bis 100kg gegangen und hab die 5 mal und im zweiten satz 4 mal gedrückt

allerdings bekomme ich durch das kh training einen wesentlich krasseren pump......
    ändert sich das wenn ich mich dran gewöhne?

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    mal noch was anderes: wie weit auseinander greift ihr beim lh bankdrücken?
    so dass die unterarme senkrecht runter gehen? in vielen videos wird weiter gefasst......

Gesperrt
    Zitat Zitat von Coubi
    mal noch was anderes: wie weit auseinander greift ihr beim lh bankdrücken?
    so dass die unterarme senkrecht runter gehen? in vielen videos wird weiter gefasst......
    wer sich etwas intensiver mit bd beschäftigt, findet die optimale griffweite und den kompletten bewegungsablauf "automatisch". es ist der, bei dem man sich am wohlsten fühlt, und mit dem man auch das meiste drücken kann.
    bitte nichts nachäffen. bbler neigen aber dazu, die disziplin bd nur abzuarbeiten (abhaken im trainingsplan). sie verdient aber schon etwas mehr aufmerksamkeit.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von unequipped
    wer sich etwas intensiver mit bd beschäftigt, findet die optimale griffweite und den kompletten bewegungsablauf "automatisch". es ist der, bei dem man sich am wohlsten fühlt, und mit dem man auch das meiste drücken kann.
    bitte nichts nachäffen. bbler neigen aber dazu, die disziplin bd nur abzuarbeiten (abhaken im trainingsplan). sie verdient aber schon etwas mehr aufmerksamkeit.
    Das ist das erste mal, dass ich das über das Bankdrücken höre, die Übung um die wohl mit Abstand am meisten Wirbel gemacht wird

Man kann Bankdrücken ja "so und so" machen. Wenn ich möglichst viel drücken will stehe ich mit den Beinen auf dem Boden und bau ne Brücke, allerdings nicht so extrem wie viele Powerlifter. Wenn ich normal trainiere habe ich die Beine auf der Bank, damit mein unterer Rücken auf die Bank gepresst wird. Merkt man auch deutlich im unteren Rücken, wenn man dann als mal mit Beinen unten drückt (der Rücken ist die Belastung dann ja gar nicht gewohnt, also aufpassen!).

Gesperrt
    Zitat Zitat von unequipped

Wenn man nicht ein totaler Bewegungslegastheniker ist, und findet man normalerweise schnell den richtigen griff. Nur leider lassen viele sich von irgendwelchen (Halb)weisheiten aus Zeitschriften und aus dem www dazu verleiten einen Bewegungsablauf zu kopieren der anatomisch totaler Müll ist.

Man sollte auch unterscheiden ob man viel gewischt bewegen (Wettkampf gerecht), oder im gesunden Rahmen seinen Pectoralis aufbauen will.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte