-
Low Carb fragen..
Hey Leute.. habe mal ein paar Fragen..
Ich kann irgendwie nicht gut Carbs verarbeiten. Ich esse einen Teller nudeln und bin pappsatt - Genau wie bei Müsli o.ä. .. Ich bin leider nicht nur satt, sondern fühle mich auch träge, kraftlos und schwer.
Um masse aufzubauen, muss ich viel Essen. Bis jetzt habe ich das halt immer durch Fleisch, Eier, Quark, Fisch, Milch etc. getan. Wenn ich aber mal einen Trainer nach nem ernährungstipp frage, kommt meistens nur etwas wie "Guck dich mal an, wie dünn du bist - Iss mehr Nudeln, Brot, etc." - Daher meine Frage..
Ich esse morgens ein Müsli oder etwas Vollkornbrot mit ei und damit hat sich das mit carbs für den Tag. Nach dem Training esse ich meist noch eine Banane oder etwas ähnliches.
Ich merke fortschritte im Training und im Aussehen, keine Frage. Trotzdem höre ich immer öfter dieses "Iss mehr Kohlenhydrate".
Kann es sein, dass da etwas dran ist? Ist mit einer Ernährung, die Hauptsächlich aus Fetten und Eiweiß besteht Muskelaufbau nur bedingt möglich? Oder haben die Leute, die das sagen einfach keine Ahnung?
Vielen Dank schonmal
-
Sportstudent/in
Wenn du Fortschritte machst ist doch alles im grünen Bereich. Zum Muskelauffbau braucht man logischerweiße, viel Eiweiß ( Fleisch, Fisch, Käse, Ei, Milchprodukte, Hülsenfrüchte) und einen Kalorienüberschuss... Ob man diesen Kalorienüberschuss, mit überwiegend viel gesunden Fetten und Proteinen gestaltet, sprich LowCarb oder sich mit Kohlenhydraten vollstopft macht denke ich nicht den großen Unterschied.
Jeder Körper reagiert da anders darauf, wenn es gut vorrangeht und du mit deiner Entwicklung zufrieden bist, dann mach so weiter wie bisher und hör nicht auf das was dir Leute einreden wollen, nur weil diese es so machen, heißt es nicht das es auch ideal für dich ist.
-
Eisenbeißer/in
Also ich ernähr mich jetzt eigentlich so wie du, habe früher viel mehr Kohlenhydrate gegessen.
Und ich fühl mich viel besser als früher (früher öfters mal Verdauungsprobleme, Müdigkeit nach dem Essen etc.)
Von daher, wenn dir jemand sagt "iss mehr Brot" und so, das kannst du ignorieren denk ich mal.
Der Rest wurde ja schon erwähnt.
-
Okay - Dann mach ich einfach mal so weiter wie bisher! Danke für die schnellen Antworten
-
Sportstudent/in
"Ess mehr Kohlenhydrate" toll...und dann ?
Erstmal musst Du Dir im Klaren sein, was Du willst. Aufbauen oder Diäten. Da ich jetzt mal Aufbau vermute sag ich mal folgendes.
Carbs sind Brennstoff, das ist mal klar. In gewisser Hinsicht kann auch über die Effekte einer schnellen Wiederauffüllung der Glycogenspeicher nach dem Workout diskutiert werden. ABER...man muss es ja nicht übertreiben. Man - kann - genausogut mit wenig (ich sage nicht ohne) Carbs gute Fortschritte machen.
Und ob Du aufbaust oder nicht entscheidet letztendlich auch Deine Kalorienbilanz.
Wenn Du mit den genannten Produkten nicht auskommst, versuch mal Nüsse o.ä. die haben ne hohe Energiedichte und bringen Dich schneller ins Plus.