-
Also ich finde Klimmzüge mit Untergriff extrem verrenkend und ich kenne niemanden der zum Ersten Mal im seinem Leben Klimmzüge macht und Untergriff benutzt.
Das ist wie wenn man Liegestütze mit Untergriff macht.
PS: Frontdrücken mit Untergriff ist auch so eine lustige Geschichte. *g*
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Prayor
Also ich finde Klimmzüge mit Untergriff extrem verrenkend und ich kenne niemanden der zum Ersten Mal im seinem Leben Klimmzüge macht und Untergriff benutzt.
PS: Frontdrücken mit Untergriff ist auch so eine lustige Geschichte. *g*
Wenn ich jemanden trainiere lasse ich ihn ausschließlich, ob jetzt Klimmis oder LH-Rudern, mit UG trainieren.
Mehr Dehnung -> stärker in der Kontraktionsposition!
Gegen Abwechslung sagt nimmand was 
gruß
Krusch Lee alias –theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Mach mal Frontdrücken und Liegestütze mit Untergriff. Es wird ja seinen Grund haben warum beim Polizei und Militärdienst die Klimmzüge nicht im Untergriff gemacht werden.
Wenn man sich dieses Video hier ansieht, merkt man nicht gerade daß der Lat eine große Bewegung macht:
http://www.youtube.com/watch?v=FHA-6KHFTG4
Mehr Dehnung schön und gut, aber Dehnung heißt nicht daß der Muskel wächst.
Trizeps LH Drücken über den Kopf müsste dann ja auch die beste Trizepsübung sein. Entweder ein Muskel arbeitet oder er Arbeitet nicht. Daß tiefe Kniebeugen auf den Hintern gehen schreib ich ja nicht der Dehnung zu sondern, daß der Po die Aufgabe hat den Körper aus der Hocke zu bringen.
-
 Zitat von Prayor
Mach mal Frontdrücken und Liegestütze mit Untergriff. Es wird ja seinen Grund haben warum beim Polizei und Militärdienst die Klimmzüge nicht im Untergriff gemacht werden.
Wir sind hier beim BB, nicht bei der Polizei. Meinst du die wissen besser wie man BB trainiert?
Dürfen die doch garnicht, sonst würden sie nicht mehr in die Uniformjacken passen!
Ne, eigentlich merke ich das nicht... Ich merke aber, dass der Weg vom Latansatz zum Ellenbogen in der untersten Position maximal groß ist und in der obersten Position minimal klein. -> Größte Dehnung und maximaler Bewegungsumfang.
Mehr Dehnung schön und gut, aber Dehnung heißt nicht daß der Muskel wächst.
Richtig, aber Dehnung begünstigt Mikrotraumen und damit Muskelaufbau.
Trizeps LH Drücken über den Kopf müsste dann ja auch die beste Trizepsübung sein.
Ist auch eine der besten. Allerdings besteht der Trizeps bekanntlich aus drei Köpfen mit unterschiedlichem Ansatz!
Entweder ein Muskel arbeitet oder er Arbeitet nicht.
Wenn du mit 10Kg BD machst arbeitet die Brust auch. Bei 200Kg arbeitet sie mehr.
Daß tiefe Kniebeugen auf den Hintern gehen schreib ich ja nicht der Dehnung zu sondern, daß der Po die Aufgabe hat den Körper aus der Hocke zu bringen.
Der PO hat die Aufgabe die Beine im Hüftgelenk nach hinten und außen zu bewegen. Der Po arbeitet auch wenn du KB machts und nur 20Cm runtergehst. Aber bei tiefen KB arbeitet er mehr.
Ein Griff hat nichts mit Dehnung zu tun.
Ist das dein Ernst?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Macht doch Trizeps Seildrücken am Latzug wo man nach unten drückt - Da kriegt man keine Dehnung egal was man für einen Griff nimmt. Die Dehnung beim Trizepsstrecken über dem Kopf liegt daran, daß die Arme immer nach oben gehoben sind und dann der Arm gebeugt und gestreckt wird, was eine extrem unnatürliche Bewegung ist.
Mach einfach mal den Selbsttest und zwar mit Boxen:
Jab und Hacken gehen nicht im Untergriff. Uppercut geht nicht im Obergriff.
Nehmt einfach eure Arme und haltet die Ellbogen auf Schulterhöhe. Dann macht ihr eine Trizepsstreckung nach vorne. Ihr werdet sehen, daß die natürlichste Trizepsbewegung die mit dem Hammergriff ist.
Anschließen macht ihr noch eine imaginäre Klimmzugbewegung. Wenn ihr nur den Griff ändert, passiert in eurem Lat absolut gar nix.
-
Forum Spezialist/in
Du kannst doch nicht ernsthaft von Boxer-Training auf Muskelaufbau-Trainign schliessen 
Und dann kommst du mit einer Isolations-Übung als beispiel... tzzzz
Hab schon vor Jahren mit Iso-Übung aufgehört... 
Schliesse mich an PhilippAlex's Post an...
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Neuer Benutzer
ich mache meine klimmies auch (fast) nur mit untergriff. schaffe ich mehr, als mit og.
verrenken tue ich mich auch nicht dabei, lass mich sogar völlig runterhängen, bevor ich mich wieder hochziehe. der einzige wermutstropfen beim ug ist, das ich aufpassen muss, dass ich nicht anfange zu schaukeln; das passiert beim og nicht.
-
 Zitat von krusch lee
Du kannst doch nicht ernsthaft von Boxer-Training auf Muskelaufbau-Trainign schliessen 
Warum sollte man einen Muskel mit einer Übung trainieren die man so im Leben nie macht? Das ist wie Trizepsdrücken mit Untergriff. Das kann man nur am Seilzug machen aber niemand würde auf die Idee kommen es mit einer Langhantel zu versuchen. Wenn der Trizeps ein Muskelversagen schafft, dann hat er gearbeitet und wächst - Egal welchen Griff man nimmt. Nur manche Griffe sind für die Gelenkstellung besser als andere.
Oft wird auch behauptet Untegriff und somi enge Klimmzüge wären für den Lat besser - Warum geht dann nicht enges Bankdrücken mit Untergriff auf die Brust sondern Trizeps? Dips eng sind auch Trizeps - Warum gilt für den Rücken was anderes?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Prayor
Komisch, das höre ich jetzt zum ersten Mal.
Bei mir wäre es genau umgekehrt, finde zwar Klimmzüge im OG nicht "extrem verrenkend" aber im Untergriff doch wesentlich natürlicher, darüber hinaus würden in meiner Umgebung die meisten (Nichttrainierenden) von Haus aus den UG machen wenn man sie zu Klimmzügen aufforden würde.
Werd das einmal verschärft beobachten, vielleicht gibt es ja regionale Unterschiede
-
Oder es kommt auf die Gelenkmaße an...*g*
Versucht euch mal eine Wand hochzuziehen mit Untergriff oder zieht mal das hier: http://www.jh-profishop.de/images/H551-1_m.jpg
Oder anderer Test: Eine Kurzhantel nimmt man immer mit Hammergriff und eine LH Lantel für Bizesp immer im Untergriff und nicht im Obergriff.