-
Breites Kreuz
Hi, könnt ihr mir weiterhelfen? Was für Übungen soll ich denn machen damit ich ein breites Kreuz kriege? Gruß SuperBizeps
-
Hi
es steht zwar super viel in der Suchmaschine von der seite, aber ich will mal nicht so sein 
Klimmzüge
Im sitzen rudern eng/weit
Und allgemein auch alle anderen übungen wo du den Rücken trainierst wird der Lat gut beansprucht.
MfG
-
Lat-Zug, Klimmzüge, Rudern
-
also wenn du wirklich in die breite gehen willst dann vertrau den vorredner..vor allem klimmis und rudern! damit biste bei richtiger ausführung sehr gut gestellt.
also hau rein..was liest du denn noch
-
Flex Leser
Klimmzüge und Latzug
Rudern ist imo besser für die Tiefe des Rückens
Aber llgemein, um einen V Oberkörper zu bekommen sind
1Rückenübungen
2Schulterübungen
wichtig. Wobei Rücken DAS Wichtigste für die Breite ist
Viel Erfolg
-
weils bisher keiner gesagt hat, sag ich infach kreuzheben...auch wenn diese übung mehr den rückenstrecker und den die untere rückenmuskulatur trainiert, so ist sie auch indirekt für das breiter werden verantwortlich
-
Thanks , werde ich machen. Gruß SuperBizeps
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von alkmaster
weils bisher keiner gesagt hat, sag ich infach kreuzheben...auch wenn diese übung mehr den rückenstrecker und den die untere rückenmuskulatur trainiert, so ist sie auch indirekt für das breiter werden verantwortlich
Na endlich hat es einer gesagt dachte schon das ich eingreifen muss...
thx. @ alkmaster!!! 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von alkmaster
so ist sie auch indirekt für das breiter werden verantwortlich
Jetzt wirds interessant. Mal als Frage in den Raum gestellt: Was genau meinst du damit?
Wenn ich jetzt mal von unten nach oben überlege, welche Muskeln (in relevantem!) Maß an der Bewegung beteiligt sind, komme ich auf: Beinbizeps, Glutaeus, Rückenstrecker, Bauchmuskeln (komplett), Unterarme, etwas Gedöns zwischen den Schulterblättern, hintere Deltoid und Trapezius. Wie genau machen diese Muskelgruppen unseren Sportler "breiter"? Hoffen wir auf den animalischen Hormonausstoß durch das bewältigte Gewicht und daraus resultierendem Wachstum des restlichen Körpers oder wie darf ich die Äußerung bewerten?
Kurz Vorweg: Nix gegen das Kreuzheben, schicke Übung, aber konkret zur Fragestellung eher unpassend.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dennis79
Jetzt wirds interessant. Mal als Frage in den Raum gestellt: Was genau meinst du damit?
Wenn ich jetzt mal von unten nach oben überlege, welche Muskeln (in relevantem!) Maß an der Bewegung beteiligt sind, komme ich auf: Beinbizeps, Glutaeus, Rückenstrecker, Bauchmuskeln (komplett), Unterarme, etwas Gedöns zwischen den Schulterblättern, hintere Deltoid und Trapezius. Wie genau machen diese Muskelgruppen unseren Sportler "breiter"? Hoffen wir auf den animalischen Hormonausstoß durch das bewältigte Gewicht und daraus resultierendem Wachstum des restlichen Körpers oder wie darf ich die Äußerung bewerten?
Kurz Vorweg: Nix gegen das Kreuzheben, schicke Übung, aber konkret zur Fragestellung eher unpassend.
geh nicht immer von der Theorie aus, denk mal an die Praxies.
Schau mal die Strongman an alle die schwer heben können haben ein breites Kreuz...!
"Find What You Love and Let It Kill You!"