Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von lonely_28
    Aua... superset Kreuzheben und Klimmzug, bei mir geht es nicht. Ich finde die beide Übungen richtig schwer,... brauche längere Pause dazwischen bevor ich richtig wieder los gehe....ich mache lieber erstmal Kreuzheben bis fertig... dann eine drückübung dann Klimmzug... wie WKM geschrieben hat, damit dazwischen kann mein Rücken etwas ausruhen....

aber kruschlee... dein Rückenpics sieht echt hammer aus
    wie "The Wicker Man" schon geschrieben hat, meine ich keinen SuperSatz!

Und auserdem ist bei mir auch eine Drückübung dazwischen, mache ja auch seit Jahren einen Ganzkörper Plan

gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Gesperrt
    Zitat Zitat von krusch lee
    Du kannst doch nicht ernsthaft von Boxer-Training auf Muskelaufbau-Trainign schliessen
    Warum sollte man einen Muskel mit einer Übung trainieren die man so im Leben nie macht? Das ist wie Trizepsdrücken mit Untergriff. Das kann man nur am Seilzug machen aber niemand würde auf die Idee kommen es mit einer Langhantel zu versuchen. Wenn der Trizeps ein Muskelversagen schafft, dann hat er gearbeitet und wächst - Egal welchen Griff man nimmt. Nur manche Griffe sind für die Gelenkstellung besser als andere.

Oft wird auch behauptet Untegriff und somi enge Klimmzüge wären für den Lat besser - Warum geht dann nicht enges Bankdrücken mit Untergriff auf die Brust sondern Trizeps? Dips eng sind auch Trizeps - Warum gilt für den Rücken was anderes?

Zitat Zitat von Prayor
    ...

Oft wird auch behauptet Untegriff und somi enge Klimmzüge wären für den Lat besser - Warum geht dann nicht enges Bankdrücken mit Untergriff auf die Brust sondern Trizeps? Dips eng sind auch Trizeps - Warum gilt für den Rücken was anderes?
    Der Rücken ist ja auch nicht die Brust

Nachmal zum mitschreibne für dich obwohl "PhilippAlex" dir eh es schon sehr gut erklärt hat...

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ne, eigentlich merke ich das nicht... Ich merke aber, dass der Weg vom Latansatz zum Ellenbogen in der untersten Position maximal groß ist und in der obersten Position minimal klein. -> Größte Dehnung und maximaler Bewegungsumfang.
    Bei Untergriff haben wir also: größte Dehnung, maximaler Bewegungsumfang und dazu noch max kontraktion wenn man es am obersten Punkt gescheit anstellt.
    Dazu noch das der Oberarm in seiner stärksten Position ist können wir auch sehr viel Gewicht benutzen das der Dehnung wieder zu gute kommt.

Umso stärker ein Muskel gedehnt wird umso stärker kontrahiert er.
    Das alles sind sehr gute Gründe warum man Klimmzüge im Untergriff machen sollte oder wenigsten mit Klimmzüge im OG abzuwechseln.

Ob du es jetzt selber machst oder nicht bleibt dir überlassen...

gruß

PS: mit UG hatte ich die besten erfolge für einen "breiten" Rücken, die Rücken"tiefe" ist wieder eine andere Geschichte

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zitat Zitat von Prayor
    Du kannst bei UG Klimmies wesentlich mehr Gewicht bewegen und involvierst deine Arme mehr, wer also Grundübungen machen will oder darauf schwört der macht eben UG Klimmis.
    Mit Engbankdrücken schrottest du deine Handgelenke in Rekordzeit (zumindest frei ausgeführt) und mit engen Dips schrottest du deine Schultergelenke. Ich habe noch nie jemanden gesehen oder von jemanden gehört der so seinen Trizeps trainiert wenn er ihn traineren möchte.
    Wer primär für seinen Trizeps Dippen will, der greift hinter den Körper, also z.B mit zwei Bänken.
    Mit UG Klimmies schrottest du übrigens nichts zumindest fühlt sich das beim mir gesünder an als OG klimmies.

BTW: Ich war beim ne kleine Weile beim Militär und da haben wir UG Klimmis gemacht. Und was sind Liegestütze im Untergriff? Poste mal ein Pic darunter kann ich mir nix vorstellen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Prayor
    [...]Oft wird auch behauptet Untegriff und somi enge Klimmzüge wären für den Lat besser - Warum geht dann nicht enges Bankdrücken mit Untergriff auf die Brust sondern Trizeps? Dips eng sind auch Trizeps - Warum gilt für den Rücken was anderes?
    Deine Art, zu argumentieren ist und bleibt einfach nur miserabel.

1. warum solltest du von horizontalen Druckbewgungen auf vertikale Zugübungen schließen können? Das ist eine komplett andere Bewegung.

2. Sowohl bei engen Dips als auch bei engem BD arbeiten sowohl Trizeps als auch Schulter und Brust also ist keine dieser Übungen nur für den Trizeps.

3. geht es nur um die max. Dehnung für den Lat, die mehr Microtraumata und somit Muskelwachstum zur Folge haben kann. Und diese Dehnung ist anatomisch gesehen nun mal bei engen Klimmis im UG gegeben!

4. geht es bei den Klimmis hier grad gar nicht um die Armbeteiligung, mit welcher du hier argumentieren willst.

5. kannst du deine komischen Trizepsisos ebenso nicht mit Klimmzügen vergleichen, weil es eine ganz andere Bewegung ist

Wenn der Trizeps ein Muskelversagen schafft, dann hat er gearbeitet und wächst - Egal welchen Griff man nimmt.
    und das kann ja wohl nicht dein Ernst sein?

Gesperrt
    Jeder Klimmzug tut "Dehnen" weil man an einer Stange hängt.
    Macht mal die Klimmzugbwegung im Stehen ohne eine Stange zu hängen. Streckt die Arme hoch und ändert nur mal den Griff. Das was ihr hier unter Dehnung versteht ist keine Dehnung sondern eine Verrenkung. Macht doch einfach mal Frontdrücken mit Untergriff dann versteht ihr was ich meine.

Zu Liegestütz im Untergriff. Die Hände sind nicht wie beim Bandkrücken sondern wie bei einem Bizepscurl.

Das mit dem Trizeps ist auch mein voller ernst. Daß der Trizeps unterschiedliche Anteile hat die trainiert werden können ist ein Mythos. Ihr könnt ja gerne mal LH Trizepsübungen mit Untergriff machen.

Zu den Armen und mehr Gewicht: Dann müste man aber auch beim Bankdrücken aboslut eng greifen, weil ja sonst nicht der Trizeps gscheit involviert ist was?
    Die beste Stellung ist, wenn die Arme einen Rechten Winkel bilden.

Zu Drück- und Ziehübungen: Bankdrücken hat dieselbe Bewegung wie LH Rudern nur daß das Gewicht nicht von unten nach oben gezogen wird sonder das Gewicht von oben nach unten gesenkt wird. Deswegen kann auch von Drückübungen auf Ziehübungne schließen.

"Beim Untergriff nimmt man die Stange in einem etwas enger als schulterbreitem Griff mit nach aussen gerichteten
    Daumen. Dieser Griff legt den Schwerpunkt etwas mehr in Richtung Bizepse und Unterarmmuskel."

Was kommt eigentlich noch als nächtes? Klimmzüge mit Untergriff in den Nacken? *g*

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zitat Zitat von Prayor
    Das was ihr hier unter Dehnung versteht ist keine Dehnung sondern eine Verrenkung. Macht doch einfach mal Frontdrücken mit Untergriff dann versteht ihr was ich meine.
    Weißt du was eine Verrenkung ist? Klimmis in UG sind keine Verrenkung.

Zitat Zitat von Prayor
    Zu Liegestütz im Untergriff. Die Hände sind nicht wie beim Bandkrücken sondern wie bei einem Bizepscurl.
    Das klingt eher nach einer Verrenkung. Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen. Soll ich meine Hand um 180 Grad drehen oder was? Egal, ich werds eh nicht machen.

Zitat Zitat von Prayor
    Zu Drück- und Ziehübungen: Bankdrücken hat dieselbe Bewegung wie LH Rudern nur daß das Gewicht nicht von unten nach oben gezogen wird sonder das Gewicht von oben nach unten gesenkt wird. Deswegen kann auch von Drückübungen auf Ziehübungne schließen.
    Öhm...aber dir ist schon klar das dabei völlig andere Muskeln zu einsatz kommen oder? Wenn sich die Hantel meim LH Rudern deinem Torso nähert dann ziehst du sie aus dem Rücken und wenn sie sich beim Bankdrücken deinem Torso nähert dann drückst du aus der Brust (und co) so dagegen das sie in einem Tempo sinkt das du gerne haben möchtest.

Hammer ehrlich auf was für Ideen du kommst ^^ Ich schlage vor beim nächsten mal Bankdrücken ziehst du die LH mit aller kraft nach unten. Dabei wirst du dir vermutlich den Brustkorb zertrümmern aber du erkennst dann sicherlich deinen Denkfehler. Ist nicht Böse gemeint aber das ist Quatsch was du da schreibst.

Gesperrt
    Wenn Liegestütze mit Untergriff eine Verrenkung für Dich sind, warum sind dann Klimmzüge mit Untergriff keine? Die Handgelenkstellung ist gleich.

Mach einfach mal Frontdrücken mit Untergriff. Das ist die gleiche Bewegung wie ein Klimmzug mit Untergriff, nur daß Du das Gewicht drücken tust und nicht Deinen Körper ziehst.

Bitte probiert es einfach mal aus, das kann doch nicht so schwer sein. Das dauert nur ein paar Sekunden.

Zum Bankdrücken: Die Rückenmusklen müssen helfen sonst kann die Bewegung nicht funktonieren - Mach mal dein Rückenprogramm und vor allem Kreuzheben und dann Bankdrücken. Da geht nix mehr.

Hier ein Beispiel warum man Rückenmuskeln braucht beim Bandkrücken:
    http://www.youtube.com/watch?v=uNM74l8G6zI

"You don't just need a strong chest and triceps to bench big. You also need a strong upper back to keep your body tight and stable. Concentrate on barbell rowing, seated rowing, and pull-ups (or pulldowns) to build a big strong back."

Zitat Zitat von Prayor
    ...

Zum Bankdrücken: Die Rückenmusklen müssen helfen sonst kann die Bewegung nicht funktonieren - Mach mal dein Rückenprogramm und vor allem Kreuzheben und dann Bankdrücken. Da geht nix mehr.

...
    Wie bescheuert ist den die Behauptung wieder...

Wenn man also nach KH BD macht soll nix mehr gehen??

Meine KH TE beinhaltet nach KH BD dann KLimmis mit Untergriff und dann zum Abschluss Military Press, also stimmt deine Behauptung wieder nicht.

Und zu Untergriff bei Drückbewegungen, schau mal bei Google unter "Reverse Bench Press" nur mal ein kleiner Tipp.

Als wenn man mit einem 60kg "Experten" reden würde, wahrscheinlich kommt bald das du keine Beine trainierst da du eh Fussball spielst...

gruß

Neuer Benutzer
    Ist LH Rudern im engen Obergriff denn sehr viel "schlechter" als im Untergriff? Obergriff find ich angenehmer...

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte