-
re
Mit hit habe ich sogar nen 5 er split gemacht.
Nur dauert es einige wochen ,bis sich der kòrper an diese belastung gewòhnt.
Was gut kommt ,direkt nach dem training ne stunde schlafen . Das steigert die regeneration erheblich.
-
Neuer Benutzer
-
 Zitat von TheTrow
Moin
4 mal die Woche HIT ist definitiv zu viel...
Ich kann mir nicht vorstellen das du richtig auf HIT trainiert hast, wenn mans richtig macht knallen deine Muskeln beim training so sehr, dass du dich 4-5 Tage kaum bewegen kannst - Vor allem mit mehr Intensitätstechniken.
Abgesehen davon bekommste "Nebenwirkungen" wenn du HIT auf dauer anwendest wie z.B. Schlafstörungen, Aggressionen oder Herzrhythmusstörung.
Nach paar richtigen HIT Wochen wirst du schon merken das du ständig lustlos,antriebslos oder müde bist - "HIT belastet sehr das zentrale Nervensystem"
Und es solle dir egal sein wie die Profis trainieren, die nehmen unteranderem auch andere Mittelchen in sehr hohen Dosierungen
Trainiere richtig,wenig und poraggressiv aber Nahrung nicht vergessen
dann wirst du merken das 1-2 Tainingseinheiten in der Woche total ausreichen!
Muss mal googlen und Mentzers HIT empfehlungen der Trainingsform anschauen wobei die etwas nach meinem Wissen übertrieben sind
Lg
Jens
Erstmal danke für deine Meinung.
Ich denke schon das ich "richtig" HIT trainiert habe.
Nur mal als Bsp. mein Brusttraining von gestern:
1 Supersatz aus:
Langhantelschrägbank 90kg 5Wdh. (Kadenz 2 - 0 - 5) + 2 Intensivwdh.
Brustpresse(schräg) 64kg 4Wdh. ( 2-1-6 )
Fliegende(schräg) 20kg 6Wdh (2-0-4)
1 Supersatz
Schrägb.Kh.dr. 45kg 4Wdh. (2-0-6) + Reduktionss. 3Wdh. m. 30kg
Brustpresse(schräg) 3Wdh. (2-1-5)
Fliegende (schräg) 6Wdh. (2-0-4)
letzter Supersatz
Kh.flach 45kg 6Wdh. (2-0-5) Reduktionss. 3Wdh. m. 30kg
Brustpresse(schräg) 2Wdh. (2-0-8)
Fliegende(flach) 4Wdh. (2-0-5)
Kabelziehen(von unten nach oben) 6Wdh. (2-1-5)
Also insgesammt 3 Sätze für die Brust. Das ganze hat ca. 20min gedauert.
Und ja mir tut heute alles weh! Aber ich steh drauf! 
Ist ok so, oder?
Meine anderen Trainingseinheiten sehen etwa ähnlich aus.
Was die Nebenwirkungen betrifft:
Schlafen tu ich recht gut. Nur mein Immunsystem ist manchmal nicht mehr so stabil wie früher. Müde und Lustlos kann ich bestätigen. Vorallem in bezug auf Sex. Habe seit dem ich HIT trainiere kaum (oder nur noch wenig) Lust auf Sex. Was aber auch andere Ursachen haben könnte (NEIN-Ich nehme kein Stoff und hab ich auch noch NIE) Hab deswegen ende der Woche einen Arzttermin und will mal andere Ursachen ausschließen lassen. Wenn er nix anderes feststellt (Schilddrüse, Testomangel, Diabetes, etc.) bin ich wohl doch im Übertraining und dann muss ich das ganze reduzieren.
Ich Trainiere so auch nur max. 4-6 Wochen, dann 1 Woche Pause, gefolgt von 2-3 Wochen lockerem Kraftausdauer oder Pyramidentraining.
Die Ansichten von Mentzer kenne Ich und zum Teil sind die schon etwas übertrieben. Denke ein guter Mittelweg ist das Beste.
Habe die Bücher von Ell Darden, Gießing und Yates gelesen, von daher ist mir das Prinzip bekannt.
Ich Trainier halt einfach auch gern und würde schon gern beim 4er Split bleiben.
Vielleicht werde ich ab nächste Woche aber mal auf 3x/Woche reduzieren und für ein paar Wochen gucken ob es mir besser damit geht.
Ich denke inzwischen habe ich die nötige Trainingsintensität erreicht um einen Muskel in 2-3 Sätzen zu erschöpfen und so könnte ich auch 2 oder mehr Muskelgruppen pro Tag belasten.
Für weitere Tipps und Anregungen bin ich weiterhin dankbar.
Gruß
J
-
re
 Zitat von TheTrow
Moin
Ich kann mir nicht vorstellen das du richtig auf HIT trainiert hast, wenn mans richtig macht knallen deine Muskeln beim training so sehr, dass du dich 4-5 Tage kaum bewegen kannst -
Jens
Moin jens..
aber bei nem 5 tage rythmus ,wird nur ein muskel pro einheit trainiert ,und das traning dauert dann auch demendsprechend recht kurz.
Aber das mit den beschriebenen negativen beeinflussungen .wie schlafstòrungen und herzrythmus stimmt mich sehr nachdenklich.
-
Neuer Benutzer
-
 Zitat von TheTrow
Moin.
Plan sieht nicht schlecht aus, verstehe nun auch deine Trainingstheroie
Das du danach 1 Woche Trainingspause machst würde ich auch weiterhin bei behalten, vor allem wenn du auf Natural trainierst...
Zum Plan; würde an deiner Stelle wirklich auf 3 x die Woche vergeringern und weniger Übungen machen aber dafür mehr Intensitätstechniken einbringen sodass du bei jeder Übung wenigens 1 effektive Intensitätstechnik hast
( http://www.bambamscorner.com/trainin...tstechnik.html)
Die Kadenz könne so stehen bleiben, wobei ich die Neutrale Phase auf 2 Sekunden hoch schrauben würde - Also z.B. 2/ 2/4 - Ist wesentlicher effektiver
Das du Schwach bist kann Millionen von Gründen haben, aber ich behaupte nun einfach das es von HIT kommt da es zu einer hohen Wahrscheinlichkeit immer bei HIT ist, vor allem die Lust an der Sexualität nehmt ab(Natural/Übertraining) - wenn du z.B. eine Kur Testo E. machst wirst du wohl eher "Notgeiler" werden - die Lust nehmt erst ab wenn du eine Steroiden Kur absetzt.
Ich gehe mal davon aus das du das Buch von Dr. Dr. Jürgen Gießling hast, nehm dir das mal zu Händen und trainiere danach, ich habe super Erfolge damit gemacht vor allem mit dem "HIT-Splittprogramm" aber achte gut auf dein Kfa%.
Hoffe das ich in einer Art und Weise dir geholen habe...
Mfg
Jens
Zur Kadenz die Isometrische Kontraktion halte ich nur bei Übungen bei denen ich auch in Kontrahierter Position einen Widerstand habe wie Kabelziehen oder an der Brustpresse. Bei Fliegenden z.B. machts ja wenig Sinn zu halten.
Welchen Splittplan hast Du von dem Buch trainiert?
Ich glaube wenn, dann würde ich den Push&Pull Splittplan vorziehen. Der andere sagt mir irgendwie nicht so recht zu.
Lese ja gerade noch das Buch von Darden. Ist halt auf Englisch aber werde mir einfach das beste aus allen raussuchen. Kann ich übrigens auch sehr empfehlen wer sich für HIT und auch die Geschichte dazu etwas interessiert.
Achja und, hast mir schon in gewisser Weise helfen können. Schaun wir mal wie´s weitergeht...
-
Neuer Benutzer
Tach zusammen!
Bin auch gerade dabei mir nen neuen Plan zu basteln. Trainiere seit knapp 5Jahren bisher hauptsächlich Volumen. Bin Ende letzten Jahres ins HIT eingestiegen und auch gleich gute Erfolge gehabt. Mein Plan war ähnlich wie der von MrJ beschrieben 4er:
So: Beine
Mo: Bizeps + Trizeps
Di: --
Mi: Rücken
Do: Brust + Schulter
Sa: --
Letztendlich bin ich dann aber doch ins Übertraining gesteuert, weil ich einfach verpasst habe dem Körper nach 5-6Wochen mal ne Pause zu gönnen.
Beim neuen Plan möchte ich bei nem 4er Split bleiben, einfach um die Arme an nem eigenen Tag trainieren zu können. Da hab ich wesentlich besseres Gefühl beim Training.
Um besser regenerieren zu können werde ich bei 4 TEs jedoch nur Trainingstage pro Woche belegen. Also:
So: TE1 (Beine)
Mo: --
Di: TE2 (Arme)
Mi: --
Do: TE3 (Rücken)
Fr: --
Sa: --
So: TE4 (Brust + Schulter)
....dann Di wieder TE1 und so weiter.
Pro MG 3 Übungen mit je 1 Satz (plus Intensitätstechniken)
Mal sehen wie ich damit fahre.
@MrJ: bist Du jetzt bei Deinem Plan (4er / Woche) geblieben? Erfahrungen bis jetzt?
-
 Zitat von NRG
@MrJ: bist Du jetzt bei Deinem Plan (4er / Woche) geblieben? Erfahrungen bis jetzt?
Hehe, Nein, ganz und gar nicht! Hab zwischendurch dann noch ein 3er Pusch&Pull Methode trainiert mit relativ gutem Erfolg und ohne Übertraining und bin jetzt seit ca. 8 Wochen bei Ganzkörper HIT angelangt mit überragendem Erfolg!
Hätte es auch nie für möglich gehalten und war dem GK-Training anfangs sehr skeptisch gegenüber. Trainiere nur 2x30min/Woche meistens Mo. und Fr. und habe in den 8 Wochen so viel zugelegt wie schon lange nicht mehr in so kurzer Zeit, bei fast gleicher Ernährung und Supplementation wie sonst. Versuche zwar schon auf die Ernährung zu achten und esse (meistens) regelmäßig um meinen Kalorienbedarf zu decken z.Zt. dürften das pro Tag etwa 3500-4500kcal sein. Je nach Tag und körperlicher Belastung.
Gewicht vor etwa 8 Wochen irgendwo zwischen 104 und 105kg, momentan bin ich so zwischen 110 und 111kg. Zugegeben mein Kfa ist etwas gestiegen (schätze mal 1-2%, hatte zufällig vor 8 Wochen eine Messung da waren es 14%) und mein Bauch ist etwas gebläht von der vielen Fresserei aber sonst bin ich sehr zufrieden damit.
-
Neuer Benutzer
Moin
Ich kann mir nicht vorstellen das du richtig auf HIT trainiert hast, wenn mans richtig macht knallen deine Muskeln beim training so sehr, dass du dich 4-5 Tage kaum bewegen kannst - Vor allem mit mehr Intensitätstechniken.
Abgesehen davon bekommste "Nebenwirkungen" wenn du HIT auf dauer anwendest wie z.B. Schlafstörungen, Aggressionen oder Herzrhythmusstörung.
Nach paar richtigen HIT Wochen wirst du schon merken das du ständig lustlos,antriebslos oder müde bist - "HIT belastet sehr das zentrale Nervensystem"
Und es solle dir egal sein wie die Profis trainieren, die nehmen unteranderem auch andere Mittelchen in sehr hohen Dosierungen
Trainiere richtig,wenig und poraggressiv aber Nahrung nicht vergessen
dann wirst du merken das 1-2 Tainingseinheiten in der Woche total ausreichen!
Sonst droht dir Übertraining das kann ich dir gleich sagen...
Lg
Jens