hallo liebe gemeinde

ich bin nun seit gestern hier im forum angemeldet und bin wirklich begeistert
nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe konnte ich feststellen das es hier ja doch einige, sogar sehr viele, erfolgsgeschichten zu betrachten gibt.
das hat mich dazu bewegt hier auch meinen verlauf zu posten.

nun mal zu mir:
ich bin 28 jahre alt, 182cm groß und bringe zur zeit ein kampfgewicht von 103,2kg (stand 07.03.2009)auf die waage.

Ich war im alter von 18jahren sehr fit, habe fitness und foootball betrieben und habe zu meinen besten zeiten 90kg gewogen und war sehr zufrieden mit mir selbst.

2009 sollte es dann soweit sein das es reicht! 110kg brachte ich auf die waage als ich kurz nach meinem geburtstag im februar anfing meine ernährung umzustellen. ich muss mich hier auch gleich bei meiner freundin bedanken das sie mich dazu bewegt hat mit ihr gemeinsam joggen zu gehen.

wir fingen also an zu laufen (3-4x die woche). die kondition baute sich recht schnell auf und das gefühl nicht nach dem einkaufstütenschleppen ausser atem zu kommen bestätigte diesen fortschritt

am 23.2.09 betrat ich nun seit etwa fast 8 jahren wieder ein fitnesstudio. ich war erschrocken wie schlaff ich war. immerhin konnte ich mich zum teil noch an die gewichte erinnern die ich mit 18 zu einigen übungen verwendet habe

ich trainiere seit dieser woche mit einem gk trainingsplan (Mo, Mi, Fr). ich mache recht viel cardio dazu (60min crosstrainer, 24min Rad-ergometer alpinpass und nochmal 20min im liegerad zum ausklingen)

mein GK-Trainingsplan:

Kurzhantel Bankdrücken
Kurzhantel fliegende
Kurzhantel Schulterdrücken
Trizepsdrücken Seil
Latziehen
Rudern
Curls
Beinpresse
Crunches

3 sätze zu je 12-15wdh. (Beinpresse 4 sätze)

Ich bevorzuge vorerst kurzhanteln weil ich mich so ohne trainingspartner besser ans limit bringen kann und meine bewegungen auch verfeinern kann.

ich würde gerne kniebeuge machen, allerdings hatte ich damals mit dem football aufhören müssen weil ich eine knieverletzung hatte. ich fühle mich an der presse im moment einfach sicherer. zudem würde ich wahrscheinlich nichtmal 15wdh mit der 20kg stange schaffen

im schulterdrücken bin ich wirklich erstaunlich schwach und schaffe gerade einmal 12wdh. mit 8kg im ersten satz. ich muss dann gleich auf 6kg runter und schaffe in den darauffolgenden sätzen auch gerade nochmal 12 und 10 wdh.
sollte ich evtl. eine weitere schulterübung einbauen?

ich muss auch bei anderen übungen mit dem gewicht im zweiten satz runter gehen um annähernd an die 12-15 ran zu kommen. sollte ich lieber das gewicht halten und dafür weniger wiederholungen machen oder ist es in ordnung das gewicht dann zu reduzieren?

den ersten bildbeweis gab es am
04.03.2009 104,1kg




grausam , ich weiss.... aber ich weiss auch das sich das nun ändert
ernähren tue ich mich im moment mit einem kalorien defizit und verzichte viel auf kohlenhydrate.

ich werde meinen verlauf hier nun posten und hoffe um tips und ratschläge.
das soll also eine art bildertagebuch werden in dem man dann meinen fortschritt hoffentlich auch optisch erkennen wird
die nötige motivation und disziplin habe ich. es ist also nur noch eine frage der zeit.