-
Neuer Benutzer
here we go 110kg fetti zu....?
hallo liebe gemeinde
ich bin nun seit gestern hier im forum angemeldet und bin wirklich begeistert 
nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe konnte ich feststellen das es hier ja doch einige, sogar sehr viele, erfolgsgeschichten zu betrachten gibt.
das hat mich dazu bewegt hier auch meinen verlauf zu posten.
nun mal zu mir:
ich bin 28 jahre alt, 182cm groß und bringe zur zeit ein kampfgewicht von 103,2kg (stand 07.03.2009)auf die waage.
Ich war im alter von 18jahren sehr fit, habe fitness und foootball betrieben und habe zu meinen besten zeiten 90kg gewogen und war sehr zufrieden mit mir selbst.
2009 sollte es dann soweit sein das es reicht! 110kg brachte ich auf die waage als ich kurz nach meinem geburtstag im februar anfing meine ernährung umzustellen. ich muss mich hier auch gleich bei meiner freundin bedanken das sie mich dazu bewegt hat mit ihr gemeinsam joggen zu gehen.
wir fingen also an zu laufen (3-4x die woche). die kondition baute sich recht schnell auf und das gefühl nicht nach dem einkaufstütenschleppen ausser atem zu kommen bestätigte diesen fortschritt 
am 23.2.09 betrat ich nun seit etwa fast 8 jahren wieder ein fitnesstudio. ich war erschrocken wie schlaff ich war. immerhin konnte ich mich zum teil noch an die gewichte erinnern die ich mit 18 zu einigen übungen verwendet habe
ich trainiere seit dieser woche mit einem gk trainingsplan (Mo, Mi, Fr). ich mache recht viel cardio dazu (60min crosstrainer, 24min Rad-ergometer alpinpass und nochmal 20min im liegerad zum ausklingen)
mein GK-Trainingsplan:
Kurzhantel Bankdrücken
Kurzhantel fliegende
Kurzhantel Schulterdrücken
Trizepsdrücken Seil
Latziehen
Rudern
Curls
Beinpresse
Crunches
3 sätze zu je 12-15wdh. (Beinpresse 4 sätze)
Ich bevorzuge vorerst kurzhanteln weil ich mich so ohne trainingspartner besser ans limit bringen kann und meine bewegungen auch verfeinern kann.
ich würde gerne kniebeuge machen, allerdings hatte ich damals mit dem football aufhören müssen weil ich eine knieverletzung hatte. ich fühle mich an der presse im moment einfach sicherer. zudem würde ich wahrscheinlich nichtmal 15wdh mit der 20kg stange schaffen
im schulterdrücken bin ich wirklich erstaunlich schwach und schaffe gerade einmal 12wdh. mit 8kg im ersten satz. ich muss dann gleich auf 6kg runter und schaffe in den darauffolgenden sätzen auch gerade nochmal 12 und 10 wdh.
sollte ich evtl. eine weitere schulterübung einbauen?
ich muss auch bei anderen übungen mit dem gewicht im zweiten satz runter gehen um annähernd an die 12-15 ran zu kommen. sollte ich lieber das gewicht halten und dafür weniger wiederholungen machen oder ist es in ordnung das gewicht dann zu reduzieren?
den ersten bildbeweis gab es am
04.03.2009 104,1kg

grausam , ich weiss.... aber ich weiss auch das sich das nun ändert 
ernähren tue ich mich im moment mit einem kalorien defizit und verzichte viel auf kohlenhydrate.
ich werde meinen verlauf hier nun posten und hoffe um tips und ratschläge.
das soll also eine art bildertagebuch werden in dem man dann meinen fortschritt hoffentlich auch optisch erkennen wird 
die nötige motivation und disziplin habe ich. es ist also nur noch eine frage der zeit.
-
Sportbild Leser/in
na dann ;D
hau rein
bin gespannt auf die folgenden bilder ;P
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von CptKaracho
grausam  , ich weiss.... aber ich weiss auch das sich das nun ändert 
ernähren tue ich mich im moment mit einem kalorien defizit und verzichte viel auf kohlenhydrate.
ich werde meinen verlauf hier nun posten und hoffe um tips und ratschläge.
das soll also eine art bildertagebuch werden in dem man dann meinen fortschritt hoffentlich auch optisch erkennen wird 
die nötige motivation und disziplin habe ich. es ist also nur noch eine frage der zeit. 
Hi CptKaracho herzlich willkommen.
Motivation und Disziplin gehören dazu, ohne die geht nichts. Ich habe auch am Jan. angefangen, und bis jetzt läufts ganz gut.
Was hast du den für ein Kaloriendefizit?? Baust du Refeeds in deine Ernährung mit ein?
Auf deine Fortschritte in Bilderform bin ich auch schon gespannt. Ich habe ja selbst auch ein Abnehmbilder Thread erstellt. Wobei es bei mir einige Kilos mehr sind Hoffentlich können wir andere auch dazu motiveren.
-
Neuer Benutzer
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von CptKaracho
mein GK-Trainingsplan:
Kurzhantel Bankdrücken
Kurzhantel fliegende
Kurzhantel Schulterdrücken
Trizepsdrücken Seil
Latziehen
Rudern
Curls
Beinpresse
Crunches
Schmarrn...
1: Kreuzheben 3-5 Sätze 6-10WH
2: Military Press 3-5 Sätze 6-10WH
3: Klimmzüge oder Latzug (Wenn keine Klimmzüge gehen) 3-5 Sätze 6-10WH
1: Kniebeugen 3-5 Sätze 6-10WH
2: Flachbank 3-5 Sätze 6-10WH
3: vorgebeugt Rudern 3-5 Sätze 6-10WH
Die 2 Tage abwechselnd trainieren. Alle paar Einheiten mal einen 20er Satz einbauen als Abschlusssatz der Übung.
2-3 Mal die Woche.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von CptKaracho
hey nessie
deinen beitrag habe ich natürlich auch gelesen und bei dir sind schon gut sichtbare fortschritte zu erkennen 
Vielen Dank. Hab aber noch einige Kilos vor mir
 Zitat von CptKaracho
meinst du mit refeeds einen tag an dem ich mich wieder "auffülle" ?
falls du das meinst. nein im moment habe ich den noch nicht weil ich nirgendwo festsitze und ich mir bei bedarf auch mal eine leckere soße zu meinem hühnerfleisch mache anstatt es nur mit etwas naturreis und zwiebeln zu essen 
ich versuche an trainingstagen etwas mehr zu essen als an trainingsfreien tagen.
Genau das habe ich gemeint. Ich persönlich fahre gut damit. Mal sehen ob es bei meiner Abnahme mal zu einer Stagnation kommt Hoffe das ich so vorbeugen kann
 Zitat von CptKaracho
ich schwanke mit den kalorien etwas so bleibt dem körper keine zeit sich irgendwie anzupassen. im moment schwankt das defizit immer zwischen 200 und 500kcal manchmal auch etwas mehr (ich weiss nicht so toll) wenn ich einfach keine lust auf magerquark hab
gruß 
Denke mal das ist auch sinnvoll. Hauptsache der Körper gewöhnt sich nicht daran.
Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute bei deiner Abnahme. Auf das wir uns wieder wohler fühlen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MajPay
Schmarrn...
1: Kreuzheben 3-5 Sätze 6-10WH
2: Military Press 3-5 Sätze 6-10WH
3: Klimmzüge oder Latzug (Wenn keine Klimmzüge gehen) 3-5 Sätze 6-10WH
1: Kniebeugen 3-5 Sätze 6-10WH
2: Flachbank 3-5 Sätze 6-10WH
3: vorgebeugt Rudern 3-5 Sätze 6-10WH
Die 2 Tage abwechselnd trainieren. Alle paar Einheiten mal einen 20er Satz einbauen als Abschlusssatz der Übung.
2-3 Mal die Woche.
Was meinst du mit 2: Flachbank 3-5 Sätze 6-10WH
-
Men`s Health Abonnent
Tja, als 2. Übung Bankdrücken mit 3-5 Sätzen und 6-10WH, je nach empfinden.
Vielleicht 3x10 oder 2x10 + 1x20 oder 4x8 oder 5x5 ginge auch...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MajPay
Tja, als 2. Übung Bankdrücken mit 3-5 Sätzen und 6-10WH, je nach empfinden.
Vielleicht 3x10 oder 2x10 + 1x20 oder 4x8 oder 5x5 ginge auch...
Danke für die Antwort. War mir nicht ganz sicher.