Der Wkm-Plan ist ein alternierender Ganzkörperplan. Du trainierst also jede TE deinen gesamten Körper quasi von einer anderen Richtung aus. Daduch bekommt dein Körper erhält ständig den Befehl zu wachsen.

Einen ganz großen Vorteil hat der WKM außerdem gegenüber Splitplänen, dass Anfänger in 99% der Fälle es nicht schaffen die nötige Intensität in die Übungen zu bringen. Bei einem Splitplan muss man seine Muskel wirklich "zerstören", da dieser ja dann eine Woche Zeit zur Regeneration hat. Jeder BBler, der bißchen länger dabei ist, wird dir bestätigen, dass diese Intensität erst nach Jahren des Trainings erreicht wird. (Selbst, wenn man das selbst nicht glauben will!!!)

Beim WKM Plan macht man desweiteren Grundübungen. Es ist erstens sinnvoll diese von Anfang an zu üben und zu beherrschen und zweitens sind diese potenter für den Muskelaufbau, als Isolationsübungen. Man kann mit ihnen auch viel mehr Muskeln gleichzeitig trainieren, als mit zig Isoübungen. Dadurch wird die Trainingszeit verkürzt, was sich ebenfalls positiv auswirkt. 2 Stündige Splittprogramme mit über 30 Sätzen sind nichts für Anfänger.

Viele Leute hier im Forum haben schon bestätigt, dass dieser Plan große Vorteile hat und viele haben damit Erfolge erzielt. Das "Non-Plus Ultra" gibt es doch nie. Allerdings kann ich nur jedem empfehlen den Plan zu machen.