Tut mir leid, wenn ich dir zu nahe trete, aber Training seit 1997 und dann diese Gewichte? Da machst du ja einiges nicht richtig, bzw. hast einiges nicht richtig gemacht.
Letztere Vermutung trifft zu. Wurde hier aber schon x-mal diskutiert.
Heben sieht technisch in ordnung aus, aber das Gewicht ist einfach sehr niedrig und die Ausführung ist total unexplosiv. Drücken ist auch sehr langsam... Die Beuge muss etwas tiefer, kippe notfalls den Oberkörper weiter vor um die Tiefe zu erreichen.
So unsauber habe ich noch vor kurzem gehoben: http://www.youtube.com/watch?v=mOMuD...e=channel_page
Ich würde dir raten regelmäßig und häufig (2/Woche) zu dehnen. Vor allem Hüftbeuger, Rückenstrecker, Gluteus und Beinbizeps. Die anderen Muskeln/Sehnen natürlich auch.
Läuft.
Die korrekte Technik bringt dir nichts, wenn du so langsam hebst/beugst/drückst. Alle Bewegungen sollten mit Power kommen, das heißt schnell und explosiv. Beim drücken zum Beispiel. Da senkst du die Hantel schön kontrolliert zum Oberbauch und sobald du ihn berührst explodierst du nach oben.
Aber ich drücke nicht vom Oberbauch sondern von der Brust.
Ich würde beim Drücken die Beine auf den Boden stellen und ein leichtes Hohlkreuz machen, du bekommst etwas mehr Spannung. Dann würde ich etwas enger greifen und die Arme näher am Körper halten. Etwas kompakter bleiben...
Beim Beugen die Knie nach außen bringen, evtl. breiter stehen.
Frontdrücken/Schulterdrücken würde ich stehend machen.
So, das wars von meiner Seite.
Lesezeichen