-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Dok91
Haste vielleicht an Gewicht zugelegt?
Jep, wie oben beschrieben. Nur denke ich nicht, dass es in dem Ausmaß damit zusammenhängen kann.
-
Zum Thema Unterarme versagen:
Schon mal Zughilfen probiert?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Bonser
Zum Thema Unterarme versagen:
Schon mal Zughilfen probiert?
Jep, beim Kreuzheben, und damit hab ich die komplette Stange vollgeblutet, weils mir die Hornhaut an den Händen abgerissen hat...
-
Mach mal paar andere übungen fürn Rücken muss nicht immer Klimmzüge sein.wie wärs mit Langhantelrudern oder rudern am Kabelzug enger griff zum bauch,gibt soviel möglichkeiten,mach das mal paar wochen und dan versuchs nochmal mit klimmzügen.ansonsten ist klar gewichtszunahme resultiert natürlich das du es schwerer hast mit klimmzügen.
aber wie gesagt müssen keine klimmzüge sein um nen breiten rück zu bekommen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von M.T Iron
Mach mal paar andere übungen fürn Rücken muss nicht immer Klimmzüge sein.wie wärs mit Langhantelrudern oder rudern am Kabelzug enger griff zum bauch,gibt soviel möglichkeiten,mach das mal paar wochen und dan versuchs nochmal mit klimmzügen.ansonsten ist klar gewichtszunahme resultiert natürlich das du es schwerer hast mit klimmzügen.
aber wie gesagt müssen keine klimmzüge sein um nen breiten rück zu bekommen.
Für den Rücken habe ich Kreuzheben, Klimmzüge, vorgebeugtes LH. Rudern drin. Werd dann mal ne zeitlang an der Rudermaschine rumturnen... hoffe es bringt die gewünschte Besserung
Danke allen für die Antworten
-
Discopumper/in
Ich hatte das Problem vor kurzem auch, bei Klimmzügen und Bankdrücken am deutlichsten. Ging jeweils über 3 TEs das die Wdhs weniger geworden sind.
Bei mir lags im nachhinein denke ich an einer leichten Erkältung. Hatte nur etwas Halskratzen und minimal Schnupfen, also absolut nichts wobei ich gedacht hätte es würde sich aufs Training auswirken. Aber scheinbar doch!
Habe dann eine Woche gar nicht trainiert, und konnte mich danach wieder steigern!
-
Ick glob es hackt
Ich würde ,wie Pathologist schon sagte, auch eine Pause machen -
dann mit kleinerer Wiederholungszahl anfangen und wieder bis
zum alten Punkt und darüber hinaus steigern.
-
Flex Leser
ich finds total unsinnig jetz die übung zu wechseln , was soll das bitte bringen? kraftverlust ist kraftverlust eine andere übung wird kaum abhilfe verscahffen , als OB er sich da plötzlich steigert...
seien wir mal realistisch , entweder er hat gelernt mehr power beim KH / rudern zu geben und hat jetzt kaum noch kraft oder irgendwas mit der regeneration stimmt nicht
also probier ruhig mal 1-2 wochen pause und / oder mach klimmis als 1. übung
so eine wichtige , grundlegende übung wie klimmzüge ( man sollte scho mind 1 überkopf übung beim rücken dabeihaben ) durch ein be******enes kabelziehen ersetzen halte ich schlicht und ergreifend für falsch
-
Eisenbeißer/in
Bin auch Sasin's Meinung, will man bei KZ besser werden sollte man auch die trainieren.
Wie siehts denn mit der Ernährung bzw. Pre-WN aus? 1-1.5std vor dem Training ne ordentliche KH-haltige Mahlzeit und dann kurz vorm Training noch mal ne Banane vielleicht auch in nem Shake mit Proteinpulver.
-
Pack dir mal ordentliches Gewicht drauf und mach 5x5.