-
Pack dir mal ordentliches Gewicht drauf und mach 5x5.
-
Wahrscheinlich hat sich dein Körper an die Ausführung zu sehr gewöhnt und es entsteht kein neuer Reiz mehr.
Versuch die Trainingsfrequenz, Satz zahlen zu varieren zu verändern.
Mir persönlich wären 1mal die Woche Klimmzüge viel zu wenig.
Wahrscheinlich entsteht zunehmend mit den Klimmzügen ein Leistungdruck eine bestimmte Anzahl zu erreichen und dementsprechend werden die ersten schneller ausgeführt um Platz nach oben zu haben, darunter leidet der Erfolg und es entsteht ein Teufelskreis.
Sowas beobachte ich öfters auch bei sehr erfahrenen Sportlern die dem 'Druck' unbewußt 'erlegen' sind.
Probier mal 5x5 oder ein anderes bewährtes System.
Wenn du lange Zeit nicht mehr weiter kommst gilt : Iregndwas Ändern -> Feedback beobachten -> Anpassen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Dok91
Bin auch Sasin's Meinung, will man bei KZ besser werden sollte man auch die trainieren.
Wie siehts denn mit der Ernährung bzw. Pre-WN aus? 1-1.5std vor dem Training ne ordentliche KH-haltige Mahlzeit und dann kurz vorm Training noch mal ne Banane vielleicht auch in nem Shake mit Proteinpulver.
Ernährung stelle ich gerade in Richtung low-carb um (keine Diät), weil ich langsam aber sicher Speck ansetze. Ich achte darauf vor dem Training was KH reiches (Vollkornnudeln, Reis) zu essen, nach dem Training 30g Dextrose.
Das mit dem Druck ist natürlich möglich, jedoch unwahrscheinlich. Ich achte weniger auf die Wiederholungen als auf die korrekte Ausführung, nur ist es halt so extrem geworden, dass es mir doch Sorgen macht.
-
75-kg-Experte/in
Wie lange trainierst du schon?
Bei mir war es anfangs nämlich so, dass ich regelmäßig "schwächer" geworden bin. Allerdings bin ich nicht wirklich schwächer geworden, sondern habe viele Vids und Erklärungen zu Übungen angeschaut und dann an meiner Technik gefeilt.
Habe vorher die Übungen einfach zu unsauber mit mehr ausgeführt.
Aber gerade bei KZ muss ich auch sagen es hängt ziemlich von der Tagesform ab.
Wenn es über länger so geht, mach echt mal einfach ne Pause.
Hat bei mir auch schon Wunder gewirkt.
Gruß Bo
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von BumBumBodo
Wie lange trainierst du schon?
Übernächste Woche sind es 7 Monate.
Lg Daninjo
-
75-kg-Experte/in
Ich ungefähr genauso lange.
Kann schon sein, dass du langsam die Übungen bewusster, genauer und in vollem Umfang ausführst, worauf du anfangs nicht geachtet hast.