
-
auf kniebeugen und in deinem fall besonders kreuzheben solltest du nicht verzichten, zur technik findest du genug hier im forum, auf youtube etc.
oder bist du jetzt durch die verletzung besonders bandscheibenvorfall-gefährdet?
-
Mein Orthopäde hat sich damals in der Beratung etwas zurückgehalten, Tabletten zur Muskelentspannung und ein Rezept für Massagen.
Hat natürlich gesagt das ich etwas langsamer machen soll und aufpassen wie ich was anhebe, aber ansonsten eigentlich nichts.
Ach so: Ich hab auch noch ne leichte Skoliose, was aber wohl nicht schlimm wäre.
-
hab das gleiche problem seit einigen wochen..geht auch nicht wirklich weg? tut nach langsam sitzen sogar ein bisschen beim gehen weh..bei kreuzheben und leichten kniebeugen tut es eig gar nicht weh..dachte auch das es am schwachen unteren rücken liegt aber das ist bei mir eig nicht der fall
-
60-kg-Experte/in
schmerzen bei langem sitzen hatte, bzw. habe ich auch. aber ich hatte auch nen bandscheibenvorfall. wohl beim nem umzug oder so^^
wenn ich regelmässig KH mache bin ich eigentlich beschwerdefrei... wenn die schmerzen nich weggehen, mach nen CT.
Ich konnte am schluss auch kaum noch laufen nach längerem sitze oder so. heraus kam halt wie gesagt ein leichter BSV, der aber gut zu therapieren war. 2 Spritzen und bloß nicht schonen, wie mein arzt sagte^^
aber das sollte man von nem fachmann untersuchen lassen. je eher du hingehst, desto besser stehen die chancen, wenn es ernst is, dass du das wieder hinbiegen kannst... mit nem guten training
-
Hi, Tim!
Habe ein ähnliches Problem.
Würde vermehrt auf Kern-/Bauch-Training setzen. Schmerzen im Lendenwirbelbereich können aufgrund zu schwacher Bauchmuskeln/Kern entstehen.
Hüftbeuger, Gluteus und Beinbizeps vermehrt dehnen! Verkürzungen in diesem Bereich könnten ebenfalls Ursache für die Beschwerden sein. Dehnen wird außerdem besonders "gern vergessen".
Magma hatte mal erwähnt, auch die intersegmentale (??) Rückenmuskulatur zu stärken --> Gib mal bei der Zähne-Suche "Igelgang" ein.
Achte auf Deine Technik beim KH und den KBs.
Wenn es trotz diverser Besuche beim Orthopäden nicht besser wird, geh zu einem Ostheopathen! (Weiss aber nicht, ob es Deine K-Versicherung übernimmt --> Nachfragen!)
MfG,
Eraser
-
to hell with god
Das kann ich nur unterschreiben.
Bauchmuskeln trainieren, evtl. statt Kniebeugen auf Frontbeugen umsteigen.
Quadrizeps, Hüftbeuger und Waden dehnen. Eigentlich aber alles, heißt, Quadrizeps, Beinbizeps, Waden, Hüftbeuger und was man sonst noch so dehnen kann. Ist sicher nicht von Nachteil, zumal man eh immer alles dehnen sollte, genauso wie man alles trainiert, um nicht vom einen Ungleichgewicht ins nächste zu stolpern (auch wenn das in der Realität kaum so schnell geht).
Ähnliche Themen
-
Von movo im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.02.2016, 09:27
-
Von marcobrotherer im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 20.05.2010, 22:23
-
Von studdi im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:49
-
Von villabacho im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 04.10.2007, 12:03
-
Von SyncMasterII im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.12.2005, 11:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen