Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Übertraining

Neuer Benutzer

Übertraining

hallo an alle, ich bin Basti und 22 jahre alt...
    ich habe seit 4 jahren bodybuilding gemacht und hatte recht viel an muskelmasse zugelegt...doch dann kam der horror..ich verfiel in ein übertraining...es war so schlimm, dass ich am nächsten tag nach einem harten training 1-2kg an muskeln verloren hatte....deshalb machte ich eine lange pause...
    jedoch, sobald ich wieder anfange zu trainieren verfällt mein körper zurück in den alten zustand..ich brauche dringend hilfe jungs.vielleicht könnt ihr euch vorstellen wie es mir geht...das training war eines der wichtigsten dinge in meinem leben..ich komme kaum mit der situation klar
    was kann ich machen um mir zu helfen,supplements etc...
    Danke schon mal für jede antwort!!

Discopumper/in Avatar von Stony78
    Zitat Zitat von bananasplit
    es war so schlimm, dass ich am nächsten tag nach einem harten training 1-2kg an muskeln verloren hatte....
    ja genau

was soll man dir auf so einen thread antworten?

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertraining

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    entweder du hörst mit übertreibungen auf und gibts genaue Daten zu EP TP und Pausenzeit, oder das wird noch ein Flamethread, oder ein Trollthread ka.

Es gibt schon Fragen....

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von bananasplit
    hallo an alle, ich bin Basti und 22 jahre alt...
    ich habe seit 4 jahren bodybuilding gemacht und hatte recht viel an muskelmasse zugelegt...doch dann kam der horror..ich verfiel in ein übertraining...es war so schlimm, dass ich am nächsten tag nach einem harten training 1-2kg an muskeln verloren hatte....deshalb machte ich eine lange pause...
    jedoch, sobald ich wieder anfange zu trainieren verfällt mein körper zurück in den alten zustand..ich brauche dringend hilfe jungs.vielleicht könnt ihr euch vorstellen wie es mir geht...das training war eines der wichtigsten dinge in meinem leben..ich komme kaum mit der situation klar
    was kann ich machen um mir zu helfen,supplements etc...
    Danke schon mal für jede antwort!!

Du Laberst doch nur Sch...............

Neuer Benutzer
    1-2 kg Muskelmasse verloren, wennde des ernst meinst, will ich nich sehen bzw wissen, wie du 4 Jahre trainiert hast.

Schwindel, Müdigkeit, keine Power mehr ... sowas sind Symptome...

is en Fake oder ?

Neuer Benutzer
    ich trainierte nach nem dreier split:
    montag:brust trizeps
    mittwoch: bauch beine
    freitag::rücken bizeps
    samstag sonntag: regeneration
    ich machte wenige sätze, maximal 3 pro muskelgruppe, aber dafür bis zur maximalen erschöpfung (high intensity training).

ich bin nach drei jahren von 68 kg auf 79kg gekommen.
    das mit den 1-2kg war übertrieben ja,
    es ging damit los, dass mein gewicht stagnierte ab einem geiwssen zeitpunkt.
    ich habe deshalb noch härter trainiert und die satzzahl ehöht.
    ich nahm aber eher ab, obwohl ich extrem auf die ernährung achtete und viel aß, zudem habe ich jeden tag whey protein genommen.
    mir gings psychisch immer schlechter, weil ich es einfach nciht verstanden habe. ich hab ja weiterhin "nur" 3 mal die woche trainiert und hatte meiner meinung nach auch genug pausen zur regeneration. scheinbar hab ich mich da überschätzt.
    ich hab immer weiter trainiert, bis es irgendwann nicht mehr ging.
    ich glaub ich bin in einem dauerhaften katabolen zustand gekommen oder so.
    wenn ich anfange mit training gehts ein paar tage gut aber irgendwann kommt immer wieder ein punkt, an dem ich wieder zurückfalle und mir es nicht gut geht und ich eher abnehme als zunehme.
    gibt es so etwas wie einen dauerhaften katabolen zustand durch übertraining?
    ich habe überlegt l-glutamin und creatin zu nehmen, um die muskeln nach dem training zu schützen.
    ich glaub sowieso es kommt eher vom überlasteten nervensystem, weil ich spüre dass meine muskeln wieder erholt sind nach einiger zeit.
    ihr könnt sagen es sei ein fake oder sonst was, aber fakt ist bodybiulding war imemr eine der wichtgsten punkte in mienem leben. ich war immer sehr diszipliniert.
    ich wäre um konstruktive ratschläge dankbar.

hungrig Avatar von BlaZn
    Du Armer... tut mir leid.

75-kg-Experte/in
    warum fake?, ich hab sogar schon mal von einen tag auf den anderen 5 kg reine muskelmasse verloren..

so unrealistisch is das garnicht!

ehm jaaa

SUCH DIR SOZIALE KONTAKTE ODER WENN DU WIRKLICH SO DÄMLICH BIST DANN INFORMIER DICH MAL ÜBER DEINEN KÖRPER UND LABER NIT SON ******* DU INTELLIGENZVERWEIGERER...

so das musste raus!

und schön den troll gefüttert

Neuer Benutzer
    ja sehr nett, danke auch...

Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    5 kilo an einem tag?

wenn man nicht zu sich nimmt, den ganzen tag in der sauna sitzt und nebenbei flitze***** hat, geht das schon schwer. und selbst dann wars nur wasser und nicht keine muskeln

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte