-
Discopumper/in
 Zitat von Derek_Mayer
Das schreiben meistens die, die in ihrem Split-Plan 16 Sätze Trizeps pro Woche machen. Für 99% aller Trainierenden ist ein Split-Training überflüssig.
Der WKM-Plan ist aus dem Grunde nicht mein Ding, weil er mir zu langweilig ist, außerdem brauche ich für meine Beine einen extra Tag, weil ich wie ich schon geschrieben habe nach dem Kniebeugen bzw Kreuzheben einfach viel zu platt bin um mich noch irgendwie auf ne andere Übung zu konzentrieren.
Der WKM-Plan mag ja gut sein, aber er ist sicher nicht der einzige Weg um Muskeln aufzubauen, sonst hätte es ja bevor dieser Plan von WKM hier ins Forum gesetzt wurde, keine vernünftigen Bodybuilder geben dürfen! 
Und ich weiß auch nicht wo du in meinem Plan 16 Sätze Trizeps siehst...^^
@stocki72:
Leider kann ich nur von Montags bis Donnerstags trainieren, daher die Aufteilung...
@Majpay: Danke für die Anregung, der Plan sieht auch ganz interessant aus, werde ich evtl. mal ausprobieren. Vllt. versuch ich auch wirklich mal KH mit gestrekten Beinen am Ende einer OK-Trainingseinheit anzuhängen. Ich komm zwar ganz gut mit Beugen und Heben an einem Tag klar, aber beim Heben mache ich noch einen leichten Rundrücken, vllt. liegt das ja wirklich am Beugen vorher....
Ne andere Möglichkeit wäre doch vllt. auch in einer Woche KB + Beinpresse zu machen und in der nächsten Woche KH+Beinpresse.... oder meint ihr das wäre dann zu wenig, also nur jeweils jede zweite Woche KH bzw KB.
-
Men`s Health Abonnent
Natürlich geht das auch, habe ich nicht drann gedacht, weil ich so etwas wie eine Beinpresse hier nicht habe. Außer einem Rack, einer 200cm langen Stahlstange und einigen hundert Kilo Bleischeiben hab' ich nicht viel
-
Discopumper/in
Ich muss leider mit den Gummi-Ummantelten Gewichten und den Maschinen in meinem "Fitness und Welness-Club" Vorlieb nehmen..... Aber dann probier ich das mal so, also abwechselns KH und KB, und zur Ergänzung halt noch die Beinpresse!
Und ich glaub ich tausche am Donnerstag Schrägbankdrücken und Schulterdrücken, so dass ich das Schulterdrücken zu Beginn mache und den Fokus am Donnerstag insgesamt etwas mehr auf die Schulter lege!
EDI So, ich hab die Änderungen oben mal editiert!
-
Discopumper/in
Du könnstest aber bei der Reihenfolge der TEs in der zweiten Woche mit den Beinen anfangen und diesen dann in dieser Woche zweimal trainieren, so kommt keine Muskelgruppe zu kurz.
-
Discopumper/in
Mhh, also bei meinem bisherirgen dreier Split kam ja jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche drann, allerdings hatte ich wie oben beschrieben da immer das Gefühl dass mein Oberkörper einfach nicht genug gefordert wird.... bei den Beinen fand ich eine Woche Pause aber immer ganz gut.
Also ich denke ich werds auf jeden Fall erstmal so versuchen und wenn ich dann merke dass die Beine zu kurz kommen, mach ichs so wie du gesagt hast, evtl. könnte ich dann auch den Sonntag noch als Trainingstag hinzunehmen, ist mir aber nicht so lieb...
-
 Zitat von MrMad
Und ich weiß auch nicht wo du in meinem Plan 16 Sätze Trizeps siehst...^^
 Zitat von MrMad
Mo :
Bankdrücken 5x5
Frontdrücken 3x8-12
Do :
KH-Schulterdrücken 5x5
KH-Schrägbankdrücken 3x8-12
5 + 3 + 5 + 3 = 16
-
Discopumper/in
@ Derek Mayer
Die Trizeps werden hierbei aber nur indirekt trainiert und das mit 72h Pause, demzufolge dürfte dies kein Problem darstellen.
@ MrMad
Würde am Beintag noch eine Übung für Beinbizeps mit einbauen. ansonsten ist der Plan voll okay.
-
 Zitat von stocki72
@ Derek Mayer
Die Trizeps werden hierbei aber nur indirekt trainiert und das mit 72h Pause, demzufolge dürfte dies kein Problem darstellen.
Indirekt. Aha. Lol.
-
Discopumper/in
Angenommen ich würde den ach so geheiligten WKM-Plan 3 mal die Woche machen und immer nach dem 5x5 System, dann würde ich auch auf 15 Sätze Trizeps kommen....
Und es gibt genug Leute die nach dem Volumen-Prinzip trainieren und viel mehr Sätze machen, aber trotzdem irgendwie gut aufbauen, scheint also doch irgendwie möglich zu sein.