-
Men`s Health Abonnent
Alternierender 2er Split
Guten Abend,
ich trainiere jetzt etwa 9 Monate nach einem von mir etwas modifizierten WKM Plan, bin mit den Fortschritten soweit zufrieden.
Jedoch fühle ich mich oft am nächsten Tag so, als könnte ich nochmal trainieren, habe auch selten bis nie Muskelkater, und das obwohl ich beim Training wirklich Gas gebe und immer bis kurz vors MV gehe (ab und zu auch mal darüber hinaus).
Dazu kommt, dass ich einfach sehr gerne trainiere und deswegen die Trainingsfrequenz erhöhen möchte.
Dazu will ich meinen TP auf einen alternierenden 2er Split umstellen, nach dem ich Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags gedenke zu trainieren.
Dieser soll so aussehen:
Push1:
Bankdrücken
Kniebeugen
Military Press
Pull1:
Kreuzheben
Curls
Kroc Rows
Push2:
Dips
Frontkniebeugen
Frenchpress
Pull2:
Vorgebeugtes Langhantelrudern
Klimmzüge
Rumänisches Kreuzheben
Seitheben
Die TEs will ich aus Zeitgründen relativ kurz halten, deswegen immer nur drei bzw. 4 Übungen pro TE.
Was sagt Ihr dazu? Kann man das so machen?
Grüße
Geändert von Andy. (27.07.2013 um 23:44 Uhr)
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Das Kh-Rudern musst du schon vor curls machen. Auch würde ich die Waden nicht vernachlässigen
-
In Push 1 Kniebeugen aber dann als erstes, Push 2 genauso. Waden auf jeden Fall noch dazu.
Edit: machst du das, damit du Pause zwischen Bank und MP und Dips und FP hast?
Ich würde dann an deiner Stelle evtl auch die eine Push/Pull schwer trainieren und die andere etwas leichter mit vollem Fokus auf Mind/Muscle Verbindung.
-
 Zitat von Andy.
Was sagt Ihr dazu? Kann man das so machen?
:
Man kann alles machen ....
-
Men`s Health Abonnent
@ FitTobi, ja ich mache dass, damit ich eine Pause zwichen BD und MP bzw. Dips und FP habe.
Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich im homegym trainiere und leider keine Maschine oder etwas in der Art zur Verfügung habe um Waden zu trainieren, die sind zwar dafür, dass ich sie nicht trainiere nicht soooo schlecht, aber habt ihr einen Vorschlag, wie ich sie auch ohne Maschinen bearbeiten kann?
@PhilipAlex: Alles klar ich werde die Kroc Rows dann vor den Curls machen, habe nur etwas bedenken, dass meine Griffkraft nach dem Kreuzheben ausreicht, aber das wird schon klappen.
Danke schonmal
Geändert von Andy. (28.07.2013 um 13:14 Uhr)
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Waden kann man gut stehend machen. Einfach mit den Ballen auf ein Stück Holz o.Ä. stellen, damit die ROM größer ist, Hantel in den Nacken oder vor dem Körper halten, trainiert dann gleichzeitig die Griffkraft mit und dann Wadenheben