
-
hungrig
 Zitat von Uwe K.
Hallo BlaZn, wie stelle ich mit das vor? Hanteln senkrecht nach oben heben und halten und dann Kniebeuge???
Junge, Junge klingt gar nicht so einfach. Werde ich mit kleinen Lasten mal probieren.
Danke!
Uwe
Genau so. Mit Kurzhanteln habe ich es bisher selbst noch nicht probiert, aber die Übung an sich ist eine super Ganzkörperübung und erfordert einiges an Koordination.
-
Eisenbeißer/in
Ich habe für die Semesterferien auch ein Gym mit Kurzhanteln und genau beim Kniebeugen und Kreuzheben habe ich meine Probleme.
Entweder ich gehe über viele Wiederholungen (Problem: Griffkraft) oder einbeinige Ausführung, was wiederum eher ein Balanceakt ist. Meistens kann ich dann nicht soviel Gewicht bewegen, dass ich den Muskel voll ausbelaste. Abgesehen davon steigt natürlich das Verletzungrisiko.
Es gibt, wenn auch in Deutschland schwerer zu bekommen, Trapeziusstangen/Trapbars oder eine Shrugbar. Damit kann man Keuzheben im Parallelgriff machen. Man steht genau zwischen den Gewichten und dadurch ist es eine Kreuzung zwischen Kreuzheben und Kniebeugen. Damit lassen sich höhere Gewichte gut bewältigen und das auch ohne unter dem Gewicht begraben zu werden, wenn man mal scheitert.
Aber das Equipment mit zu schleppen ist auf die Dauer sehr stressig. Wenn das Training voranschreitet, wirst du immer höhere Gewichte bewegen können. Die Mitgliedschaft in einer Kette wäre gut und auf Dauer rückenschonender.
Aber super, dass du mit Leidenschaft das Pumpen entdeckt hast. Bleibe dabei. Ich empfehle Build Muscle, ... von Stuart McRobert. Ist auf Englisch aber deckt vieles ab was man braucht.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BlaZn
Genau so. Mit Kurzhanteln habe ich es bisher selbst noch nicht probiert, aber die Übung an sich ist eine super Ganzkörperübung und erfordert einiges an Koordination. 
Wie soll das denn gehen mit Kh, ohne das die von den Füssen rollen, mal davon abgesehen, das reine 32,5 kg, also ohne seine eigenes KG, was er bei KB mit bewegt, wohl nicht viel Wachstumsreiz setzen werden m.M.n.!
-
Ich würde mir lieber Studios suchen. Bei den meisten kannste ja einfach kostenlos Probetraining machen.
Allein das ganze Gewicht immer mitzuschleppen...und dann Kniebeugen mit KH...auch eher suboptimal...
Ähnliche Themen
-
Von Tiboeli94 im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:28
-
Von dillondog im Forum Marktplatz
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.04.2009, 21:16
-
Von Hagadah im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.04.2007, 12:30
-
Von Sp1tch im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:40
-
Von andfri3 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 11.06.2005, 23:49
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen