-
also ich find den Plan schlecht. An einem Tag nur den Trizeps??? Vollkommen unausgewogen.
Wie wärs hiermit:
TE1:Rücken/Bizeps
TE2:Brust/Trizeps
TE3:Beine Schulter
normalerweise haben Beine ein extra Tag. Doch so fällt dir das Bein-Training leichter, wenn du noch ein bissl Schulter machst.
Ansonsten nur 1-2Bizeps bzw. Trizeps Übungen, weil die muskeln doch so klein sind und sie auch bei jeder übung mittrainiert werden
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Tom1994i
also ich find den Plan schlecht. An einem Tag nur den Trizeps??? Vollkommen unausgewogen.
Wie wärs hiermit:
TE1:Rücken/Bizeps
TE2:Brust/Trizeps
TE3:Beine Schulter
normalerweise haben Beine ein extra Tag. Doch so fällt dir das Bein-Training leichter, wenn du noch ein bissl Schulter machst.
Ansonsten nur 1-2Bizeps bzw. Trizeps Übungen, weil die muskeln doch so klein sind und sie auch bei jeder übung mittrainiert werden
Beine/Schulter haut aus diversen Gründen nicht hin. Schultern aufteilen (hintere zum Rücken, vordere+seitliche zur Brust), wo du Bizeps und Trizeps reintust ist Geschmackssache.
@TE: Beine trainieren wird dir als Fußballer nur Vorteile bringen, nicht jammern, machen
-
naja wie ich sehe geht der plan nicht ganz auf für 4tage...ich müsste glaub den donnerstag iwie noch gefüllt bekommen...und dann anscheind doch beine machen....ich glaub ich ****** auf fußball erstma und mach auch beine...
-
Beine/Schulter haut aus diversen Gründen nicht hin. Schultern aufteilen (hintere zum Rücken, vordere+seitliche zur Brust), wo du Bizeps und Trizeps reintust ist Geschmackssache.
@TE: Beine trainieren wird dir als Fußballer nur Vorteile bringen, nicht jammern, machen
Also ich versteh nicht ganz, warum man Beine nicht mit Schultern kombinieren kann/soll. Man macht bei einem Push/Pull beispielsweise auch Kniebeugen, dann Bankdrücken und Military Press. Warum dann bei einem 3er-Split nicht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Tom1994i
Also ich versteh nicht ganz, warum man Beine nicht mit Schultern kombinieren kann/soll. Man macht bei einem Push/Pull beispielsweise auch Kniebeugen, dann Bankdrücken und Military Press. Warum dann bei einem 3er-Split nicht?
Beim Push/Pull hast du eine Übung pro Muskelgruppe drin, bei nem solchen 3er Split mindestens 3. Das macht der Kreislauf nicht mit.
-
 Zitat von Tom1994i
da gibt es im unterforum allgemeines training einen ganzen thread dazu.. der heißt glaub ich beine-schulter kombi...
ich persönlich finde es aber auch nicht so schlimm wenn man ansonsten die beine gar nicht trainieren würde.. (natürlich is extra beintag besser)
und 3 mal training pro woche reichen aus.. wenn du nicht zunimmst, dann is einfach mehr.. von allem, mehr geht immer...!!!
du machst viel zu viel für die arme, das bringt überhaupt nichts, ist sogar eher kontraproduktiv..
MfG
-
Montag:
Bankdrücken 3 x 10 Wdh
Schrägbankdrücken: 3x 10 Wdh
Kurzhantelbankdrücken: 3x 10
Trizepsdrücken am Kabelzug (Seil): 3x 10 Wdh
Enges Bankdrücken mit Langhantel: 3x 10 Wdh
Kurzhantel so über dem Kopf(ka wie das heißt): 3x 10 Wdh
Dips: 3x 10 Wdh
Bauch Sit ups
Dienstag:
Latzug zur Brust, breiter Griff: 3x 10 Wdh
Latzug in den Nacken : 3x 10 Wdh
Latzug zur Brust, V-Griff : 3x 10 Wdh
Bizepscurls mit SZ-Stange: 3x 10 Wdh
Hammercurls: 3x 10 Wdh
Bizepscurls an der Maschine: 3x 10 Wdh
Bauch Sit ups
Donnerstag:
Beine
Freitag:
Seitheben vorgebeugt im Stehen: 3x 10 Wdh
Nackendrücken mit Langhantel:3x 10 Wdh
Shrugs(Kurzhanteln): 3x 10 Wdh
Frontheben mit Kurzhanteln 3x 10 Wdh
Bauch sit ups und bauchmaschine
was sagt ihr dazu?
Bauch Sit up
-
Ist Quatsch. Schlechte Übungsauswahl, zu viele Isos und Armübungen, keine Periodisierung, offensichtlich kein Interesse an Beintraining.
-
 Zitat von PumperSteven77
was sagt ihr dazu?
am besten gar nix, sonst gibts urlaub.
mach den plan so wie er da steht, hör nicht auf diese ganzen "experten" die dir raten beine zu trainieren, lieber GÜs und eher weniger ISOs.
wenn du mit deinen ed hardy feunden in disco zum abdancen gehst, schaun die weiber eh nur auf deinen bizeps!
die beine sind vom fußball kräftig genug.
ich spiel auch fußball, hab voll die krassen beine - fast schon zuviel!
und nicht vergessen - situps immer mindestens 500 stück!
an trainingsfreien tagen gerne auch mehr.
auch hast du viel zu wenig bizepsübungen drin! pack noch 3-4 dazu sonst wird das nie was!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von PumperSteven77
naja wie ich sehe geht der plan nicht ganz auf für 4tage...ich müsste glaub den donnerstag iwie noch gefüllt bekommen...und dann anscheind doch beine machen....ich glaub ich ****** auf fußball erstma und mach auch beine...
Brust/Trizeps
Rücken/Bizeps
Beine
Schultern