Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    43

    optimaler trainingsplan...?

    Kann mir jemand mal helfen...? PLEASE

    weiß nicht mehr weiter.. bringt dieser Trainingsplan was

    1.Tag: Ganzkörpertraining (verteilt aber)
    2.Tag : komplett pause, nur chillen
    3.Tag: 50-60 min laufband
    4.Tag: wieder 50-60m. laufband
    5.Tag: Zyklus beginnt erneut also Ganzkörpertrainig
    (alle zwei Wochen Gewichtssteigerung)

    mein Ziel: Schlank bleiben, etwas muskulös, aber gut definerten Bauch

    was meint ihr? übrigens bin auf diät, viel eiweiß, mäßig Kohlenhydr. und wenig Fat. Würde das auf Dauer was bringen? Bitte gibt mal ein tipp

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151

    Re: optimaler trainingsplan...?

    so würde ich es machen
    1.Tag: Ganzkörpertraining (verteilt aber)
    2.Tag: 50-60 min laufband
    3.Tag : komplett pause, nur chillen
    4.Tag: Zyklus beginnt erneut also Ganzkörpertrainig

    definiere mal viel EW, wenig F mäßig kh?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    43
    (714 kcal in 70 gr Eiweiss, 95gr Kohlenhydr. und 11gr. Fett = 4 Mahlzeiten am Tag)
    ich versuch mich schonn dran zu halten, klappt nicht immer... naja.
    Aber deswegen mach ich ja cardio. Also wenn ich so überlege bin ich sogar ziemlich im minus wenn ich soviel esse mit cardio, training.... aber gerade diese negative energiebilanz zieht doch dann fett vom Körper... aber wieso bekomm ich trotzdem nicht mein Zello am ***** u. fett am bauch weg? Was meinst du Knack *****...? Mann das kotzt mich echt an, kannst mir helfen bitte ?

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    53
    Hallo,

    wie lange machst Du das denn schon so? Für mich sieht das so aus, als ob Du es geschafft hast Deinen Stoffwechsel komplett zu ruinieren, d.h. das Du auch bei der minimalen Kalorienaufnahme halt keinerlei Gewichtsverlust mehr verzeichnen kannst. Ich denke Du isst zu wenig, und deswegen krallt sich Dein Körper an allem was er noch hat fest.

    Gruss
    Alex

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    43
    Verdammt, mir wird gerade echt was klar... du hast recht. deswegen nehm ich nicht mehr ab und wenn ich mal bisschen mehr esse sofort Zunahme.. dann wundere ich mich immer wie ich gleich so zunehmen kann trotz fett cardio... ich mache das genauer gesagt seit ca. 1 1/2 Jahren..Ich merke auch im training dass ich schnell schlapp werde und deswegen nehm ich um wenigstens noch hart genug trainieren zu können 50mg Ephe Hcl... Aber wenn ich doch alle drei stunden esse und immer eiweiss dazu, müsste doch mein Stoffwechsel trotzdem gut laufen oder? Kennst du *das schwarze Buch* ? von novagenics....da steht dass man sogar mit 6oobis 800kcal am tag auskommen kann..dass das normal ist..und mir reicht das schon, ich meine bei meiner grösse und gewicht...?
    Ich will halt nicht zunehemen, mir steht das echt nicht. sagen viele.. Aso was soll ich noch oder was genau machen? Kannst mir tipp geben? Ich hab das gefühl du hast echt Ahnung..

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    160
    Gute Güte , ich seh gerade Dein Gewicht und die Größe. Mit diesem Gewicht war ich fast magersüchtig. Mir ging es genau wie Dir. Damals habe ich immer versucht unter 1000 kcal. zu bleiben und hatte beim Training Schwächeanfälle. Damals bin ich Marathon gelaufen. Ich kam zwar im Ziel an hatte aber am ganzen Körper Krämpfe, weil ich mangelernährt war.

    Als erstes musst Du wieder lernen, vernünftig und ausgewogen zu essen. Und das ohne schlechtes Gewissen. Das ist wahnsinnig schwer, denn ich weiß noch zu gut, welche Panik in mir aufkam, als ich auf einmal zunahm. Das musst Du aber akzeptieren. Wenn Du regelmäßig trainierst, ist das auch kein Problem. Dein Körper saugt erst mal alles auf, weil er meint, gleich bekommt er wieder nichts oder nur wenig. Ich habe damals 2-3 kg zugenommen, danach stagnierte es und ich habe nur noch umgesetzt, also Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut. Nach und nach musste ich meinen Kalorienbedarf sogar erhöhen und kam auf über 2.000, was für mich früher unfassbar gewesen wäre.

    Versuch es mal, aber bleib dabei, auch wenn Du zunimmst, denn das wirst Du sicherlich. Überliste Dein schlechtes Gewissen, in dem Du Dir immer wieder einredest, dass es wirklich nur so geht. Aber gib Deinem Körper genug Zeit, den Stoffwechsel wieder anzukurbeln. Du wirst begeistert sein, wie toll es ist, ohne Schwindel und Schlappheitsgefühl trainieren zu können und immer stärker zu werden .

    Wünsche Dir Durchhaltevermögen und viel Erfolg

    Gruß Schnecke

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    43
    ok ich werds mal versuchen, danke für den Tipp.. Ehrlich gesagt hab ich schon zugenommen. Vor zwei monaten wog ich 46kg... das kotzt mich zwar echt an, aber ich hör mal auf dich.. ich erhöhe es jetzt erstmal auf 1000kcal...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    43
    ach nochwas: was hälst do von dieser Methode:

    6 Tage lang Diät mit 1000kcal am Tag und einmal in der Woche schummeln... also so viel *******e essen nach lust und laune.. Ein Ex-Bodybuilder hat mir das mal empfohlen...So kann der Körper sich erst erholen und aufbauen, und durch diesen Schummeltag schafft der Körper so heftig weil der Stoffwechsel ja jetzt richtig auf Hochtour ist... und in der Diät Zeit kann der Körper sogar besser an Fett verlieren weil er ja wieder auf Entzug ist..Also man muss den Körper immer wieder täuschen...Ich glaub dass das echt nicht schlecht wär, habe ich zwar noch nie richtig ausprobiert..

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Gypsy girl
    ach nochwas: was hälst do von dieser Methode:

    6 Tage lang Diät mit 1000kcal am Tag und einmal in der Woche schummeln... also so viel ---pieeep--- essen nach lust und laune.. Ein Ex-Bodybuilder hat mir das mal empfohlen...So kann der Körper sich erst erholen und aufbauen, und durch diesen Schummeltag schafft der Körper so heftig weil der Stoffwechsel ja jetzt richtig auf Hochtour ist... und in der Diät Zeit kann der Körper sogar besser an Fett verlieren weil er ja wieder auf Entzug ist..Also man muss den Körper immer wieder täuschen...Ich glaub dass das echt nicht schlecht wär, habe ich zwar noch nie richtig ausprobiert..


    1.000 kcal.???

    Viel zu wenig! Ich weiß jetzt zwar nicht, was für ein Verwertungstyp Du bist, aber ich glaube, wir können uns ganz grob mit eineinander vergleichen. Ich habe damals direkt mit 1.650 kcal. angefangen. Würde ich an Deiner Stelle auch mal als Anhaltswert nehmen. Aber 1.000 kcal. ist definitiv zu wenig, erst recht, wenn Du trainierst! Du wirst es wahrscheinlich von der Menge her erst anfangs gar nicht schaffen, solltest aber trotzdem auf die Kalorienzahl hinarbeiten.

    Von Diäten wie sie in den Zeitschriften jeden Frühling wieder angeboten werden, halte ich nicht besonders viel. Ich sage das, weil ich schon fast alles an diesen angeblichen Wunderdiäten ausprobiert habe. Der Erfolg war der Jojo-Effekt .

    Dass mit dem Schummeltag stimmt. Aber Du solltest wirklich erstmal Deinen Stoffwechsel überhaupt auf Touren bringen und direkt die Kalorienzahl auf allerwenigstens 1.500 bringen.

    Ich weiß, die Panik wird kommen, wenn die Waage mehr anzeigt, aber Du musst durchhalten, es lohnt sich . Glaube mir

    Gruß Schnecke

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    43
    Hey Schnecke nochmals danke für tipp...Aber noch ne Frage, wär es dann ok wenn ich dann in Zukunft so ca 1200- 1650 kcal in 6 Tagen esse und dann diese eine Schummelmahlzeit in der Woche mache...? wäre das ok oder hätte das negative Auswirkungen auf mein Körper bzw. für Muskeln...möchte ja bissle muckis behalten... PS: Bist du das wirklich auf dem Bild in grau?...Wenn ja hast ne ziemlich hammer straffe Figur und dein Bauch ist genau meine Wunschvorstellung..Bei mir sieht man nur obere u. seitliche Bauchmuskeln aber nicht untere..noch etwas Fett ...Hammer echt. Siehst gut aus..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Optimaler Trainingsplan?
    Von Brustpresse im Forum Anfängerforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 18:57
  2. Optimaler Trainingsplan
    Von PumperSteven77 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:45
  3. Optimaler Trainingsplan
    Von vlsk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:31
  4. optimaler Trainingsplan ?
    Von the Sinner and the Saint im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 10:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele