
-
Eisenbeißer/in
Ich habe für die Semesterferien auch ein Gym mit Kurzhanteln und genau beim Kniebeugen und Kreuzheben habe ich meine Probleme.
Entweder ich gehe über viele Wiederholungen (Problem: Griffkraft) oder einbeinige Ausführung, was wiederum eher ein Balanceakt ist. Meistens kann ich dann nicht soviel Gewicht bewegen, dass ich den Muskel voll ausbelaste. Abgesehen davon steigt natürlich das Verletzungrisiko.
Es gibt, wenn auch in Deutschland schwerer zu bekommen, Trapeziusstangen/Trapbars oder eine Shrugbar. Damit kann man Keuzheben im Parallelgriff machen. Man steht genau zwischen den Gewichten und dadurch ist es eine Kreuzung zwischen Kreuzheben und Kniebeugen. Damit lassen sich höhere Gewichte gut bewältigen und das auch ohne unter dem Gewicht begraben zu werden, wenn man mal scheitert.
Aber das Equipment mit zu schleppen ist auf die Dauer sehr stressig. Wenn das Training voranschreitet, wirst du immer höhere Gewichte bewegen können. Die Mitgliedschaft in einer Kette wäre gut und auf Dauer rückenschonender.
Aber super, dass du mit Leidenschaft das Pumpen entdeckt hast. Bleibe dabei. Ich empfehle Build Muscle, ... von Stuart McRobert. Ist auf Englisch aber deckt vieles ab was man braucht.
Ähnliche Themen
-
Von Tiboeli94 im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:28
-
Von dillondog im Forum Marktplatz
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.04.2009, 21:16
-
Von Hagadah im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.04.2007, 12:30
-
Von Sp1tch im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:40
-
Von andfri3 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 11.06.2005, 23:49
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen