-
Übertraining?
Hey,
ich bin ziemlich neu in diesem Forum, les aber schon längere Zeit viele posts.
So nun zu mir, ich trainiere nun seit 10 Wochen mit einem 3er Split und einem Ernährungsplan an den ich mich zu 110% halte! Die Erfolge kommen, 12kg sind es schon mehr, der Körperfettgehalt hat soweit ich das beurteilen NICHT zugenommen.
Also, ich gehe
MO 60-90 Minuten Kraftraum (Tag 1 vom 3er Split), danach ca 150 Minuten Boxen
DI ca 100 Minuten Boxen
MI 60-90 Minuten Kraftraum (Tag 2 vom 3er Split),danach ca 100 Minuten Boxen
DO ca 100 Minuten Boxen
FR ---FREI---
SA 60-90 Minuten Kraftraum (Tag 3 vom 3er Split)
SO ---Frei---
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich im Boxen bin, und z.B. Hampelmänner mache, spüre ich ein Brennen in den Waden, das mich zwingt, frühzeitig aufzuhören, obwohl ich es noch mind. 3 mal solange schaffen würde.Ab und zu bin ich Mittags auch müde, ist aber nicht jeden Tag. Wenn ich müde bin, unterdrück ich es mir im Training mit Koffein.Im Boxen tun wir größtensteils Ausdauer, Kraft ist aber auch dabei!
Achja, sichtbare Erfolge sind logischerweise auch dabei! Wurde auch schon mehrmals angesprochen.
Nun frage ich mich, ist das zu viel für meinen Körper? Trotz der 2 Regenerationstage?
MfG
P.s.:Ja, ich habe zurzeit keine Freundin, aber das ist auch ganz gut so D
-
Eisenbeißer/in
Mach halt mal ein GK 2 mal die Woche, sollte besser sein, falls es wirklich zuviewl ist.
Und da steht jetzt was von 10 Wochen 3er und 12Kg zugenommen. In welcher Zeit die 12Kg, was hattest du vor dem 3er? Hat das besser mit dem Boxen geklappt?
-
75-kg-Experte/in
Tut euch doch allen selbst mal einen gefallen und vergesst diesen Übertrainings ******. 90%+ von euch werden diesen Status NIEMALS erreichen..... und es wird ja immer besser, trainiert seit 10Wochen und befürchtet schon im Übertraining zu sein... süß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von thede
Tut euch doch allen selbst mal einen gefallen und vergesst diesen Übertrainings ******. 90%+ von euch werden diesen Status NIEMALS erreichen..... und es wird ja immer besser, trainiert seit 10Wochen und befürchtet schon im Übertraining zu sein... süß 
Deswegen hab ich ja nachgefragt worauf sich die 10 Wochen beziehen. Nur der 3er und vorher nochwas? Wenns insgesamt ist, dann isses natürlich Vollschmarrn.
-
Da vor waren es 2 Monate 4 mal die Woche Boxen, dann 3 mal die Woche Boxen, mit 3-5 Ganzkörpereinheiten. Hatte leider damals nicht das wissen, dass der Körper in der ruhe wächst..
Die 12 KG hab ich in den ca 10 Wochen zugenommen, man sieht es auch schon, nicht das ich Fett geworden bin, sondern breiter, überall. Vor dem 3er war wie oben beschrieben anfangs nur boxen, dann Boxen & Training aber ohne Pause. Habe dann erst mal ca eine Woche pausiert, und dann mit dem Ernährungsplan & 3er Split angefangen.
Ich hab auch keine Angst das ich JETZT im übertraining bin, nur davor dass ich irgendwann kommen könnte!
-
Eisenbeißer/in
Kannst du vergessen 12Kg in 10 wochen und nicht fetter geworden.
Da bildest du dir ordentlich was ein.
Und einen GK zum Boxtraining zu machen passt schon, da ist ein 3er nicht wirklich optimaler, aber wenn du meinst.
Viel Glück und so.
-
.
sogar ich als anfänger kann dir sagen, dass 12 kg in 10 wochen utopisch sind #popcorn
-
Jop. Das hättest du nichtmal mit Steroiden erreicht. (zmd im Aufbau ohne wesentlichem KFA Anstieg)
-
Flex Leser
Fett und Wasser machen auch überall breiter..... In 10 Wochen baust Du KEINE 12 Kilo Muskeln auf!