-
Der Typ hat doch nen Rundrücken!

So sollte das ansich am Ende nicht aussehen.
-
Ich halte diese Übungen wo man so steht und trainiert für dumm und unsinnig. Außerdem kann man beim Rudern in welcher Art auch immer nicht viel Gewicht bewegen. Vor allem wenn man sich dann noch den kurzen Bewegungablauf zu Gemüte führt.
Ich würde statt Rudern nur Klimmzüge machen und eventuell Vorgebeugtes KH Seitheben wo man aber auf einer Bank liegen sollte.
PS: Beim richtigen Rudern schafft man nicht wirklich mehr als beim KH Seitheben vorgebeugt.
-
Eisenbeißer/in
@Prayer
Zitat: PS: Beim richtigen Rudern schafft man nicht wirklich mehr als beim KH Seitheben vorgebeugt.
Das verstehe ich nun nicht ganz wie du das meinst. Was hat denn nun Rudern mit Seitheben zu tun. Außerdem sind die Gewichtsdimensionen ganz anders. Bei Seitheben bei mir ´z.B. 10kg Kh und bei Rundern 47,5kg + Stange.
-
Das verstehe ich nun nicht ganz wie du das meinst. Was hat denn nun Rudern mit Seitheben zu tun. Außerdem sind die Gewichtsdimensionen ganz anders. Bei Seitheben bei mir ´z.B. 10kg Kh und bei Rundern 47,5kg + Stange.
Schon mal so gerudert, daß die LH Hantel in Richtung oberen Brustbereich gezogen und dort kurz gehalten wird ohne mit dem Rücken zu wippen? Gibt ja Leute die massiv LH Rudern können dies jedoch zum Bauch hin machen und total wippen, was dann eher wie Kreuzheben aussieht. Wie gesagt bevor man LH Rudern vorgebeugt macht kommt es effizienter Klimmzüge und Vorgebeugtes KH Seitheben auf einer Bank zu machen.
Hier sieht man falsches Rudern:
http://www.amin.2b.free.fr/body/ruec...vorgebeugt.asp
Das hier ist auch falsch und total dumm:
http://www.connacht-taekwondo.com/Exercises/Row.pdf#search='bentover%20row'
-
Eisenbeißer/in
aha, zum oberen brustbereich .
kann ich mir nicht ganz vorstellen wie das gehen soll, außerdem ist dann ja nach deiner meinung auf etlichen seiten überall vorgebeugtes Rudern falsch erklärt und dargestellt, und in diesem Forum erklären und trainieren dann wohl auch "alle" falsch.
Sicher das du da nun nicht irgendwie was verwechselst?
-
Ich halte diese Übungen wo man so steht und trainiert für dumm und unsinnig.
wieso ?
und dass der typ am ende nicht so geraden rücken hat kann auch daran liegen, dass er nicht nach vorne guck, sondern nach unten
-
Falsch sind alle der gezeigten Ausführungen nicht. Kommt nur darauf an, worauf abgezielt wird.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Macht das Rudern mal richtig dann wisst ihr das die Übung für den Restmüll ist.
Falsch sind alle der gezeigten Ausführungen nicht. Kommt nur darauf an, worauf abgezielt wird.
Naja für die Wirbesäule ist es extrem schlecht und es ist eine künstliche Haltung. Den Lat trainiert man nun mal mit Klimmzügen am Besten und wenn man den Oberen Rücken trainieren will ist Vorgebeugtes KH Seitheben auf einer Bank besser wobei ja nicht mal das wirklich nötig ist.
-
@Prayor:
Sorry aber wasn das für ein Bild? Wirkt für mich eher nach etwas zu weit vorbeugten Shruggs.
Des Weiteren ist deine Aussage, dass man beim Rudern soviel bewältigen sollte wie mein SDeitheben absolut hinfällig und hirnlos. Selbst wenn ich mich im 90° Winkel befinde schaffe ioch noch ca etcliche 10 kg mehr als beim Sh
Also calm down und fang jetzt nicht wieder mit eienr Diskussion an die an die Frontkniebeugen oder Kh erinnern soll[/quote]
-
Men`s Health Abonnent
Also meine persönlichen Efahrungen stimmen mit Prayors Meinung schon überein. Ich weiss jetzt nichts über wirbelsäule Effektivität Haltung schädlich blabla, aber der Bewegungsablauf ist wirklich sehr kurz. Habe das vorgebeugte Rudern auch durch Klimmis ersetzt. Nur die Säcke in meinem Studio haben jetzt neuerding sone kack Klimmzugstation gekauft wo der innere Teil der Stange fehlt und man nur weit greifen kann