-
 Zitat von fatmike
was ist "trocken aufbauen"?
lol...trocken aufbaun...damit meine ich mit leichten kcal überschuss aufbauen, damit der muskelaufbau in einer gewissen relation zum kfa anstieg (der gering sein soll) bleibt und somit der stetig steigende grundbedarf dieses problem auf dauer ausbalanciert...
früher als ich angefnagne zu traineren habe ich wie wild alles gefressen, wusste zwar, dass dadurch die muskeln nicht mehr wachsen.. denn der kram mit defi und massephase ist meiner ansicht sowieso blödsinn.. dennoch war ich super dürr udn wollte massiger sein, ob muskeln oder fett war egal..doch nun muss das fett weg ( vor allem das innenbauchfett, von dem ich nichts wusste) und es gefällt mir auch nicht.
-
was fragste hier denn überhaupt wenn du eh schon alles weißt
-
Das selbe Frage ich mich dann auch?!
Weil du musst dir auch noch etwas im klaren sein.
Wenn du dich so beschäftigst mit der Materie, dann müsstest du auch wissen das der Hypothalamus (das Nervenzentrum) auch das Wohlbefinden und den Set Point reguliert.
Auch bist du ja Natural trainierender und nimmst keine Roids.
Deswegen wird dein Vorhaben nach 2 Wochen scheitern.
Denn dein Stoffwechsel wird sich dann auf das zu krass geführte Defizit anpassen, indem T3 runter reguliert wird und vermehrt T4 zum Einsatz in der Schilddrüse kommt.
Außerdem bist du dann Müde und Antriebslos, weil viel zu wenig Kalorien als Energie kommen.
Du musst ja irgendwie auch deinen Alltag bewältigen können, sowie das Training.
Wie soll das sonst klappen? Wo soll die Restliche Energie her?
Der Körper wird mehr Stresshormone bilden und du hast dann nach einer Zeit keinen Bock mehr.
Die Einzige krasse Diätmethode wäre die Modified Fat Fast Methode, wo man um die 1500 Kalorien zu sich nimmt, durch Shakes, Fischölkapseln und Leinsamen.
Aber selbst da müsste man nach 3 Wochen irgendwann einen Muskelschutz nehmen, weil das Radikale Methoden sind, die für 3 Wochen NATURAL möglich sind.
Alles andere ist Gesundheitsschädlich und führt zu einem Plateau.
Ergo eine Diät kannst du durch deine Psyche steuern, ABER du musst auch deine Hormone und den gesamten Körper sehen, womit auch deine Psyche erst zum tragen kommt!
-
60-kg-Experte/in
1-2kg die Woche ist nicht unbedingt tödlich für die Muskelmasse. Solange du deine Kraft im Studio halbwegs erhalten kannst (mittels entsprechend hohem Eiweiss und intensivem Krafttraining), kannst du mit dem Kaloriendefizit rauffahren. Bei 1-1.5kg die Woche funktioniert das bei den meisten Personen auch noch, meiner Erfahrung nach. Bei 2kg wird es wahrscheinlich bereits eng.
Jedenfalls bringt es meiner Meinung nach zeitlich nichts, zuerst die Muskeln zu verlieren und dann wieder aufzubauen.
-
 Zitat von messias01
Das selbe Frage ich mich dann auch?!
Weil du musst dir auch noch etwas im klaren sein.
Wenn du dich so beschäftigst mit der Materie, dann müsstest du auch wissen das der Hypothalamus (das Nervenzentrum) auch das Wohlbefinden und den Set Point reguliert.
Auch bist du ja Natural trainierender und nimmst keine Roids.
Deswegen wird dein Vorhaben nach 2 Wochen scheitern.
Denn dein Stoffwechsel wird sich dann auf das zu krass geführte Defizit anpassen, indem T3 runter reguliert wird und vermehrt T4 zum Einsatz in der Schilddrüse kommt.
Außerdem bist du dann Müde und Antriebslos, weil viel zu wenig Kalorien als Energie kommen.
Du musst ja irgendwie auch deinen Alltag bewältigen können, sowie das Training.
Wie soll das sonst klappen? Wo soll die Restliche Energie her?
Der Körper wird mehr Stresshormone bilden und du hast dann nach einer Zeit keinen Bock mehr.
Die Einzige krasse Diätmethode wäre die Modified Fat Fast Methode, wo man um die 1500 Kalorien zu sich nimmt, durch Shakes, Fischölkapseln und Leinsamen.
Aber selbst da müsste man nach 3 Wochen irgendwann einen Muskelschutz nehmen, weil das Radikale Methoden sind, die für 3 Wochen NATURAL möglich sind.
Alles andere ist Gesundheitsschädlich und führt zu einem Plateau.
Ergo eine Diät kannst du durch deine Psyche steuern, ABER du musst auch deine Hormone und den gesamten Körper sehen, womit auch deine Psyche erst zum tragen kommt!
Wenn man aktiv Sport betreibt und der Körper an notwenigen Grundstoffen (Vitamine etc hat) dann wird der Stoffwechsel nicht runtergeregelt. Das hat auch einen gnaz bestimmten Grund und liegt in der Evolution. Wenn man hungert und nicht jagd um ans fressen zu kommen, dann wird der Stoffwechsel runtergefahren. Wenn man hungert und jagd (sportlich aktiv), dann bleibt er hochgeschraubt, da die Evolution eben gewählt hat, dass es besser ist größere Chancen zu haben etwas zum Fressen zu finden, statt hungig und erschöpft in der Ecke zu liegen und zu warten, bis ein Kanickel einem in den Schoß hüpft. Und dieser Unterschied wird eben durch den Faktor "sportliche Aktivität" reguliert.
DieseS emfpinden, dass der Stoffwechsel runerfährt bei einer Diät trotz Sport, ist oft missgedeutet. Einem wird nicht schneller kalt, weil die Körpertemperatur sinkt, sondern weil das wärmeisolierende Fett verpufft und man sich nun wieder an die wirklich Temperarur gewöhnen muss, evtl. die Garderobe neu wählen. Und ähnliches ist es mit der Müdigkeit und Lustlosigkeit in einer solchen Diät...hört sich auch krass an, aber das ist grad unserem Fortschritt zu verdanken...wir entwöhnen unseren Körper in einer solchen Zeit von all der Nahrung die im Überfluss mit nervenstimulierenden und sinnesstimulierenden Aspekten ausgetattet sind...wir sind einfach auf Entzug..ähnlich wie beim Zigarettenentzug. Sowas braucht seine Zeit und reguliert sich..es setzt nach 2-3 Wochen ein und wird dann immer schwächer. Vorrausgesetzet, der Körper wird wirklich nicht in gefahr gebracht, dann ist es etwas anderes