
-
hast du auch praktische erfahrung mit diäten gemacht oder bezieht sich dein wissen allein auf theorie?
-
 Zitat von H_D
hast du auch praktische erfahrung mit diäten gemacht oder bezieht sich dein wissen allein auf theorie?
ich habe schon mal einen Monat gefastet, während des Studiums...das war unsere Semesteraufgabe...um uns alle mal bevors richtig los geht durch eigene erfahrungen von diesem heutigen Gehirnwäschekram zu befreien und Körper in relation zu Ernährung von grundauf neu zu erlernen...war gnaz ulkig
Aber eine solche Diät wie ich vor habe oder eine Defiphase habe ich noch nie gemacht. Daher bin ich ja hie rim Forum und erbitte, falls einer hat, Erfahrungswerte.
Ist mir auch klar, worauf du hinauswillst..das Praxis und Theorie zwei Welten sind. Das weiß ich auch und es stimmt ja auch. Habe nie gesagt das alles sei leicht und sowas durchzuziehen kein Problem und mal eben so gemacht. Habe es ja selbst passiv erlbet bei anderen. Diätbegleitung, Ernährungsberatung etc etc etc.
Ich finds nur manchmal schade wie sich das alles entwickelt hat heutzutage.
Es gibt kein Organismus auf der Welt, der so komplex und kompliziert ist wie der menschliche Körper, in jederlei Hinsicht. Und unser Köprer hantiert und arbeitet weit intelligenter und weitsichtiger als unser Hirn/Psyche es tut. Kurz gesagt, unser Körper ist, wenn man es vergleicht, intelligenter als unser bewusster Umgang mit ihm. Die Blöden und Dummen sind wir und werden es bleiben, nicht unser Körper, der weit mehr drauf hat...und das ist irgendwie untergegangen und wenn etwas nicht so will wie man es will, dann wird zuerst im Körper gesucht und man findet immer etwas, wenn man es aus den Zusammenhängen reist, und stellt es an den Pranger. Ob es nun stimmt oder nicht ist dann nur noch Perspektivsache...dabei sind wir die Blöden und unserem Körper weder etwas zutrauen, noch ihm eine gewisses Maß an Überlegenheit zurechnen.
-
also is ja jetzt nicht bös gemeint, aber du kommst mir vor wie ein typischer ernährungsberater. schreibst hier ewig lange texte und packst paar fachbegriffe mit rein, aber hast praktisch noch nie eine diät durchgezogen, außer deinem "zwangsfasten". stattdessen hast du nen kfa von 20%, was ja jetzt nicht sonderlich berauschend ist wenn du nicht 150kg wiegst. und, ganz ehrlich, von einem ernährungsberater mit so einem kfa würde ich mir nichts sagen lassen bezüglich ernährung.
hier im forum gibts einige leute die machen bb mit dazu passender ernährung seit 10-20 jahren. teilweise sogar mit wettkampferfahrung. glaube von denen werden dir nur die wenigsten zu einer crashdiät raten
-
Zumal ich frag mich dann die ganze Zeit, wie man im Krafttraining die Leistung überhaupt bewältigen will, bei so einer Crashdiät?
Das Evolutionstechnische schön und gut, nur sind das auch Faktoren wo der Überlebenstrieb aktiviert werden.
Der Körper ist da ständig in Alarmbereitschaft und in einer Ausnahmesituation.
Man wird dann auch bei schweren Gewichten auf Dauer nix reißen können.
Ohne Steroide und Natural(obwohl welche dann auch niemals eine Crashdiät machen auf Roids, die um die 1000 Kalorien beträgt) hat man mehr Frust statt Lust im Training.
Dann wird einfach die Muskeldefinition immer schwerer auszuführen.
-
 Zitat von messias01
Dann wird einfach die Muskeldefinition immer schwerer auszuführen.
gebe dir in allem recht...aber kann mit dem satz nichts anfangen
was meinst du damit ?
-
Moderator
 Zitat von Bungeesportler
gebe dir in allem recht...aber kann mit dem satz nichts anfangen
was meinst du damit ?
Würde mich auch interessieren.
mhhh...
Ähnliche Themen
-
Von Alen31 im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 01.09.2015, 20:25
-
Von Fabos im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 20.07.2015, 13:12
-
Von JimmyBang im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 13.09.2009, 17:15
-
Von ]Thunderbolt[ im Forum Abspeckforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 28.05.2004, 13:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen