Zitat Zitat von Bungeesportler
ich studiere ernährungswissenschaften, habe davor ausbildung zum lebensmitteltechnischen assistenten gemacht und fachabi gesundheit und ernärhung...soviel zum thema dönermann...von rcihtiger ernährung habe ich mehr ahung als die meisten hier...ich habe nur gefragt wie sich der muskelverlust bei so einer crashdiät verhält ( keine kg zahlen sondern evntl erfahrungswerte ), dein fachwissen was wie und wo gesund ist, brauch ich nicht, da es erstens nicht fachwissen ist und zweitens nicht danach gefragt wurde...
und du scheinst auch nicht richtig du lesen, habe doch gesgat ich muss schnell abnehmen...und schnell abnehmen, eine crashdiät ist keinesfalls ungesund..so etwas ist absoluter blödsinn, sind alle lebensnotwenigen grundstoffe gegeben, kann es sogar verdammt gesund sein...du kannst mal 2 oder 3 wochen durchfasten, die ersten tage wirds hart und dann wirst du sehen und spüren wie gut es deinen körper geht, so etwas nennt man regeneration im tiefsten sinn, alle organe, und grundverhöltnisse im körper werden wieder sortiert..aber darum gehts hier nicht, so etwas würdest du wohl nie machen ^^ denn dann könnte man 3 gramm muskeln verlieren...und einige bodybuilder, in ihrer welt gefangen, sehen nur noch mit scheuklappen das 1x1 des bb-fachwissens..

wie kommst du auf dir idee, dass ich so nicht auf meine 10% komme?
ha ha du hast also SO VIEL ahnung und schriebst das der jojo Effekt nur psychisch sei!? Stimmt aber nicht! Durch den hohen Muskelverlust, der z.B. mit einer Pseudodiät wie du sie machen willst einhergeht, und dem daraus resultierenden geringeren Energieverbrauch, gekoppelt mit der Wiederaufnahme alter Essgewohnheiten kommt es zu einer leichteren und schnelleren gewichtszunahme!