-
Sportstudent/in
 Zitat von Evermore
Ich erkläre das gern nochmal ausführlicher...ich mache eine zweijährige Umschulung zum Koch...da mir mein Erstberuf angerechnet wird mit einem Jahr, sind es halt nur 2 statt 3 Jahre und es nennt sich Umschulung statt Ausbildung...das Ganze wird vom Arbeitsamt bezahlt und ich bekomme dadurch halt keine Ausbildungsvergütung sondern weiterhin Harz 4 (Arbeitslosengeld 2) wodurch ich also mit 350 Euro im Monat leben muß und nach Abzug der Festkosten noch 150-160 Euro habe von denen ich mich ernähren und Extras bezahlen muß...ich möchte dann wirklich mal die Besserwisser hier erleben die sich von 40 Euro in der Woche ernähren, Waren des täglichen Bedarf bezahlen und dann noch Geld für Zugtickets übrig haben...das ist nämlich Unsinn, es sei denn ich faste in Zukunft...desweiteren habe ich, so traurig das auch ist, keine Freunde oder Bekannte den ich meinen Wohnungsschlüssel anvertrauen könnte...
Und dann Sprüche wie "Dann muss ma halt 3 mal weniger inne Kneipe gehn" finde ich dermaßen daneben da ich weder Alkohol trinke (nicht mal Bier), noch irgendwelche Kneipen besuche...ich war in meinem ganzen Leben vielleicht 3 oder 4 mal in einer Kneipe und das letzte Mal ist etwa ein Jahrzehnt her...
Ich hab das hier wirklich satt...diese Anfeindungen nur weil man ein Angebot nicht annimmt, das nun mal nicht realisierbar ist...ich hätte nicht gedacht, das aus so einem doch gut gemeinten Vorschlag so eine Hetzjagd entsteht...ich habe das Gefühl das hier manche Leute wirklich nur auf der Suche nach verbalen Zielscheiben sind, das finde ich traurig...
MfG
Jörg
Salve Jörg
Das soll keine Hetzjagd sein und Ich brauch auch keine Zielscheiben,da Ich jeden Tag genug Mist umme Ohren hab und wenn man dann Deinen Beitrag liest,dann muss man einfach ein Statement abgeben.
Wenn Du keinen Alk trinkst,Kneipe etc.Sorry das nehme Ich dann zurück,aber das wars schon.
Glaubst Du eigentlich das hier keiner ne Lehre mitgemacht hat?
Da gibts so nen Spruch
Lehrjahre sind keine Herrenjahre
zudem brauchste Dich ja ned beschweren,haste es Dir ja selber so rausgesucht.
Dann erwähnst Du,das Du Koch lernst,is übrigens kein Beruf,is ne Berufung.
(2 Jahre is eh ein Witz)
Wenn du dieser Arbeit pflichtbewusst nachgehst,geb Ich Dir Recht bisde den ganzen Tag eingespannt,aber kannste Dich da auch ernähren,weilste wennste es richtig machst,ja kaum zuhause bist,also fallen Lebensmittel für daheim schon mal zum Großteil weg.
Dann hast Du keine Kumpels denen Du den Schlüssel anvertrauen kannst
Sorry,aber da muss ja wohl bei Dir Privat einiges schieflaufen.
Und Deine Eltern können die kleinen Racker ja auch füttern,oder?????
Und zuguterletzt ging es ja ned darum das Du bei Devil24 einziehen sollst,sondern man kann sich da paar Tage freinehmen um gewisse Trainingsgrundsätze/Tips/Ernährungsratschläge etc.aus erster Hand von Einem der weiß wie`s geht zu erfahren und sich einzubläuen um es dann Zuhause in gewisser Art und Weise umzusetzen.
Und bitte komm mir ned mit Ausreden wegen Arbeitszeit,bin selber gelernter Koch,habe mich bis Führungsposition hochgearbeitet und hatte einen 14/16 Std Tag,habe mir aber trotzdem auch wenn es stressig war NIE das Training in der"Halbzeit"nehmen lassen.
Wenn man will und diszipliniert rangeht,dann geht so ziemlich Alles!!!!!
So,das wars von meiner Warte aus.
Saludo.......