-
Flex Leser
er schreibt doch glaube ich sogar schon.....
...hat das System verstanden.
-
Sportstudent/in
jep, in meinem Buch komprimiere ich alles worauf es imho wirklich ankommt auf knapp 100 Seiten und das ganze Geplänkel, dass als interessantes Beiwerk beim Schreibprozess hinten runterfällt, übernehme ich in meine Blog-Einträge...
So kann ich das wirklich wichtige für mein Buch aussortieren und mein Blog ist quasi mein Ablassventil für nette Zusatzinformationen.
-
Eisenbeißer/in
is jekooft...
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
toller artikel dem man fast nur zustimmen kann bis auf eine sache die mich stutzig macht nämliche folgende
"Man kann im gegenwärtigen Training oder Wettkampf nur wirkliche Leistung vollbringen, wenn man auch voll bei der Sache ist. Wer hingegen in Erinnerungen schwelgt oder sich Zukunftsvisionen ausmalt, verliert den Bezug zur Realität und wird somit auch in dieser scheitern."
Leider ist es mit meiner Kraftsporterfahrung noch nicht so weit her doch würde ich aus dieser heraus sagen, dasa es sowohl sehr motivierend ist sich zurück zu errinern an Zeiten in dennen man weniger Gewichte bewegt hat, als auch sich darauf zu freuen wie es in der nächsten TE wird wen man wieder ein bißchen mehr Gewicht auflegen kann.
Wo ich mit Gewissheit sagen kann, dass mir gerade der Blick in die Zukunft hilft ist die Jonglage (wo ich auch ein bißchen mehr Erfahrung habe und mich beim Training auch in einer "höheren Stufe" befinde)
oft übe ich Tricks die ich ansich nicht sonderlich ansprechend finde. Wenn ich dann aber daran denke welche Tricks und Kombinationen auf diesem Trick aufbauen kann ich garnicht anderst als den Trick möglichst bald zu schaffen
mfg irrelevantius
-
Sportstudent/in
unabhängig dieses Berichts versuche ich seit einigen Monate mich auf ähnliche Weise wie diese 8 Schritte zu steigern.
Ich habe doch schon einige Trainingserfahrung, aber meine Erfolge jetzt sind wie zu Anfangszeiten, Gewichtssteigerungen von 15% in 2 Monaten (ungelogen) sprechen für sich.
Ich habe lange einfach trainiert, eisen rauf/runter bzw. vor/zurück ohne wirklich in meinen Körper zu hören und mich mental auf alles einzustellen.
Wo gibts das Buch zu haben, bzw. wo gibts ne Themenübersicht?
-
Sportstudent/in
@irrelevantius,
dies ist ja erst die 4. Phase. Man kann es sich nur als fortgeschrittener Athlet erlauben, das eigene Bewusstsein abschweifen zu lassen - um zum Bsp. die eigene Leistung noch weiter zu fördern.
Zu diesem Zweck muss man jedoch vorher die jeweilige Technik so stark verinnerlicht haben, dass man sie im Schlaf kann.
Dies lernt man jedoch nur, wenn man sich regelmäßig bewusst mit dieser auseinandersetzt und sie entsprechend oft einübt.
Schließlich kannst Du auch keinen Berg erklimmen, indem Du nur an den Gipfel denkst. Du musst Schritt für Schritt bei der Sache sein und Dich emporkämpfen.
Erst wenn Du den Weg schon unzählige Male beschritten hast, kannst Du mit dem Geist abschweifen, wenn Du dies jedoch zu früh machst wirst Du stolpern und stürzen.
Das Bewusstsein im Hier und Jetzt ist somit immer dann von Nöten, wenn Du etwas neues oder noch nicht perfektioniertes machst.
Gerade der letzte Punkt ist extrem wichtig. Wenn Du nämlich zu früh aufhörst, Dich bewusst mit der Technik und dem Training auseinanderzusetzen und frühzeitig den Geist abschweifen lässt, pendeln sich Dein Können und Deine Fähigkeiten auf einem sehr geringen Niveau ein - das geschieht vielen Leuten und dies ist einer der Gründe, weshalb z.B. Kniebeugen und Kreuzheben so einen schlechten Ruf haben:
Die Leute geben sich nämlich mit einer Technik zu Frieden, die absolut mangelhaft ist und über kurz oder lang zu gesundheitlichen Problemen führen wird.
Und glaub mir eines: Man hört nie auf zu lernen. Selbst eingefahrene Muster sollte man immer wieder bewusst auf Schwachstellen überprüfen.
@Dreamer001,

Wenn alles gut läuft, wird das Buch gegen Herbst beim Novagenics-Verlag erscheinen.
-
Eisenbeißer/in
100 Seiten
Ist das nicht ein bischen wenig für so viel Information?