Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    jep, in meinem Buch komprimiere ich alles worauf es imho wirklich ankommt auf knapp 100 Seiten und das ganze Geplänkel, dass als interessantes Beiwerk beim Schreibprozess hinten runterfällt, übernehme ich in meine Blog-Einträge...

    So kann ich das wirklich wichtige für mein Buch aussortieren und mein Blog ist quasi mein Ablassventil für nette Zusatzinformationen.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    is jekooft...




    -------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    8
    toller artikel dem man fast nur zustimmen kann bis auf eine sache die mich stutzig macht nämliche folgende

    "Man kann im gegenwärtigen Training oder Wettkampf nur wirkliche Leistung vollbringen, wenn man auch voll bei der Sache ist. Wer hingegen in Erinnerungen schwelgt oder sich Zukunftsvisionen ausmalt, verliert den Bezug zur Realität und wird somit auch in dieser scheitern."

    Leider ist es mit meiner Kraftsporterfahrung noch nicht so weit her doch würde ich aus dieser heraus sagen, dasa es sowohl sehr motivierend ist sich zurück zu errinern an Zeiten in dennen man weniger Gewichte bewegt hat, als auch sich darauf zu freuen wie es in der nächsten TE wird wen man wieder ein bißchen mehr Gewicht auflegen kann.

    Wo ich mit Gewissheit sagen kann, dass mir gerade der Blick in die Zukunft hilft ist die Jonglage (wo ich auch ein bißchen mehr Erfahrung habe und mich beim Training auch in einer "höheren Stufe" befinde)
    oft übe ich Tricks die ich ansich nicht sonderlich ansprechend finde. Wenn ich dann aber daran denke welche Tricks und Kombinationen auf diesem Trick aufbauen kann ich garnicht anderst als den Trick möglichst bald zu schaffen

    mfg irrelevantius

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    1.119
    unabhängig dieses Berichts versuche ich seit einigen Monate mich auf ähnliche Weise wie diese 8 Schritte zu steigern.
    Ich habe doch schon einige Trainingserfahrung, aber meine Erfolge jetzt sind wie zu Anfangszeiten, Gewichtssteigerungen von 15% in 2 Monaten (ungelogen) sprechen für sich.

    Ich habe lange einfach trainiert, eisen rauf/runter bzw. vor/zurück ohne wirklich in meinen Körper zu hören und mich mental auf alles einzustellen.


    Wo gibts das Buch zu haben, bzw. wo gibts ne Themenübersicht?

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    @irrelevantius,

    dies ist ja erst die 4. Phase. Man kann es sich nur als fortgeschrittener Athlet erlauben, das eigene Bewusstsein abschweifen zu lassen - um zum Bsp. die eigene Leistung noch weiter zu fördern.

    Zu diesem Zweck muss man jedoch vorher die jeweilige Technik so stark verinnerlicht haben, dass man sie im Schlaf kann.

    Dies lernt man jedoch nur, wenn man sich regelmäßig bewusst mit dieser auseinandersetzt und sie entsprechend oft einübt.

    Schließlich kannst Du auch keinen Berg erklimmen, indem Du nur an den Gipfel denkst. Du musst Schritt für Schritt bei der Sache sein und Dich emporkämpfen.

    Erst wenn Du den Weg schon unzählige Male beschritten hast, kannst Du mit dem Geist abschweifen, wenn Du dies jedoch zu früh machst wirst Du stolpern und stürzen.

    Das Bewusstsein im Hier und Jetzt ist somit immer dann von Nöten, wenn Du etwas neues oder noch nicht perfektioniertes machst.


    Gerade der letzte Punkt ist extrem wichtig. Wenn Du nämlich zu früh aufhörst, Dich bewusst mit der Technik und dem Training auseinanderzusetzen und frühzeitig den Geist abschweifen lässt, pendeln sich Dein Können und Deine Fähigkeiten auf einem sehr geringen Niveau ein - das geschieht vielen Leuten und dies ist einer der Gründe, weshalb z.B. Kniebeugen und Kreuzheben so einen schlechten Ruf haben:

    Die Leute geben sich nämlich mit einer Technik zu Frieden, die absolut mangelhaft ist und über kurz oder lang zu gesundheitlichen Problemen führen wird.

    Und glaub mir eines: Man hört nie auf zu lernen. Selbst eingefahrene Muster sollte man immer wieder bewusst auf Schwachstellen überprüfen.


    @Dreamer001,



    Wenn alles gut läuft, wird das Buch gegen Herbst beim Novagenics-Verlag erscheinen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Ali Turbo
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    769
    100 Seiten
    Ist das nicht ein bischen wenig für so viel Information?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    ...viel Schreiben kann jeder; die Kunst ist es, die Quintessenz leicht verständlich und lesenswert in wenige Worte zu kleiden.

    Ich habe mehrere hundert Seiten von Notizen und Zitaten aus weit über 100 Büchern zusammengetragen und nun arbeite ich daran, das nützliche Wissen all dieser Bücher und Mitschriften zu verarbeiten und auf ein einziges Buch zu komprimieren.

    Normalerweise findet man in einem durchschnittlichen Buch nur alle paar Seiten einmal einen wirklich merkwürdigen (des Merkens würdigen) Gedanken und der restliche Text gleicht einem Lückenfüller. Das passiert insbesondere immer dann, wenn dem Autor interessante Gedanken fehlen oder er nicht zwischen Wichtigem und Unwichtigem unterscheiden kann.

    Ich versuche nun den gesamten unwichtigen Lückenfüllertext wegzulassen, um ein Buch zu schreiben, in dem auf fast jeder Seite merkwürdige Gedanken stehen, damit das Buch zu 100% einen pragmatischen Nutzen erfüllen kann und nicht nur unter schöngeistige Literatur fällt.

    Und das wird mir auch gelingen. Schließlich habe ich bereits von den besten Athleten/Autoren der letzten hundert Jahre haufenweise merkwürdige Gedanken zusammengesammelt, die ich zu einem einheitlichen und widerspruchsfreien Konzept zusammenfassen und noch weiter optimieren werde.

Ähnliche Themen

  1. Maximalkraft - 4 Phasen
    Von BodyAnfänger im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:58
  2. Trainieren in Phasen
    Von modi im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 10:56
  3. Phasen
    Von Rebeat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 10:02
  4. 3 Phasen Plan
    Von BushidoX9 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 14:16
  5. Phasen- wie lange-was?
    Von didinator69 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 07:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele