Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von lupus
    @irrelevantius,

dies ist ja erst die 4. Phase. Man kann es sich nur als fortgeschrittener Athlet erlauben, das eigene Bewusstsein abschweifen zu lassen - um zum Bsp. die eigene Leistung noch weiter zu fördern.

Zu diesem Zweck muss man jedoch vorher die jeweilige Technik so stark verinnerlicht haben, dass man sie im Schlaf kann.

Dies lernt man jedoch nur, wenn man sich regelmäßig bewusst mit dieser auseinandersetzt und sie entsprechend oft einübt.

Schließlich kannst Du auch keinen Berg erklimmen, indem Du nur an den Gipfel denkst. Du musst Schritt für Schritt bei der Sache sein und Dich emporkämpfen.

Erst wenn Du den Weg schon unzählige Male beschritten hast, kannst Du mit dem Geist abschweifen, wenn Du dies jedoch zu früh machst wirst Du stolpern und stürzen.

Das Bewusstsein im Hier und Jetzt ist somit immer dann von Nöten, wenn Du etwas neues oder noch nicht perfektioniertes machst.

Gerade der letzte Punkt ist extrem wichtig. Wenn Du nämlich zu früh aufhörst, Dich bewusst mit der Technik und dem Training auseinanderzusetzen und frühzeitig den Geist abschweifen lässt, pendeln sich Dein Können und Deine Fähigkeiten auf einem sehr geringen Niveau ein - das geschieht vielen Leuten und dies ist einer der Gründe, weshalb z.B. Kniebeugen und Kreuzheben so einen schlechten Ruf haben:

Die Leute geben sich nämlich mit einer Technik zu Frieden, die absolut mangelhaft ist und über kurz oder lang zu gesundheitlichen Problemen führen wird.

Und glaub mir eines: Man hört nie auf zu lernen. Selbst eingefahrene Muster sollte man immer wieder bewusst auf Schwachstellen überprüfen.

@Dreamer001,

Wenn alles gut läuft, wird das Buch gegen Herbst beim Novagenics-Verlag erscheinen.

Eisenbeißer/in Avatar von Ali Turbo
    100 Seiten
    Ist das nicht ein bischen wenig für so viel Information?

Sportstudent/in Avatar von lupus
    ...viel Schreiben kann jeder; die Kunst ist es, die Quintessenz leicht verständlich und lesenswert in wenige Worte zu kleiden.

Ich habe mehrere hundert Seiten von Notizen und Zitaten aus weit über 100 Büchern zusammengetragen und nun arbeite ich daran, das nützliche Wissen all dieser Bücher und Mitschriften zu verarbeiten und auf ein einziges Buch zu komprimieren.

Normalerweise findet man in einem durchschnittlichen Buch nur alle paar Seiten einmal einen wirklich merkwürdigen (des Merkens würdigen) Gedanken und der restliche Text gleicht einem Lückenfüller. Das passiert insbesondere immer dann, wenn dem Autor interessante Gedanken fehlen oder er nicht zwischen Wichtigem und Unwichtigem unterscheiden kann.

Ich versuche nun den gesamten unwichtigen Lückenfüllertext wegzulassen, um ein Buch zu schreiben, in dem auf fast jeder Seite merkwürdige Gedanken stehen, damit das Buch zu 100% einen pragmatischen Nutzen erfüllen kann und nicht nur unter schöngeistige Literatur fällt.

Und das wird mir auch gelingen. Schließlich habe ich bereits von den besten Athleten/Autoren der letzten hundert Jahre haufenweise merkwürdige Gedanken zusammengesammelt, die ich zu einem einheitlichen und widerspruchsfreien Konzept zusammenfassen und noch weiter optimieren werde.