
-
Bei mir heisst 3xmax ca. 20-25 Situps. Wer in einem Satz 50 macht, der macht sie falsch. Eine Wiederholung dauert eben 3-4 Sekunden, wenn man sie sauber und ordentlich ausführt. Wer das zum ersten Mal macht, ist wahrscheinlich schon nach 10 WdH fertig.
Wenn ich also 3xmax schreibe, ist das kein "Schwachsinn", sondern ein Erfahrungswert, den ich nach 10 Jahren Sport gesammelt habe.
-
Was isch meinte ist, dass du gesagt hast "ist völlig gleichgültig" wie viele WDHs man macht...das wäre aber falsch...
-
Sportstudent/in
Nehm einfach ne Gewichtsscheibe auf die Brust/hinter den Kopf und mach 8-15 WDH.
-
 Zitat von saufkuh
Nehm einfach ne Gewichtsscheibe auf die Brust/hinter den Kopf und mach 8-15 WDH.
Genau was ich meinte!
-
 Zitat von Ferraricruiser
Wie soll ich das denn eurer Meinung nach mit den Sätzen machen? Soll ich die so machen, wie bei normalem Krafttraining also so, dass ich die letzten gerade so hinbekomme oder soll ich so machen, dass ich z.B. sage:
1. Satz: 30 (nur Beispielzahlen)
2. Satz: 25
3. Satz: 20
Ich glaube, der sportwagenliebende TE hat sich gefragt, ob er sich eine feste Wiederholungszahl vorgeben oder bis zum Maximum gehen sollte. Die Antwort wurde ja eigentlich bereits gegeben: Letzteres.
 Zitat von Ferraricruiser
Achja, im Moment schaffe ich so ca. 80 Situps mit den Armen gekreuzt über der Brust und den Armen auf der Schulter (ist vielleicht für die Anzahl der von euch empfohlenen Wiederholungen wichtig )
Ich selbst mache bei z.B. Crunches langsame Wiederholungen (viersekündige Bewegung) und verharre zusätzlich noch eine Weile am Punkt der stärksten Kontraktion. Wenn Du auf diese Weise 20+ Wiederholungen schaffst, würde ich Dir empfehlen, Gewichte dazuzunehmen. Du wirst aber ziemlich sicher nicht mehr 80 Stück schaffen... 
Dann kommt es natürlich drauf an, ob Du Grundübungen trainierst, die den Bauch mitbelasten (wie Domnl schon sagte), oder aussschließlich Isolationsübungen machst. Im ersten Fall ist vielleicht gar kein isoliertes Bauchtraining nötig, in letzterem ist es hingegen sehr wichtig! Ich persönlich mache (neben Grundübungen) sehr gerne seitliche Liegestütze für die seitliche Bauchmuskulatur (http://www.dr-gumpert.de/html/seitli...gestuetze.html, inklusive Hebens des oberen Beines und schön langsam), denn die sind mordsmäßig anstrengend und machen richtig Spaß!
Das Wichtigste für sichtbare Bauchmuskeln ist natürlich die Ernährung, wie bereits gesagt wurde, denn Bauchmuskeln hast Du immer, die Frage ist nur, ob sie auch zum Vorschein kommen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und fröhliches Quälen!
-
75-kg-Experte/in
ich würde bach am kabelzug trainieren....den kurzen griff nehmen....griff mit beiden händen fest in den den nacken... und dann crunches nach unten... belastet null den rücken
-
Mach Klimmis und zieh dabei die Beine an. Wenn du unten bist sollten die Beine angezogen sein, und wenn du oben bist sollten die Beine gestreckt sein. Hat bei mir gut gewirkt nicht nur weil man auch 2 Fliegen mit einer Klatsche schlägt.
Ähnliche Themen
-
Von fabiii90 im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 07.06.2013, 18:31
-
Von Curse82 im Forum Anfängerforum
Antworten: 82
Letzter Beitrag: 17.07.2012, 08:04
-
Von xerof im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 05.07.2008, 17:51
-
Von coleman1 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.02.2008, 08:49
-
Von reen2004 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 26.11.2004, 13:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen