-
@Domnl
Das mit den KCAL...ich weiß nicht ob das wirklich viel zu wenig ist. Ich gehe dank meiens Schlechten Stoffwechsels davon aus, dass mein Grundumsatz geringer ist als bei anderen. Also wenn ich von 2000 bis 2200 ausgehe, dann liegt mein Defizit bei 300 bis 500. Liegt das nicht im empfohlenen Rahmen? Nochmal, mein Bauchumfang liegt bei etwa 90cm (vorher 92cm) Und das bei meinem eigentlich relativ geringen Gewicht bzw. "Normalgewicht". Das ist eindeutig ein be******enens Muskel/Fett Verhältnis. Mein Ziel ist es nicht ein Sixpack zu bekommen, ein flacher Bauch ohne Hüftspeck reicht mir. Aber der Hüftspeck muss halt ENDLICH mal weg, es nervt total. Und der ist halt immer mehr geworden als ich viel Kohlenhydrate gegessen habe in den letzten Monaten, zwecks Kraftsteigerung (die natürlich auch entsprechend erfolgt ist).
@Pumpmaster
Möglich ist alles, letztlich suche ich ja nur nach Orientierung. Es ist aber doch ein absoluter Gang auf Messers Schneide diese Balance zwischen Kraftverlust und Fettverlust perfekt hinzukriegen. Ich denke mir halt, wenn ich möglichst bald eine Körperform habe wie ich sie mir vorstelle, kann ich auch anfangen LANGSAM und SAUBER aufzubauen. Deswegen möchte ich diese Phase möglichst schnell hinter mich bringen. Natürlich stört es mich, dass ich mich in Gewichten gar nicht mehr steigern kann etc. - das ist ein total mieses und demotivierendes Gefühl. Auch wenn man sich im Spiegel nicht mehr gefällt. Aber, wie gesagt, es ist extrem schwierig für mich als Anfänger, das perfekt hinzubekommen...ich gebe mir ja schon Mühe.