-
Flex Leser
den 4-6 wdh bereich würd ich als anfänger glei mal vergessen , vorallem beim heben und beugen
-
Trainier ruhig nach einem 3er Split - am besten ohne Verbundübungen, und nur geführt/an Maschinen. Dann fällt es den anderen Klappspaten hier im Forum leichter sich deutlich besser zu entwickeln als du. 
Die wenigsten schaffen nach 1-2 JAHREN genug Intensität um einen 2er Split zu rechtfertigen... 3er Split ist dann noch unsinniger.
-
Die wenigsten schaffen nach 1-2 JAHREN genug Intensität um einen 2er Split zu rechtfertigen... 3er Split ist dann noch unsinniger.[/QUOTE]
Naja, ich würde sagen, spätestens nach einem Jahr muss ein Split her wenn man aufbauen will und nicht nur für die Fitness trainiert, der Split des Users ist aber natürlich Quatsch.
-
 Zitat von Schlankaffe
Naja, ich würde sagen, spätestens nach einem Jahr muss ein Split her wenn man aufbauen will und nicht nur für die Fitness trainiert, der Split des Users ist aber natürlich Quatsch.
Aha, soso. Und wie rechtfertigst du diese Aussage?
-
 Zitat von Domnl
Aha, soso. Und wie rechtfertigst du diese Aussage?
Ähm, damit man die Muskelgruppen mit mehr Intensität trainieren kann und sie länger Zeit zur Erholung haben, weil man nach einiger Zei i.d.R. noch andere Übungen hinzunimmt und das Training bei einem GKplan einfach zu lange dauern würde, kannst du denn meine Aussage entkräftigen? Nach 9 -12 Monaten sollte man eigentlich reif für einen Split sein.
-
 Zitat von Schlankaffe
Ähm, damit man die Muskelgruppen mit mehr Intensität trainieren kann und sie länger Zeit zur Erholung haben, weil man nach einiger Zei i.d.R. noch andere Übungen hinzunimmt und das Training bei einem GKplan einfach zu lange dauern würde, kannst du denn meine Aussage entkräftigen? Nach 9 -12 Monaten sollte man eigentlich reif für einen Split sein.
Meiner Meinung nach ist man nach 9-12 Monaten NICHT reif für einen Split. Wieso? Weil man eben die nötigen Arbeits"intensität" nicht erreicht, um den Muskel für 6 Tage in den Urlaub zu schicken. Viele Leute erreichen das nicht mal nach 3-4 Jahren! Das Muskelgefühl- und Koordination brauchen mMn Jahre, um effektiv zu splitten.
Des weiteren brauch man im Prinzip überhaupt keinen Split! Wieso sollte man splitten? Du argumentierst, dass man "idR noch andere Übungen hinzunimmt". Wieso sollte man das machen?
Man kann doch genauso gut 3-4 GÜs machen und das 3x die Woche.
Aus eigener Erfahrung und von Leuten, deren Entwicklung ich seit ca. 3 Jahren im Studio verfolge, kann ich deutlich sagen, dass diejenigen die sich an GKs, 2er und GÜs halten proportional deutlich stärker aufbauen, als diejenigen, die nach ein paar Monaten schon splitten.
Die Sache ist doch die: Leute denken, dass ein Split besser funktioniert, je höher er ist. Ein GK sei für Anfänger, ein 2er für fortgeschrittene Anfänger, ein 3er für Fortgeschrittene, 4er usw....
Dabei ist das doch völliger Blödsinn. man baut mit einem höheren Split nicht mehr Muskeln auf, nur weil da ne 5 vorsteht.
Für die ersten Jahre sollte die Devise IMMER gelten: So viele GÜs, so oft wie möglich!
-
Von je höher desto besser habe ich zwar nie gesprochen..., also ich könnte mir nicht mehr vorstellen eine schwere Grundübung alle 2 Tage zu machen, wird beim WKM nicht auch gesplittet Wie auch immer, die Tatsache das eine Methode sinnig ist heißt ja nicht automatisch das eine andere unsinnig ist...