-
wichtig ist doch abwechslung
dadurch kann man in den übungen ganz besonders die kraft steigern.
ich zb mache es so
dass ich eine zeitlang schwungdrücken im stehen.
dann drücken im stehen und nach einer zeit dann auch mal im sitzen
und so kann ich immer wieder mehr aus den einzelnen übungen rausholen.
-
Eisenbeißer/in
mal so ne kleine zwischenfrage....
bei mir ist die decke leider auch nicht sonderlich hoch, vllt 2,20m... ich mache die military press daher immer auf den knien... bzw ich knie mich hin und strecke mich dann normal... is das auch ok??? knien tue ich auf speziellen unterlagen, tut kein bisschen weh..
mfg
-
 Zitat von Copi
mal so ne kleine zwischenfrage....
bei mir ist die decke leider auch nicht sonderlich hoch, vllt 2,20m... ich mache die military press daher immer auf den knien... bzw ich knie mich hin und strecke mich dann normal... is das auch ok??? knien tue ich auf speziellen unterlagen, tut kein bisschen weh..
mfg
... wenn du mal einen kumpel reinlegen willst: wette mit ihm, daß du ihn beim anheben vom boden (es wäre jetzt nicht fair es "kreuzheben" zu nennen) deutlich schlägst.
probier es vorher haus. beim "kreuzheben" im knien solltest du deutlich mehr schaffen, als im stehen.
-
Sportstudent/in
für weitere Infos zu Technik, Variationen, Atmung und Trainingsmöglichkeiten beim Drücken: http://www.derwillezurkraft.de/conte...-macht-stark-i
(Die drei Teile waren jedoch ausnahmsweise für ein anderes Board.)
--------------------
Zum Drücken in niedrigen Räumen gibt es nur eine Alternative -> Raus in den Garten!
Drücken ist eine wunderbare GK-Übung mit enormem Potential für Masse- und Kraftwachstum. Wer es im Sitzen oder auf den Knien trainiert, beschneidet dadurch seine eigene Entwicklung.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von lupus
für weitere Infos zu Technik, Variationen, Atmung und Trainingsmöglichkeiten beim Drücken: http://www.derwillezurkraft.de/conte...-macht-stark-i
(Die drei Teile waren jedoch ausnahmsweise für ein anderes Board.)
--------------------
Zum Drücken in niedrigen Räumen gibt es nur eine Alternative -> Raus in den Garten!
Drücken ist eine wunderbare GK-Übung mit enormem Potential für Masse- und Kraftwachstum. Wer es im Sitzen oder auf den Knien trainiert, beschneidet dadurch seine eigene Entwicklung.
Dankeschön
-
Flex Leser
ich persönlich halte nichtmehr so viel vom drücken im stehen , zu sehr ist die belastung fürs kreuz mmn , vorallem wenn man wie ich ein recht extremes hohlkreuz hat
das sitzen isoliert mmn viel besser die schultern und der rumpf bildet nicht den limitierenden faktor
-
ich finds einfach ne geile übung und empfehle sie jedem weiter
-
ich muss dem sasin recht geben wenns um isolierung der schulter geht finde ich das im sitzen auch bei weitem besser.
man merkt die schultern wirklich sehr viel mehr als im stehen
aber das muss jeder für sich selber rausfinden
-
Sportstudent/in
du nimst die stange und drückst sie über den kopf wo ist da das problem
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
 Zitat von Xylant
du nimst die stange und drückst sie über den kopf wo ist da das problem 
Üblicherweise in es mangelnde aktive Beweglichkeit, so dass es statt zum Überkopfdrücken nur zu einer Art Hitlergruß reicht. Oder eben als Kompensation ein Lehnen ins Hohlkreuz.