-
75-kg-Experte/in
naja du brauchst den ganzen tag über verteil EW und Kohlenhydrate und auch einige fett, wie z.b. leinöl. da wirst nicht automatisch fett durch.
was noch nervig dafür aber umso wichtiger ist. versuch was zu lernen über fettsäuren, aminosäuren, kohlenhydrate usw. hier im forum kann man schon so einiges nützliches des bezüglich auffassen.
denn dann kannst du dir selbst nen guten EP machen :P du musst halt die funktion deiner ernährung verstehen und die art und weise wie sie auf deinen körper wirkt. das ist sehr wichtig auch für die gesundheit. am anfang sieht bodybuilding noch so perfekt aus aber wen man nicht aufpasst kann das auch schon recht früh zu gesundheitlichen folgen führen.
deshalb: wissen ist macht!
naja preislich gesehen ist 100% naturale ernährung also ohne EW-shakes noch teurer. n paar shakes dazwischen sind schon gut. klar hab selbst das geld problem sonst hätt ich jetz z.b. noch glutamin usw und würd mir am tag essen ohne ende reinballern. aber das geld dafür hab ich nicht daher muss sich mein EP dementsprechend anpassen ... leider.
bin ja auch noch schüler.
du musst aufjedenfall mehr essen vormittags. und pre- and post workout shakes sind wichtig. damit sparst du ne menge zeit und erreichst mehr.
6:45
150G Haferflocken
+40G Whey
+250G Quark
+2 TL Leinöl
+250ml Milch
=Morgens Shak der plan von hamburg243 ist schon ganz ok ich würd nur noch n wenig wasser hinzutun. und eventuell in deinem fall von 40g whey auf 30 reduzieren. kommt aber auch auf die marke des whey and bzw der eiweißgehalt auf 100g. ist aber eh schwer das immer perfekt abzumessen.
achja solang du kein überteuertes EW pulver von rossman oder von irgendwelchen anderen anbietern kaufst gehts ganz gut.
klar es gibt welche die bieten 500g EW für 30 euro an, teilweise ist das echt klasse eiweiß mit dem du viel mehr erreichst. aber WHEY 5kg für 80 euro tuns auch und das reicht auch ne zeit. würd da meistens schoko auswählen, schmeckt fast immer gut oder erdbeer geht auch aber eher kein citrone-quark oder sowas das ist fast immer wiederlich.
-
Hehe
Sicher, meine Mutter würde mir NIE Eiweiß Pulver etc. für 30 Euro kaufen. Das kann ich machen wenn ich nach diesem Jahr ne Ausbildung habe.
Und richtig BB will ich ja mit 16 Jahren auch noch nicht machen. Ich denke mit normalen Lebensmitteln komme ich auch auf meine Werte.
Ein Shake kann ich mir ja machen, aber ohne Supplemente.
Achja: 2 Fragen noch.
Ich habe an Nüsse gedacht, nur weiß ich nicht welche Sorten ???
Und wie viel g täglich wären gut ? 20?
Dann noch zu den Eiern. Ist es ungesund, wenn ich mir jeden Abend eins mache (Hartgekocht auf Brot) ?
-
-
Eisenbeißer/in
Bananen-Mandelriegel gehen immer, Studentfutter wäre auch ne gute Sache.
Anonsten hier:
http://www.veganstrength.de/7.html
Sportstudent/in
 Zitat von Tiboeli94
Hehe
Sicher, meine Mutter würde mir NIE Eiweiß Pulver etc. für 30 Euro kaufen.
30 euro wirst du doch vllt irgendwo auch selber mal angespart haben oder so, also MUSS es ja eh nicht unbedingt deine mutter kaufen !?
-
Moderator
 Zitat von Tiboeli94
Hehe
Sicher, meine Mutter würde mir NIE Eiweiß Pulver etc. für 30 Euro kaufen. Das kann ich machen wenn ich nach diesem Jahr ne Ausbildung habe.
Und richtig BB will ich ja mit 16 Jahren auch noch nicht machen. Ich denke mit normalen Lebensmitteln komme ich auch auf meine Werte.
Ein Shake kann ich mir ja machen, aber ohne Supplemente.
Achja: 2 Fragen noch.
Ich habe an Nüsse gedacht, nur weiß ich nicht welche Sorten ???
Und wie viel g täglich wären gut ? 20?
Dann noch zu den Eiern. Ist es ungesund, wenn ich mir jeden Abend eins mache (Hartgekocht auf Brot) ?
User H D hat einen link reingesetzt an welchen du dich richten kannst.
Deine ganzen fragen die du stellst wären mit ein bißchen eigeninitiative schon beantwortet.
Wenn du dir ein shake machen willst findest du einen von mir eröffneten gainerthreat.
Zu den nüssen und eiern kann ich dir erneut die suchfunktion und google empfehlen.
-
Okay, werde mir für die Schule nen Shake machen, und nach dem Training auch nochmal ...
Nur brauche ich noch einen Rat:
Was soll ich ca. 1-2 Stunden vorm schlafengehen essen ??? VG
-
Sportbild Leser/in
Hüttenkäse, Magerquark...Hauptsächlich Casein!Das wird nicht so schnell resorbiert d.h. du stellst deinem Körper über einen längeren Zeitraum Protein zur Verfügung.
-
Moderator
@Threadsteller
ein wenig mehr igennitiative und bitte die suchfunktion nutzen.
Da alles gesagt wurde mach ich zu....