Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Wenn du dich schon eingelesen hast, müsstest du wissen das du einen ****** trainingsplan hast. Das müsstest du doch schon an deinen Kraftleistungen lesen.
    Mach einen Gk Plan am besten den Wkm ( solltest du wissen was das ist, wenn du gelesen hast ) Und geh weg von den Maschinen.
    Und das mit den Sprüchen, ein bisschen eigeninitiative ist ja wohl nicht zu viel verlangt

Affe mit Waffe
    Edit: Mist hat doch jmd früher erkannt

Neuer Benutzer
    Ich glaub ich werd hier auf den Arm genommen. xD

Nein, ich meinte nicht die wichtigen Beitraege, ich meinte eher so die Sachen mit Discopumper etc. Ich weiss um ehrlich zu sein nichtmal was das ist, aber an deinem Ton kann ich mir denken, dass es etwas negatives ist. Hoert sich auch so an.

Nein ich bin kein Fake, in einem anderen Forum hab ich den Namen mal gesehen und als ich mich hier anmelden wollte ist der mir zufaellig eingefallen.

--------------
    Hat der Typ der mir das alles gezeigt hat wirklich so wenig Ahnung ? Ich mein der arbeitet in einem Fitnessstudio, kann doch nicht sein, das er mir so viel mist erzaehlt hat. >_>

Er meinte halt, dass es zu frueh ist mit den freien Gewichten, weil ich noch wachse, und es schlecht sein koennte fuer die Knochen. Ich will eigtl. nicht unbedingt aufhoeren zu wachsen.

Neuer Benutzer
    naja du musst wissen einige leute hier beziehen ihre intelligenz und soziale kompetenz aus dem KFA. schade, aber leider wahr.

ignorier die und hör auf die, die dir helfen wollen. aber ein wenig was zum thema lesen könntest du wirklich, mir kommt es auch so vor als ob du noch nicht wirklich viel vom thema ernährung und muskelaufbau verstehst.

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Zum Thema Gewichte
    Zitat Zitat von kockie
    Nochmal ganz deutlich:

DU KANNST MIT 15 VOLLE KANNE TRAINIEREN!!

Da ist nix mit Schädigung.

Und zum Spass nochmal eine Kopie von mir aus einem älteren Thread:

Es wundert einen schon, was für seltsame Auffassungen zum Teil durch die Studios geistern, es gibt doch wahrlich genug Untersuchungen zu
    Wachstum und Leistungssport, auch Kraftsport etc...
    Die wichtigsten Grundlagen im Groben: Gewichtstraining ist ab etwa 9-10 Jahren möglich, ohne Schäden zu riskieren. Hier gilt die Devise: wenig Gewicht und viele Wiederholungen.
    Mit 14 oder 15 kann man schon zur Sache gehen, kein Problem. Ein paar Besonderheiten sollte man aber beachten:
    Was die Epiphysen (Wachstumsfugen) am wenigsten mögen, sind Zug- oder Druckbelastungen. Heisst also, Übungen für MaxKraft auswählen, die dem aus dem Wege gehen, z. B. Butterfly für Brust, Überzüge für Lat oder Beinstrecken für Quad. Scherkräfte sind kein Problem.
    Im jugendlichen Alter gibt es häufig zeitliche Verschiebungen des Wachstums von Knochen und Halteapparat (Bänder, Kapseln etc.). Hier kommt es gerne zu relativ instabilen Gelenken. Deshalb bei MaxGewicht nicht durch die gesamte Bewegung (full range of motion), sondern die Endpunkte meiden. Zusätzlich adaptierten die Muskelansätze sehr schnell, so dass hier später durch die enstehenden 'Knochenwülste' Probleme möglich sind.
    Achtung Ernährung. Ein 15jähriger im Wachstumsschub verbraucht manchmal bis zu 6000kcal einfach so. Die Anpassung der Ernährung ist noch wichtiger als eh schon (kcal-mengen wechseln schnell). Da die Regenerationsfähigkeit in diesem Alter enorm ist, kann man durch sorgsame Ernährungsanpassung unglaubliche Leistungsschübe induzieren.
    Relativ viel Cardio auf hohem Niveau, das Kreislaufsystem ist ebenfalls noch sehr anpassungsfähig. Grundlagen, die jetzt gelegt werden, helfen das ganze Leben lang und sind später fast nicht mehr aufzuholen!
    Also: weg von massiven Druck- oder Zugbelastungen, trainieren in den mittleren dreiviertel des Bewegungsraumes, viel Maschine (Entwicklung des Stützapparates kommt häufig erst später) und viel PowerCardio, dazu auf die Ernährung aufpassen, und ihr werdet schnell stärker. Schneller, als es später mit Medikamenten geht, in dem Alter ist die Natur das allerbeste Anabolikum.
    Geht also ganz gut, aber erstmal 'normal' trainieren und nicht gleich pures Powerlifting...

Gruss

kockie
    Discopumper= Jmd der nur Brust und Arme trainiert

Neuer Benutzer
    Dachte ich mir fast schon. Mal an alle die, die mir helfen wollen:

Hab mir jetzt die Anfaengerthreads durchgelesen...also ich wuerde schon gerne z.B. extra Bizepscurls etc. machen....eben um definiertere Muskeln zu haben.

Und ist es wirklich "ungefaehrlich" mitten im Wachstum an die Hanteln zu gehen ? Will wirklich noch wachsen und an kaputten Knochen hab ich auch wenig Interesse...Danke.

Edit: In deinem Text steht ja, dass man viel auf Geraete setzen soll. Mache ich doch z.Zt. auch...also so bescheuert scheint der ja doch nicht zu sein. Problem: Hier im Forum, bei mir im Studio und auf anderen Seiten wird etwas komplett anderes erzaehlt und ich weiss grad nicht mehr was ich glauben soll.

Also soll ich jetzt an den Geraeten bleiben, oder nicht? Schaeden hin oder her, ich will noch groesser werden! Ich lese mal weiter und starte dann mal einen neuen Versuch einen TP zu posten.

Domnl
    Gast
    Meine Güte Deine ollen Wachstumsfugen schließen sich nicht vom Training. Das ist eine hormonelle Sache, die NICHTS mit Training zu tun hat. Das ist schlichtweg völliger Blödsinn!
    Schau dir doch mal die ganzen Profisportler an. Die haben schon mit 5-6 Jahren angefangen zu trainieren.

Man rät Jugendlichen keine MaxKraft Versuche zu machen, weil das eben uU schädlich für die Gelenke sein könnte, da diese nicht immer 100% ausgewogen wachsen. Das hat aber nichts mit den "Wachstumsfugen" zu tun. Meine Güte....

Wenn dir deine Gesundheit so wichtig ist, geh halt in einen gescheiten Kraftsportverein und lass dir da die Technik der Übungen zeigen. Damit wirst du wahrscheinlich 100x mehr Erfolg haben, als irgend welches Rumgepumpe im Studio ohne Sinn und Verstand.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Domnl
    irgend welches Rumgepumpe im Studio ohne Sinn und Verstand.

Um das zu verhindern versuche ich mich ja mehr und mehr zu informieren.

Denke mein Trainer hat sich schon was dabei gedacht...ich mein, es sind alle Muskelgruppen abgedeckt...auf meinem eigentlichen Trainingsplan stand auch die Beinpresse, die hab ich aber selber rausgeschmissen.

Und an das Ass, das meinte ich mache keine Rueckenuebung: Dual Pulldown oder Pulldown Dual oder wie das heisst IST fuer den Ruecken. Naja, dann werde ich wohl bald mal wirklich einen neuen Trainingsplan machen und mit meinem Trainer drueber reden. Der hat scheinbar doch mehr Ahnung als so manche Leute die hier posten. Gibt da ja Gott sein Dank auch mehrere Leute die aufpassen.

Vielen Dank fuers Helfen.

75-kg-Experte/in Avatar von kevinsiebert
    Du willst dich informieren, um nicht "sinnlos rumzupumpen", bist aber schon 1 jahr dabei?

Nun gut, deine hauptfragen waren ja, wie du deine Muskeln "andersförmig" aufbaust.
    Dazu ist zu sagen, dass du das nicht beeinflussen kannst, da das mit der Genetik zu tun hat.

Dein Trainingsplan ist mir generell egal, da ich nicht damit trainieren muss, aber ich finde ihn besch...eiden.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe_lives
    Und an das Ass, das meinte ich mache keine Rueckenuebung: Dual Pulldown oder Pulldown Dual oder wie das heisst IST fuer den Ruecken.
    Sorry, zwischen deinen sieben Übungen für Brust und Arme ist mir die EINE Übung für den Rücken wohl irgendwie durch die Lappen gegangen...

Discopumper/in Avatar von rsc
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe_lives
    Um das zu verhindern versuche ich mich ja mehr und mehr zu informieren.

Denke mein Trainer hat sich schon was dabei gedacht...ich mein, es sind alle Muskelgruppen abgedeckt...auf meinem eigentlichen Trainingsplan stand auch die Beinpresse, die hab ich aber selber rausgeschmissen.

Und an das Ass, das meinte ich mache keine Rueckenuebung: Dual Pulldown oder Pulldown Dual oder wie das heisst IST fuer den Ruecken. Naja, dann werde ich wohl bald mal wirklich einen neuen Trainingsplan machen und mit meinem Trainer drueber reden. Der hat scheinbar doch mehr Ahnung als so manche Leute die hier posten. Gibt da ja Gott sein Dank auch mehrere Leute die aufpassen.

Vielen Dank fuers Helfen.
    Ich verstehe einfach nicht, wie man so ignorant, dumm und auch noch zu allem Überfluss frech
    sein kann, wenn man doch so wenig Grund dazu hat? Du trainierst nach einem Plan, der vielleicht
    gerade mal mehr als 30% der Körpermuskulatur beansprucht und verteidigst diesen dann auch
    noch vehement, während dir jeder sagt, dass dein Trainer keinen Schimmer von der Materie hat!
    Ich rate dir mal, dich etwas bezüglich des angeforderten Trainerscheins oder wie auch immer das
    heißt zu informieren. Vielleicht fällt dir dann ja auf, dass die Trainer doch nicht so unfehlbar sind, wie
    du zu glauben scheinst. Aber gut, du bist eh nicht der hellste, beleidige die Leute weiter und trainer
    nach deinem Scheißplan, bis du irgendwann merkst, dass die Erfolge ausbleiben und du entweder
    - 1. zu Stoff greifst oder
    - 2. gefrustet aufhörst zu trainieren.
    it's your funeral.