Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Neuer Benutzer

Muskelaufbau und Fett verbrennung

Hallo Leute
    zuerst : ich habe die sufu benutzt und nix genau zu meiner Situation gefunden

Also ich bin 22 Jahre alt,
    184 cm groß/klein
    75 kg,
    und mein Körperfettanteil ist nach diesem "navy körperfettanteil rechner " (Körpergröße nackenumfang Bauchumfang) 24%.
    Bauchumfang:98cm
    Armumfang:33cm

Zu meinem Problem.
    Ich habe im INet viel über die Anabole Diät gelesen und fand das ziemlich interessant, da ich aufjedenfall Muskeln aufbauen und mein KFA verringern will. Jedoch bin ich manchmal skeptisch.
    Ich hatte früher mal traniert einfach mal drauflos ungefähr 1 jahr lang. Meine Ernährung und so hatte ich nicht richtig beachtet, habe einfach nur viel gegessen. Hab danach ungefähr 2 jahre pause gemacht und habe vor 2 Wochen wieder angefangen. Ich nehme am Tag ungefähr 30-55 g Kohlenhydrate und 100-150g Fett und 130-200g Eiweiß zu mir, aufgrund der Anabolen Diät.

Ich weis in gerade mal 2 Wochen kann man nicht direkt Fortschritte merken. Aber ich wollte euch fragen ist es sinnvoll, dass ich das mache also meint ihr ,dass das funktuniert oder sollte ich doch lieber einfach Masseaufbauen und viele Kohleyhydrate zu mir nehmen oder sonst was.

Ich habe die erste Woche Ganzkörper gemacht umzugucken ob cih viel Muskelkater bekomme. Jedoch habe ich jetzt wieder mit nem 3 Split angefangen.
    Montags: Bauch/Trizeps
    Mittwochs: Beine/Bizeps
    Freitags:Rücken/Schultern

Es kann sein das ich naiv bin und alles falsch mache und keine ahnung habe usw. ^^
    Jedoch sagt ja auch jede Ecke was anderes und ja ich habe diese Neulings sachen gelesen auf diesem Forum nur weis ich nicht ob ich mich genau da einordnen kann bzw das finde was ich genau suche.
    Mein Ziel ist es bis nächsten sommer (ich weiß nicht ob es realistisch ist da ich nirgenswo Angaben gefunden habe wieviel KFA man verlieren kann pro Monat)
    12-14% KFA zu haben und aufjedenfall mehr Muskelmasse.

Was wäre der erfolgreichste Weg dahin. Ich bin aufjedenfall diszipliniert also jetzt bitte keine Moralpredigten vonwegen diese Diät könnteste eh nicht durchziehen weil so und so ^^
    Vielen Dank im vorraus

Eisenbeißer/in
    Stell mal ein Bild von dir ein. Irgendwie passen deine Daten nicht zusammen. Wie kannst du bei der Größe/Gewichtskombi so einen Bauchumfang und KFA haben?

Im Zweifel müsstest du dich entscheiden, ob du Muskelmasse aufbauen (kcal-Überschuss) oder Fett abnehmen willst (kcal-Defizit).

Zum TP: mach lieber einen GK und konzentriere dich auf die Grundübungen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    1.LESEN!! :

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

2. 75 Kilo bei deiner Größe ist nicht grad viel... ich würd an deiner Stelle moderat aufbauen und nicht soviel Diät halten.. dann bleibt ja nix mehr von dir über!
    (Kannst dir ja selbst ausrechnen, was du mit 12% KFA dann noch wiegst..)

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Nach dem Rechner habe ich 22,5%. Scheint mein Caliper lügt und beschönigt

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Nach dem Rechner habe ich 22,5%. Scheint mein Caliper lügt und beschönigt

Hab 18,5%.. habs noch nie mit nem caliper gemessen, aber das könnte hinkommen... vll sogar noch ein bisschen mehr!

Neuer Benutzer
    Also wenn ich mich ganz locker hinstelle und meinen Bauch locker lasse, dann habe ich so einen bauchumfang (siehe Bild). Aber eigentlich stehe ich eher stramm nicht wie auf dem bild.
    Da bildet sich mir wieder eine neue Frage ^^ und zwar wenn ich mehr oder weniger durchtraniert bin stabilisiert sich meine körperhaltung in sofern das wenn ich normal stehe dann nicht so krumm bin? Ich meine ja

Also was sagt ihr. Die Diät durchziehen oder was soll ich tun.
    Grüße

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Alpdex
    Also wenn ich mich ganz locker hinstelle und meinen Bauch locker lasse, dann habe ich so einen bauchumfang (siehe Bild). Aber eigentlich stehe ich eher stramm nicht wie auf dem bild.
    Da bildet sich mir wieder eine neue Frage ^^ und zwar wenn ich mehr oder weniger durchtraniert bin stabilisiert sich meine körperhaltung in sofern das wenn ich normal stehe dann nicht so krumm bin? Ich meine ja

Also was sagt ihr. Die Diät durchziehen oder was soll ich tun.
    Grüße

okay, normalerweise lässt man seinen bauch auch nicht so raushängen...also ich hab meinen eigtl unter dauerspannung...aber nun gut
    sieht so aus, als ob deine fettspeicherpolster wohl klar im bauchbereich liegen...
    trainier aber lieber erstmal eine zeit lang hart und ernähre dich gesund zum training, damit du an sinnvoller masse aufbaust...in der zeit wird sich dein körperbild automatisch verbessern.
    wenn du das mal hast, ... dann kannst du deine erarbeiteten muckies auch durch eine diät freilegen.
    bis dahin kannst du dich dann auch noch richtig gut in die diätform und die ernährungslehre einlesen und informieren und die diät wird dann umso besser klappen, weil sie durchdachter ist wie sie zum jetztigen zeitpunkt wäre.

Eisenbeißer/in
    Fett am Bauch + Hohlkreuz = doof

Ich würde dir auch raten, zunächst beim Training mit einem vernüftigen Plan (!!! kein 3er-Split-Maschinen-Iso-Gehampel) ordentlich Gast zu geben, gesund und viel essen.

In ein paar Jahren dann 'ne Diät.

Neuer Benutzer
    also ganzkörper?
    ich verstehe das nicht jeder sagt was anderes^^

Discopumper/in
    ja das gleiche problem hab ich auch

ich wiege 73 kilo auf 1.83
    und ich habe auch das problem mit dem bauch

ich werde es so machen das ich jetzt erst mal 3monate muskeln aufbaue und dann gucke ob ich in 3 monaten vielleicht eine diät für 3-5 kilo mache

btw könntet ihr mir ja auch noch sagen ob das eine gute idee ist oder eher schwachsinn.. weiß nicht dachte mir das wäre eine gute idee

mfg!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte