-
unabhängig von der übungszusammenstellung zuviel text!
ein teil-trainingsplan, der immerhin über eine stunde gehen könnte, würde vielleicht so aussehen:
bd: xxx kg/5-5, xxy kg/1, xyx kg/1, yxx kg/1, yyy kg/10
... auch nirgendwo zu finden, was du überhaupt für ziele hast (wie bei 99,9 % der anderen auch).
... und wiedermal, wie gewöhnlich, wenn du leistungsorientiert trainieren willst, geht es NICHT ohne anleitung von halbwegsfähigen "übungsleitern", bzw. erfahrenen leuten.
... wenn du ziele hast, wie sie in "mens health" oder frauenzeitschriften formuliert sind, ist es völlig wurscht, was du machst. nutzlos wird es auf jeden fall sein. ist aber immer noch besser, als in der kneipe zum saufen zu gehen.
-
 Zitat von unequipped
ein teil-trainingsplan, der immerhin über eine stunde gehen könnte, würde vielleicht so aussehen:
... auch nirgendwo zu finden, was du überhaupt für ziele hast (wie bei 99,9 % der anderen auch).
... und wiedermal, wie gewöhnlich, wenn du leistungsorientiert trainieren willst, geht es NICHT ohne anleitung von halbwegsfähigen "übungsleitern", bzw. erfahrenen leuten.
... wenn du ziele hast, wie sie in "mens health" oder frauenzeitschriften formuliert sind, ist es völlig wurscht, was du machst. nutzlos wird es auf jeden fall sein. ist aber immer noch besser, als in der kneipe zum saufen zu gehen.
aber er hätte ja auch die möglichkeit einer videoanalyse, oder etwa nicht? also wenn kein perosnal verfügbar ist, welches ihm die korrekte ausführung zeigen kann.
-
 Zitat von unequipped
Tut mir leid, ich versuche mich ab jetzt am Riemen zu reißen
Ok meine Ziele: Ich will die Wampe wieder weghaben. Genaue Ziele bezüglich Gewichten oder der Optik habe ich nicht einmal. Ich möchte meinen Körper in eine gute sportliche Verfassung bringen, mehr nicht. Ich betreibe nie einen Sport mit konkreten Zielen . Konkrete Ziele alá 100 kg auf der Bank zu drücken o.ä. könnten mir nur die Motivation rauben, wenn ich sie nicht erreiche.
Mittlerweile merke ich auch, dass die Trainer vor Ort nicht die besten sind. Deswegen werde ich in ein professionelleres Studio wechseln
Danke für die Antworten.
-
Discopumper/in
Moin Eckes,
Wie lange ist die Fraktur deines Lendenwirbels her? Wer hat dir das schwere Heben verboten? Warst du bei einem guten Orthopäden/Sportmediziner? Sind übrigens einfach daran zu erkennen dass sie Kniebeugen und Kreuzheben empfehlen.
Nur wenn dir so jemand vom Heben abrät würde ich bare Münze drauf geben.
Ich hab mir dieses Frühjahr nämlich auch eine kleine LWK-1 Fraktur zugezogen und bin mittlerweile wieder am heben. Gibt nichts was den Rücken stärker macht (korrekte FORM!).
Grüsse,
F.
-
Discopumper/in
PS: Vorsicht mit Crunches und Hyperextensions! Was ich im Studio für Übungsausführungen sehe...
-
 Zitat von .frank
Moin Eckes,
Wie lange ist die Fraktur deines Lendenwirbels her?
Die Fraktur habe ich mir Mitte April zugezogen
Wer hat dir das schwere Heben verboten?
Verboten nicht direkt, nur soll ich eben sehr moderat rangehen. Überlastung könnte aber beispielsweise bei einer falsch ausgeübten Rückenübung stattfinden, oder?
Warst du bei einem guten Orthopäden/Sportmediziner? Sind übrigens einfach daran zu erkennen dass sie Kniebeugen und Kreuzheben empfehlen.
Ich denke mal ja, er ist der betreuende Sportmediziner einer Handballbundesligamannschaft. Er hat mir allerdings erstmal eine Krankengymnastik auferlegt gehabt, welche mir sehr geholfen hatte.
Nur wenn dir so jemand vom Heben abrät würde ich bare Münze drauf geben.
Ich hab mir dieses Frühjahr nämlich auch eine kleine LWK-1 Fraktur zugezogen und bin mittlerweile wieder am heben. Gibt nichts was den Rücken stärker macht (korrekte FORM!).
Grüsse,
F.
Achja, die korrekte Ausführung von Hyperext. und Crunches habe ich bei der Krankengymnastik gelernt und auch von den Trainern vor Ort gezeigt bekommen.
Und ja, 70% der Leute, die ich diese Übungen ausführen sehe, machen sie dermaßen falsch, dass ich schon vom Zuschauen Schmerzen bekomme