-
Flex Leser
es ist nicht sinnvoll geschweigedenn zweckmässig von "oben" anzufangen , wenn er jetzt mit 7 übungen anfängt , wo landet er in ein paar jahren? 5 übungen - intensiv ausgeführt - sind schon eine menge , wenn man bedenkt dass es sich ja fast nur um GÜ handelt
ausserdem ist er ein frischer anfänger , er hätte wahrsch egal mit was für nem plan etwas aufgebaut
man kann doch net einfach ein 2er mit allen übungen aus nem 3er oder 4er vollstopfen und erwarten dass das auf die dauer gut geht... ich würde eher mit wenig / mittlerem volumen anfangen und dann beobachten und ggf eben was hinzunehmen oder gar streichen
edit :
der "neue" plan ist kaum besser als der alte... wieso änderst du jetz plötzlich die aufteilung? warum immernoch die übungen ? wo stehen die wdh? seitliche situps führen ggf nur zu disbalancen und einer breiten hüfte , ich würde dir stark ans herz legen dich erstmal mit den grundlagen vertraut zu machen und einfach mal ein fertigen push pull plan zu übernehmen
-
 Zitat von Sasin
es ist nicht sinnvoll geschweigedenn zweckmässig von "oben" anzufangen , wenn er jetzt mit 7 übungen anfängt , wo landet er in ein paar jahren? 5 übungen - intensiv ausgeführt - sind schon eine menge , wenn man bedenkt dass es sich ja fast nur um GÜ handelt
ausserdem ist er ein frischer anfänger , er hätte wahrsch egal mit was für nem plan etwas aufgebaut
man kann doch net einfach ein 2er mit allen übungen aus nem 3er oder 4er vollstopfen und erwarten dass das auf die dauer gut geht... ich würde eher mit wenig / mittlerem volumen anfangen und dann beobachten und ggf eben was hinzunehmen oder gar streichen
edit :
der "neue" plan ist kaum besser als der alte... wieso änderst du jetz plötzlich die aufteilung? warum immernoch die übungen ? wo stehen die wdh? seitliche situps führen ggf nur zu disbalancen und einer breiten hüfte , ich würde dir stark ans herz legen dich erstmal mit den grundlagen vertraut zu machen und einfach mal ein fertigen push pull plan zu übernehmen
also immer noch zu viel?
ich geh ja nur 3 mal die woche..
und wenn ich das so mit meinem anfänglichen trainingsplan vergleiche ist das ja viel weniger..
?!
-
Flex Leser
es geht nicht primär um das volumen , les doch mal genau was ich geschrieben habe , es geht hauptsächlich um aufteilung und übungswahl ( + wdh )
tu dirn gefallen und les dich ein , das meiste sollte sich dann klären
die push pull pläne sind eig immer ne gute idee... können dann immernoch sinnvoll ergänzt werden
-
 Zitat von Sasin
edit :
und was meinst du mit, ich hätte die aufteilung plötzlich geändert?
zu den wdh: ich mache 3mal 8 wdh außer kniebeugen 3mal 12
-
Ich hätte nicht Dips BD und Butterfly gemacht.
Streich Butterfly lieber Dips und BD reichen eigl. aus.
Für die Schulter machst du auch zu viele Übungen.
Warum machst du Klimmzüge und Latzug?
Mach anstatt Rückenstrecker Kreuzheben das ist 100x effektiver.
-
 Zitat von fitnesssüchtig93
Ich hätte nicht Dips BD und Butterfly gemacht.
Streich Butterfly lieber Dips und BD reichen eigl. aus.
Für die Schulter machst du auch zu viele Übungen. 
Warum machst du Klimmzüge und Latzug? 
Mach anstatt Rückenstrecker Kreuzheben das ist 100x effektiver.
butterfly und latzug mache ich, da meine brust und mein rücken den anderen muskelgruppen "hinterherhängen" noch extra sozusagen
was soll ich bei schulter rausnehmen?
und ich hab im unteren rückenberecih schmerzen. ich habe einmal kreuzheben gemacht und hatte direkt danach höllische schmerzen, ganz im gegenteil zu rückenstrecker.
ggf. habe ich auch zu viel gewicht beim kreuzheben genommen, aber trotzdem hab ich das gefühl, dass mir die übung überhaupt nicht gut tut .
-
75-kg-Experte/in
Ich bin der Meinung Fitnesssüchtig verzapft hier viel Halbwissen und sollte lieber erstmal bisschen lesen bevor er hier seine Unwahrheiten in die Welt posaunt.
-
was ist denn jetzt noch genau an diesem trainingsplan auszusetzen ?
1)
-Dips
-Bankdrücken
-Butterfly
-Push-Downs
-KH-Schulterdrücken
-Seitheben
-Butterfly Reverse
2)
-Kniebeuge
-Rückenstrecker
-Klimmzüge
-Latzug
-Duales rudern
-Langhantelcurls
-Beckenheben
-seitl. Sit-Ups
ohne äußerung von halbwissen Monacowest zu liebe und mir natürlich auch
-
Das hat nix mit Halbwissen zutun.
Du musst ja nich hören.
Für dich sind es einfach zuu viele Übungen.
Mach nicht mehr als 2 pro Muskelgruppe.
Vielmehr als 5 pro Trainingseinheit sind kontraproduktiv.
Mach Fliegende raus bei deinem Trainingsstand.
Mind 1 Schulterübung muss weg.
Crunches anstatt seitl Situps.
Hör drauf oder mach dein Ding muss jeder für sich selbst wissen.
Monaco West kümmer dich um dich anstatt das wissen anderer bewerten zu wollen!
-
 Zitat von MonacoWesT
Ich bin der Meinung Fitnesssüchtig verzapft hier viel Halbwissen und sollte lieber erstmal bisschen lesen bevor er hier seine Unwahrheiten in die Welt posaunt.
sehe ich auch so. Daumen hoch