Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in

Anmerkungen und Fragen zum WKM.

Nun da ich um einiges intensiver traineire bzw. dazu die Möglichkeit durhc eine Mitglidschaft im Fitnesscenter habe, habe ich die letzten 2 Wochen folgendes bemerkt.

Trainiere nahc den WKM Anfängerplan. In folgender Rheinfloge und folgenden Zusätzlichen (Iso)Übungen.

TE1: KB, BD, LH Rudern, Waden, Crunches (Bauch)
    TE2: KH, KZ, MP, Seitheben (Schulter), Crunches (Bauch)

Trainiert wird 3 mal die Woche (sodass die selbe TE immer 2x pro Woche gemacht wird).

Folgende Erfahrungen/Anmerkungen.
    1. Wäre das Rudern nicht in TE2 besseraufgehoben, und das MP in der Einheit 1?

Dann hätte ch ja TE1: reines Push TE2: reines Pull. ?

2. Ich habe gemerkt das ich nahc schweren KH, nicht wirklich in der Lage bin noch Klimmis zu machen (Unterarme).

Könnt ihr mir diesbezüglich paar Tipps und Anreggungen geben?

MFG

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Hast du schon mal versucht, nach schwerem KH noch schweres Rudern vorgebeugt zu machen? Geht erst recht nicht. Und deine Unteramre werden sich schnell anpassen.
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Ist dann aber kein WKM mehr, sondern 2er Split. Unterarme musst du abwarten. Kannst aber einfach in der Pull Einheit noch am Ende ein bisschen Griff-Training machen so gut wie es geht. Ausserdem, wenn du Push/Pull machst empfehl ich dir Einarmige Rudern mit der Kurzhantel. Belastet dann den Spinalrektor und die Beine nicht so.

75-kg-Experte/in
    Hm, wäre vielleicht sogar besser da mein linker Lat hinterherhinkt.

aber am sonnten ist das schon gut so, was ich trainiere? Sprich das da nicht alles Pull(Push) an einen Tag ist. Nicht das die Muskeln nicht genug Regeneration haben.

MFG

edit: wie kann ich mir so ein Grip Training vorstellen?

75-kg-Experte/in
    Z.b. wird der Trizeps bei mir ja immer mitbelastet. Wegen der MP im sonstigen Zug Tag.

edit: entschuldigt den DP, hab mich verklickt. -.-

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    Hast du schon mal versucht, nach schwerem KH noch schweres Rudern vorgebeugt zu machen? Geht erst recht nicht.
    Blabla. Soll ja auch Leute geben, die nicht 2-3x10, sondern 5x5 oder 8x3 Sätze Kreuzheben hintereinander machen. Die kriegen das ja auf wundersame Weise auch hin, nach ein paar Minuten Satzpause, denn es ist schlicht eine Frage der repetitiven anaeroben Ausdauer. Wer bisher immer nur 3 Sätze pro TE gemacht hat, die auf den (unteren) Rücken gehen, wird Probleme kriegen, ja. Aber wer dran gewöhnt ist bzw. sich über ein paar Wochen/Monate darauf hin steigert, kann auch problemlos z.B. 3xReißen, 3xKH und 3xRudern vorgebeugt in einem Push Pull machen, oder ähnliches.

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Alles durchaus möglich, die Donau fließt auch in's schwarze Meer, hat aber beides nichts mit dem WKM und seienr Frage dazu zu tun.
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

75-kg-Experte/in
    ALSO FOLGENDE DREI DINGE, die ich heute wieder mal sehr zu sprühen bekommen habe.

1. Die Aufteilung des WKMs

TE1: KB, BD, LH Rudern (UG)
    TE2: KH, KZ, MP

Kann einfach bei dieser Aufteilung nicht mehr arbeiten. Die Gewichte werden immer anspruchsvoller und ich kann Z.B. Nach Kreuzheben, keine wirkungsvollen Klimmzüge mehr machen. Habe ich heute im Training deutlich gemerkt.

Gibt es alternativen, bezüglich der Aufteilung. an dieser Stelle sei eingefügt, dass ich anders als im Sticky immer bis zum MV gehe, da ich nun etwas mehr Erfahrung habe, als ein gerade Beginnender bzw, meine Muskulatur ist schon etwas weiter einwickelt. (Vielleicht liegt hier auch mein Fehler! -.-)

2. Gewichtsteigerung

Ging bis jetzt (Zu Hause) super, immer schön nach der vierten Einheit die Gewichte um 1,25 pro Seite (also 2,5 Gesamt) gesteigert. Nun gibt es ein eher Organisatorisches als ein Kraftproblem. ^^

Unser be******enes Studio, meint das 1,25 KG Gewichte nicht von Nöten sind, sprich wir habe KEINE 1,25 Gewichte -.-

Ich frage mich nur, wie ich jetzt trainieren soll, immer ein paar 1,25 mitnehmen? ^^

3. Muskeltreffen

Geht es nur mir so, oder spürt man den Zielmuskel bei den GUs nicht so wirklich. Habe die erste Woche im Studio mal (eher aus experimentellen Zwecken) an Maschinen trainiert. Spüre deutlich den Zielmuskel, mehr Pump und vor allem spüre ich den Muskel nach dem Training, deutlich und er ist wirklich kaputt, heißt wenn ich Brust trainiert habe, geht auch wirklich nichts mehr, nicht mal ein Pushup. Meine GU Technik ist sicher nicht die beste, aber ganz klar auch nicht die schlechteste. Habe nur das Gefühl, mit Maschinen intensiver trainieren zu können. Was auch ein Muskelkater deutlich gezeigt hat. (Oder liegt es einfach an der ungewohnte Situation des Körpers, da bis jetzt nur mit Freigewichten trainiert wurde?). Nicht das ich mit WKM nicht wachsen würde, aber ich bin grad an einen Punkt angekommen wo ich etwas Zweifel habe.

wäre sehr nett, wenn jemand mit Ahnung mir da bisschen weiterhelfen kann, diese Fragen beschäftigen mich gerade sehr. BESONDERS JETZT, wo ich gerade 2 Wochen Urlaub habe (und mein Whey da ist^^).

MFG,
    JD

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Hau mal n paar Kraftdaten raus!

Was das Muskel spüren angeht, ist das doch logisch, dass du einzelne Muskeln bei Grundübungen weniger spürst, es sind ja viele Muskeln beteiligt!
    Effektiver sind die GÜs trotzdem!

Kniebeugen vs Beinstrecker z.b., beim Beinstrecker kriegst du nen Wahnsinnspump, bei welcher Übung der Muskel mehr wächst ist aber auch logisch oder?

Mit den Gewichten könntest du erstmal über die Wdh. steigern und dann gleich 2,5er draufpacken, sollte auch funktionieren... kannst natürlich auch eigene 1,25er mitnehmen, aber pass gut auf die auf, dass die nicht wer anders nimmt!

75-kg-Experte/in
    Kreuzheben: 70 KG
    Bankdrücken: 60 KG
    Military Press: 40 KG
    Klimmzüge: Eigengewicht (momentan ca, 69KG)
    Rudern: 45 KG
    Kniebeugen: 50KG bis 60KG (muss da bisschen wegen Krampfader aufpassen).

Dazu bin ich eigentlich einer von sehr kleiner Statur (aber kein Hargainer).

Handgelenk ist nur 15cm.

Edit: Daten sind auf 10 saubere WHD betreffend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte