-
Rücken/hintere Schulter/Bizeps
Langhantelrudern 10x
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 10x
LH-curls 8x
Brust/vordere Schulter/Trizeps
Schulterdrücken 8x
Dips 10x
Bankdrücken 10x
Beine/Bauch:Sonntags
Kreuzheben 10x
Crunches 15x
Kniebeugen 10x
Wadenheben stehend 12x
Nur bei den Langhantelcurls wollte ich mich eher in Richtung Kraftaufbau bewegen.
Bei den anderen Übungen gehe ich mehr auf Volumen, daher mehr Wiederholungen.
Ich überlege momentan, ob ich bei den Lh-curls nicht auf das 5x5-system zurückgreiffe, dies soll für einen höheren Kraftaufbau sorgen.
Kann ich denn eigentlich das 5x5-system NUR für die lh-curls verwenden oder muss ich dann alle übungen nach dem 5x5-system durchführen?
Dass Kraft und Masse nicht über Nacht kommen ist mir klar, aber relativ zum Volumenaufbau finde ich den Kraftzuwachs minimal.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Glarthir
Nur bei den Langhantelcurls wollte ich mich eher in Richtung Kraftaufbau bewegen.
Macht Sinn!
Normalerweise macht man es genau umgekehrt, Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und Überkopfdrücken werden schwer trainiert, also im Kraftbereich!
Curls und andere Isos trainiert man immer in höheren Wdh-Bereichen, wenn man nicht grade zu nem Curl-Wettkampf will!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bowa
Macht Sinn!
Normalerweise macht man es genau umgekehrt, Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und Überkopfdrücken werden schwer trainiert, also im Kraftbereich!
Curls und andere Isos trainiert man immer in höheren Wdh-Bereichen, wenn man nicht grade zu nem Curl-Wettkampf will!
RIGHT!
-
Sportstudent/in
meine Freundin ist bei 1.60m 53kg schwer.. und die hat ne sehr weibliche (fitness) Figur...
also bei deinen Daten würde ich mal deinen Plan ändern.. Ein 3er Split ist sicherlich nicht das richtige für dich.
Mach nen GK und steigere dich in den Grundübungen.
und vor allem fang an zu Essen.. auch wenn nicht sehr gross bist, viele schlanke Frauen wiegen mehr als du...
Stark werden in Grundübungen, sauber und viel Essen.. in nem halben Jahr hättest du mit richtiger Ernährung und Training schon einige KG drauflegen können..
-
Warum willst du denn gerade bei den Curls stärker werden? Das ist doch bei so einer kleinen Nebenübung völlig uninteressant. Sieh zu, dass in den großen Übungen stärker wirst!
-
Sportstudent/in
 Zitat von pmx-berlin
Warum willst du denn gerade bei den Curls stärker werden? Das ist doch bei so einer kleinen Nebenübung völlig uninteressant. Sieh zu, dass in den großen Übungen stärker wirst!
*WORD
-
Discopumper/in
 Zitat von Glarthir
Rücken/hintere Schulter/Bizeps
Langhantelrudern 10x
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 10x
LH-curls 8x
Brust/vordere Schulter/Trizeps
Schulterdrücken 8x
Dips 10x
Bankdrücken 10x
Beine/Bauch:Sonntags
Kreuzheben 10x
Crunches 15x
Kniebeugen 10x
Wadenheben stehend 12x
Ich überlege momentan, ob ich bei den Lh-curls nicht auf das 5x5-system zurückgreiffe, dies soll für einen höheren Kraftaufbau sorgen.
Kann ich denn eigentlich das 5x5-system NUR für die lh-curls verwenden oder muss ich dann alle übungen nach dem 5x5-system durchführen?
Dass Kraft und Masse nicht über Nacht kommen ist mir klar, aber relativ zum Volumenaufbau finde ich den Kraftzuwachs minimal.
Machst du das alles 1x oder ordentlich deine 3 Sätze, zusätzlich vielleicht noch Aufwärmsätze?
Definier mal deine Ziele ordentlich.
Mach dir Gedanken über Ernährung (Ernährungsforum Stickies lesen)
--> je nach Alter mehr oder minder wichtig...
Hier im Forum nach Trainingsform suchen (Stickies lesen)
-----> Je nach Ziel wählen.
Trainingsplan erstellen und dann Fragen dazu hier stellen 
Training ist nicht nur "einfach" Eisen schwingen!!!
Und sich wundern warum es nicht so läuft wie es soll...