-
Unwissend oder bewusst? - Trainer im Studio
Guten Abend,
also erstmal ein paar Daten zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, 180 cm groß und jetzt ca. 62kg schwer...
Aktueller TP:
TE1:
Beine/Brust/Trizeps/Schultern
Kniebeugen 3x12
Wadenpresse 3x12
Bankdrücken 3x10-12
Trizepsziehen am Kabelzug 3x12
Frontdrücken 3x10-12
TE2:
Rücken/Bizeps/Bauch
Klimmzüge 3-4x (insgesammt 30 Stück...)
Rudern 3x12
Hyperextions 3x12 (WILL ich durch KH ersetzen..)
Langhantelcurls 3x12
Sit up's oder Beinheben 3x20
Ich ging eben zum Trainer und fragte...
Ich: "Hallo, könntest du mir mal die Ausführung vom Kreuzheben zeigen?"
Er: "Nein"
Ich: "Wieso den nicht?"
Er: "Weil diese Übung nur für Fortgeschrittene ist"
Ich: "Könntest du mir diese Übung trotzdem zeigen?"
Er: "Nein, du bist noch zu dünn dafür"
Ich: "Ich wollte mich allerdings auf die Grundübungen spezialisieren und nicht soviele Isolationsübungen machen..."
Er: "Du hast wohl zuviel im I-net gesurft..."
Dann wars mir einfach zu dumm und ich bin gegangen...
Zu diesem Trainer er gab mir Anfangs, nachdem ich mich angemdelt hatte diesen Plan:
TE1:
Brust:
Bankdrücken 3 x 10-12 wdh.
Schrägbankdrücken 3x 10-12 wdh.
Butterfly eng 3 x 10-12 wdh.
Butterfly 2 x 10-12 wdh. + (Supersatz)
Trizeps:
Dip 3 x 12 wdh.
Trizepsdrücken am Kabel 3 x 12 wdh.
Trizepsdrücken am Kabel (mit anderem Griff) 3 x 12 wdh.
Bauch:
AB-Roller (mit angehobenen Beinen): 3 x 20 wdh.
Beinheben am Holm (mit gebeugten Beinen): 3 x 20 wdh.
Sit ups (Schrägbank): 3 x 20 wdh.
Abdominal Bench: 3 x 12 wdh.
TE2:
Rücken:
Rückenzug (zur Brust): 4 x 12 wdh.
Rudern im sitzen: 3 x 12 wdh.
Hyperextension: 3 x 15+ wdh.
Schultern:
Schulterpresse: 3 x 12 wdh.
Seitheben: 3 x 12 wdh.
Butterfly reverse 3 x 12 wdh.
Bizeps:
Klimzüge eng: 3 x 12 wdh.
Kurzhantel curls: 3 x 20-24 wdh.
Bizepsmsachine: 3 x 12 wdh.
Kabelzug-Bizepscurls (ligend) 3 x 12 wdh.
Langhantelcurl stehend: 1 x 12+ wdh. (Supersatz)
Beine:
Beinpresse: 3 x 12 wdh.
Wadenpresse: 3 x 12 wdh.
Vor 2 Wochen beim Boxen, sagte der Trainer ihr müsst mal Kniebeugen machen, und kurze Zeit später sagte er dann: Obwohl lasst es doch lieber sein, diese Übungen sind erst was für Fortgeschritten oder sowas in der Art hatte er gesagt....
Das komische ist ja die sehen alle realtiv durchtrainiert aus, aber oft trainieren im Studio sieht man sie nicht, und Beine trainieren die meisten Trainier auch nicht, sieht zumindestens so aus....
Aber die eigent. Frage jetzt: Warum geben die Trainer so drecks Pläne, und sagen das so Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen nichts für Anfänger sind? ...
mfg
EDIT : @Mod... Bitte Fred umbehnen in: Unwissend oder bewusst? - Trainer im Studio... Konnte den Fred aus irgenteinem Grund nicht so oder mit ähnlicher Überschrift poste.... danke
-
Forum Spezialist/in
Wenn du den Schwachkopf bezahlst, dann kündige ihm.
So ein Schwachsinn mit 62 kg kein Kreuzheben und Kniebeugen
-
Hallo Markus,
ich würde mich sofort bei der Geschäftsleitung beschweren, dass dir die Trainer die Übung nicht zeigen, ist eine Frechheit!
-
 Zitat von simme
Wenn du den Schwachkopf bezahlst, dann kündige ihm.
So ein Schwachsinn mit 62 kg kein Kreuzheben und Kniebeugen

Ich würde ja irgentwen anderes fragen, nur leider hab ich noch nie wen Kreuzheben machen sehen zumindest, in unserem Studio
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von lolzor
Ich würde ja irgentwen anderes fragen, nur leider hab ich noch nie wen Kreuzheben machen sehen zumindest, in unserem Studio 
Guck dir auf youtube Vids an
Mach selbst welche und vergleiche
Im Zweifelsfall postest du sie hier
-
Sportstudent/in
..ist keine seltenheit, dass trainer in den studios kein kreuzheben zeigen wollen...weil viele selbst keine ahnung haben
-
Discopumper/in
Einmal könnte es sein das sie selbst keine Ahnung habe.
Es kann aber auch sein das sie einfach "Angst" haben jeden Menschen der dort hinkommt direkt "schwere" Grundübungen wie Kniebeuge und/oder Kreuzheben zu zeigen. Sie können dich die erste Zeit nicht ständig kontrollieren, sie sind ja nicht immer da. Ich kann mir auch gut vorstellen das sie nicht direkt am Anfang solche Übungen zeigen weil sie auch nicht wissen mit welchen Ernst der Studio-Besucher dort hingeht, ob er wirklich ernsthaft was machen will oder einfach macht was er will und für richtig hält (dazu zählt dann auch die Übungsausführung) oder nach 1-3 Monaten sowieso nicht mehr kommt.
Falls dann was passiert, sind die die Dummen. Ich persönlich hätte auch keine Lust wenn ich Trainer wäre direkt jedem KB und KH zu verpassen.
Frag ihn doch mal genauer warum denn genau er dir das nicht zeigen will/kann.
-
 Zitat von Bashek
Einmal könnte es sein das sie selbst keine Ahnung habe.
Es kann aber auch sein das sie einfach "Angst" haben jeden Menschen der dort hinkommt direkt "schwere" Grundübungen wie Kniebeuge und/oder Kreuzheben zu zeigen. Sie können dich die erste Zeit nicht ständig kontrollieren, sie sind ja nicht immer da. Ich kann mir auch gut vorstellen das sie nicht direkt am Anfang solche Übungen zeigen weil sie auch nicht wissen mit welchen Ernst der Studio-Besucher dort hingeht, ob er wirklich ernsthaft was machen will oder einfach macht was er will und für richtig hält (dazu zählt dann auch die Übungsausführung) oder nach 1-3 Monaten sowieso nicht mehr kommt.
Falls dann was passiert, sind die die Dummen. Ich persönlich hätte auch keine Lust wenn ich Trainer wäre direkt jedem KB und KH zu verpassen.
Frag ihn doch mal genauer warum denn genau er dir das nicht zeigen will/kann.
Naja als er was in der Richtung: "Hast bestimmt zuviel im Internet gelesen..." wars mir einfach zu dumm, ich werds mal ausprobieren wie's bei youtube gezeigt wird, und wenns nicht so klappt, frag ich maln anderen Trainier vllt ist er ja dazu bereit es zuzeigen...
-
Forum Spezialist/in
Ich trainier zu Hause.
Mir hat nie jemand gezeigt, wie man Kreuzheben macht, das hab ich mir via Internet selbst beigebracht.
Mach es jetz knapp 3 Monate und hab mich schon um 37,5kg gesteigert.
Also kann es ja nicht allzu verkehrt sein
Hab mich selbst gefilmt und hab verglichen mit den Internetvideos wo es erklärt wird.
Außerdem hab ich diverse Freds dazu gelesen und bin überzeugt, dass meine Technik stimmt.
-
Discopumper/in
Vllt. ist ja auch in deiner Bude jmd der selber KH ausführt und den du mal fragen könntest.
@simme:
Nur weil du dich steigerst heißt es nicht das du es richtig machst!!!
Kann nie schaden das mal von "unabhängigen Leuten" checken zu lassen.
Lade doch einfach mal ein Video hoch