
-
Forum Spezialist/in
Ich trainier zu Hause.
Mir hat nie jemand gezeigt, wie man Kreuzheben macht, das hab ich mir via Internet selbst beigebracht.
Mach es jetz knapp 3 Monate und hab mich schon um 37,5kg gesteigert.
Also kann es ja nicht allzu verkehrt sein
Hab mich selbst gefilmt und hab verglichen mit den Internetvideos wo es erklärt wird.
Außerdem hab ich diverse Freds dazu gelesen und bin überzeugt, dass meine Technik stimmt.
-
Hier muss ich die Trainer mal in Schutz nehmen ...
Ich verstehe auch nicht warum alle die Trainier sofort schlecht reden wenn sie nicht jedem Trottel Kreuzheben und Kniebeugen zeigen.
Sicher sind diese Übungen nicht gefährlich wenn man sie richtig ausführt, aber das ist in normalen Studios leider nicht garantiert.
Die Trainer können nicht auf jeden Besucher 100% aufpassen und Kreuzheben/Kniebeugen sind nicht für jeden einfach zu erlernen.
--> Erhöte Verletztungsgefahr !
Und am Ende sind, wie bereits gesagt, die Trainer immer die dummen.
(Wenn die Eltern der Kinder sich dann beschweren)
Ich würd auch nur denjenigen die Übungen beibringen, wo ich mir sicher sein kann,
dass er den Sport auch wirklich ernst betreiben möchte.
Sicher mag dieser Trainer aufgrund seiner Aussage ein ***** sein, aber das muss nicht bei allen Trainern so sein, die Neuen nicht sofort Kreuzheben und Kniebeugen beibringen möchten.
Und lolzor ...
du predigst jedem Anfänger den WKM-Plan, schwere Grundübungen und das Lesen der Stickies und machst selber nicht einmal Kreuzheben ?
Du hast deinen Trainer erst vor kurzem gefragt, bist aber auch schon etwas länger am Eisen
-
Naja, Zeit haben sie denk ich mal genug, vorallem wenn man Mittags ins Studio kommt (dazu muss man sagen, es ist ein recht kleines Studio) sind allerhöchstens 10 Leute dort, und die Trainier sitzen immer in der Ecke, man kann auch Problemlos zu denne hingehen und dann erklären sie dir 2h lang die Geräte und wie man diese optimal benutzt und erstellen einem halt so "übelst" lange Volumenpläne...
Also die Zeit die Übungen zu erklären und zu zeigen hätten sie alle male auch bei den ersten paar mal dabei zu sein und die Technik zu überprüfen, die Zeit wäre jedenfalls da...
-
Die Übungen sind aber sehr anstrengen, müssen erst geschuhlt werden und vorallem sind sie auf dauer anstrengend.
Da so etwas kaum jemand Nachfrägt, gibt es auch kein wirkliches Angebot dafür.
-
ich finde man sollte mind. normalgewicht haben, wenn man solche übungen ausführen will. wer wenig wiegt, der isst zu wenig. und wer komplexe übungen ausführt verbrennt noch mehr. also wenig essen + hartes training = abbau, statt zunahme. wenn man bspweise 60kg auf 170cm wiegt, kann man von mir aus 150kg kreuzheben machen, es bringt nichts bzgl der masse. da heisst es nur noch essen.
-
 Zitat von getbigboy
ich finde man sollte mind. normalgewicht haben, wenn man solche übungen ausführen will. wer wenig wiegt, der isst zu wenig. und wer komplexe übungen ausführt verbrennt noch mehr. also wenig essen + hartes training = abbau, statt zunahme. wenn man bspweise 60kg auf 170cm wiegt, kann man von mir aus 150kg kreuzheben machen, es bringt nichts bzgl der masse. da heisst es nur noch essen.
Gut zuwissen, natürlich achte ich drauf das ich ein Kalorien+ von etwa 500 kcal einhalte, und ich nehm auch jeden Monat 2kg zu, also können wir uns solche Diskussionen bezüglich des essens sparen
Und nur mal so nebenbei bemerkt, bei uns im Studio habe ich noch nie jemanden Kh ausführen sehen, und es gehen denk ich mal um die ~150 Leute "aktive" dort hin wovon ca. 140 discopumper sind.... 2 weitere und ich machen dort Kniebeugen, also wäre es dem Trainier wohl möglich mal einem die Übung zuzeigen und zu beobachten, ich mein wenn er ja weiß wie die korrekte Ausführung geht, aber wie gesagt werds mal mit den Youtube videos probieren
-
Geh einfach in einen Gewichtheber oder Kraftdreikampf Verein. Die werden dir das liebend gerne zeigen.
Wenn du das mal nen Tag lang beigebracht bekommst, sitzt das einfach schneller als dieses learning by doing was bei mangelndem Körpergefühl sehr schnell nach hinten losgehen kann.
-
Ich verstehe nicht ganz, warum Maschinen-Isos die bessere Vorbereitung für schwere GUs sein sollen als GUs mit weniger Gewicht.
Saubere Ausführung der GUs kann man an Maschinen nicht lernen und es sind ja ohnehin nicht die grossen Muskeln, die bei GUs am meisten gefährded sind, sondern die passiven Strukturen.
Die Muskeln sollen sich ja angeblich schneller entwickeln als die passiven Strukturen, womit sie durch die Maschinen-"Vorbereitung" erst recht zur Schwachstelle im System werden...
-
Die Trainer müssen aber nicht nur wenige male nach dir gucken, sondern immer.
Immer wieder in regelmäßigen Abständen damit du auch ja nicht die Technik für mehr Gewicht vernachlässigst.
Bei einem Besucher aufjedenfall machbar - bei 100 jedoch nicht
-
 Zitat von lolzor
Also die Zeit die Übungen zu erklären und zu zeigen hätten sie alle male auch bei den ersten paar mal dabei zu sein und die Technik zu überprüfen, die Zeit wäre jedenfalls da...
Wie Hiroshige sagte, die korrekte Ausführung kann man bei diesen Übungen nicht mal so eben zeigen und gut ist es. Das erfordert wiederholtes Kontrollieren und Verbessern am besten über mehrere Trainingseinheiten hinweg.
Außer natürlich man heißt WKM. Dann bringt man jedem Bewegungslegastheniker mit gleich welcher Einschränkung die Kniebeuge in 10 Minuten bei.
Ähnliche Themen
-
Von Schakal_No1 im Forum Kraftsport
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 30.11.2013, 00:01
-
Von alleyezonmee im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:42
-
Von Brandineser im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 21.07.2006, 11:05
-
Von Christine78 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 21.11.2005, 03:52
-
Von SunwaveX666 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 44
Letzter Beitrag: 12.08.2005, 16:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen